Tabata & more - Workout 1
Julia Schuppel
24 Min 210 kcal
Tabata & more - Workout 1

Tabata & more - Workout 1
Diese HIIT-Einheit ist perfekt, wenn du den Komplettkurs noch nicht durchhältst, dich aber fordern möchtest. Julia Schuppel präsentiert dir die ersten drei Blöcke (mit jeweils zwei Übungen) aus ihrer effektiven Tabata-Reihe für eine tolle Figur und mehr Fitness. Du entscheidest, wie viele Durchgänge und welche Intensität für dich am passendsten sind.

Absolviere vorher am besten das optionale Warm-up, um deine Gelenke zu schmieren und deinen Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Und ab geht’s mit den ersten beiden Blöcken, in denen dir die Fitness-Expertin verschiedene Squat- und Plank-Variationen präsentiert. Abgerundet wird das Ganze durch Block 3, der Julias Lieblingsübung, die „Toe Kisses“ enthält, bei denen du Plié Jumps machst und dabei die Fersen zusammenbringst, kombiniert mit schweißtreibendem Trippeln der Beine. Auf 20 Sekunden Workout folgen dabei jeweils 10 Sekunden Pause zur Erholung. Der Cooldown am Ende holt dich wieder von der Matte auf den sprichwörtlichen Teppich.

Tipp: Fordere, aber überfordere dich bei den Übungen nicht! Es geht nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um eine exakte Ausführung der Moves. Julia Schuppel erklärt dir hierfür alle Übungen genau und macht sie dir exakt vor.
1
Squats & Planks 105:20
2
Squats & Planks 205:42
3
Toe Kisses & Tripplings06:43
4
Cooldown06:38
Julia Schuppel

Länge:00:24:24
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Julia Schuppel
Darsteller:Julia Schuppel
Hilfsmittel:Matte (optional)
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel, High Impact
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Knuddi

3 Übungen musste ich abändern (Baseballsitz mit Seitschritt (Kniebelastung), Liegestütz mit Abfangen, Hocke mit Sprung), weil das mein Kreislauf nicht mitmacht)...Aber sonst sehr effektive Übungen.

die Resi

Julia ist einfach ne coole Socke.
Mit ihr macht der Kurs viel Spass und sie schafft es dran zu bleiben und zu motivieren.

Eisi

S... Marianne - war das anstrengend, aber hat richtig Spaß gemacht !

Im cooldown fehlte mir mal wieder die Dehnung der Oberschenkel- Vorderseite (M.quadriceps femoris)... die wurden ja höllisch beansprucht und müssen einfach danach gedehnt werden!!!

Verena

Puh , Power-Kurs!
Mein kcal-Verbrauch wesentlich höher als hier angegeben!
Von Julia top angeleitet!

Petra P.

Dieser Kurs macht Spaß.
Julia, bitte mehr davon.

Jane51

Ein toller Kurshat super viel Spaß gemacht und ist gut zu schaffen. Sehr schön erklärt Danke

Judith

Gute und z. T. neue Übungen. Man kommt gut mit, wird aber auch gefordert.

Ramsi

Super Kurs, sehr gut erklärt.

Hamster

Endlich wieder Julia und Power , hab mich erstmal nur an ein kleines Workout getraut, war aber gut machbar, freue mich schon auf das ganze



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