Bodyweight Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
43 Min 288 kcal
Bodyweight Workout - komplett

Bodyweight Workout - komplett
Du möchtest deinen Körper in Form bringen, deine gesamte Silhouette formen und einen schönen athletischen Körper bekommen? Dann bist du in Barbara Spritzendorfers Bodyweight Workout genau richtig! Die Fitness-Expertin zeigt dir ein funktionelles Training für den ganzen Körper. Du trainierst dabei nur mit deinem eigenen Gewicht und benötigst außer einer Matte für die Bodenübungen keine weiteren Hilfsmittel.

Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up. Barbara macht unter anderem Step-Touch-Bewegungen in diversen Variationen, bei denen du deine Arme mitnimmst. Diese mobilisieren deinen Körper, wärmen die Muskulatur auf und kurbeln den Kreislauf an.

In den anschließenden zwei Blöcken trainierst du durchweg im Stand (vor allem Beine, Po und die Core-Muskulatur). Deine Trainerin kombiniert dabei dynamische Übungen wie tiefe Squats mit Variationen oder Single-Single-Double-Sprünge mit konzentrierten Halte- und Balanceübungen. Bei diesen benötigst du eine gute Körperspannung. Das lässt deine Muskulatur automatisch bis in die Tiefe arbeiten. Barbara weist dich immer wieder auf Varianten hin, so dass du das Training leicht an dein eigenes Fitnesslevel anpassen kannst.

Danach kommst du auf die Matte: Barbara zeigt dir ungewöhnliche, aber effektive Übungen, die Abwechslung in dein Training bringen. Der Fokus liegt auf deinen Armen und deiner Schulterpartie, gleichzeitig beziehst du aber wieder die gesamte Core-Muskulatur mit ein. Das formt und modelliert deinen Körper wirkungsvoll.

Die abschließende aktive Entspannung am Boden dehnt, lockert und mobilisiert deinen Körper noch einmal. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Muskulatur von Beinen und Po sowie auf der deines Rückens und deiner Flanken.
1
Warm-up06:47
2
Beine & Po im Stand09:42
3
Rumpf- & Stützmuskulatur im Stand11:22
4
Arme & Core-Muskulatur am Boden08:27
5
Mobilisation & Stretching06:14
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:42:34
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Core, Bauch, Beine & Po
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Bodyweight Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Bodyweight Workout - im Stand
Training mit dem eigenen Körpergewicht. Schwerpunkte: Beine, Po, Core-Muskulatur
21 Min 179 kcal
Bodyweight Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Bodyweight Workout - am Boden
Auf der Matte trainierst du vor allem die Arme, Schultern und Core-Muskulatur.
8 Min 42 kcal
Bodyweight Workout - Stretching
Barbara Spritzendorfer
Bodyweight Workout - Stretching
Dehnen, lockern und aktiv entspannen mit wohltuenden Übungen auf der Matte
6 Min 18 kcal

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Bodyweight Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
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Auf der Matte trainierst du vor allem die Arme, Schultern und Core-Muskulatur.
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Bodyweight Workout - im Stand
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PetraH

Super Trainerin.
Sehr ausführlich erklärt.

Eisi

Sehr ausführlich erklärt. Die Übungen sind alle gut machbar und funktionell.
Super Trainerin!
Finde es auch eher im Level I angesiedelt, aber man kann durch weitere Variationen es sich noch schwieriger machen (wenn man das nötige Hintergrundwissen besitzt und weiß, worauf es ankommen soll).


Michaela72

Eher für Anfänger, für mittleres Niveau sind mir die Übungen nicht intensiv genug. Die Drehbewegungen sollten bei Gelenk-/Rückenbeschwerden nicht ausgeführt werden.

karin79

super kurs,sehr abwechslungsreich u.kurzweilig! LOVE IT!

Judith

Gefällt mir sehr gut - abwechslungsreiche Übungen, die auch durch Gewichte / TRX etc. noch verstärkt werden können Barbara ist eine super Trainerin

Spootzerl

Super Kurs! Mehr davon!

Sylvia2

Ein toller Kurs von Barbara. Ich würde mir jedoch auch als Dauer einen einstündigen Kurs wünschen.

Verena

Okay... jedoch kein Favorit, wie z.B. Get in Shape oder Cardio Intervall
Wie bislang alle Kurse von Barbara gut angeleitet und zu folgen.

Kathi

Ich bin ins Schwitzen gekommen. Für Anfänger aufgrund der Mulitlevel-Varianten ebenfalls machbar, aber trotzdem effektiv. Gute Vorbereitung für schwerere "funktionelle" Trainingskurse. Könnte insgesamt etwas länger sein.

Renate333

Klasse... Durch die langsamere Übungsabfolge muss man die Übungen sauber ausführen und kann nicht schummeln....

Ulrike

Eher Anfänger als mittleres Level
Aber schöne Übungen und gute Erklärungen



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