fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store
25% Herbst-Rabatt auf alle Mitgliedschaften   25% Rabatt sichern  

Cantienica - Komplettkurs

Kommentare

SiJo
Ungewohnt aber sehr wohltuend.
Rita172
Mehr Cantienica Kurse bitte!!!
Spiral
Es ist schwierig, die Erklärungen der Trainerin umzusetzen, ohne den Bildschirm zu...
Pauline
Insgesamt gefälltmir der Kurs. Allerdings würde der Anleitung etwas Zeit und...
Willi
Irgendwie bin ich zwiegespalten, während des Kurses bin ich nicht so mit den...
Barossa
Mehr Cantienica- Kurse wären toll! Ich habe schon Erfahrungen damit,je öfter man es...
Susanne_@fitnessraum
Mit dem Cantienica Programm haben viele am Anfang große Schwierigkeiten, die manchmal...
Anna82
Mir geht es wie Cris77, ich brauche noch etwas mehr Anleitung, um folgen zu können....
Cris77
Trotz Cantienica-Erfahrung war es schwer zu folgen. Habe mal ein ganzes Video (mind....
Sabinita
Bitte mehr davon.)
oinki
Die Übungen sind unklar beschrieben und nicht nachvollziehbar. Da kann ich nicht...
Petra P.
Diesen Kurs finde ich sehr entspannend
Bitte mehr davon.

Cantienica - Komplettkurs

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
SiJo
Ungewohnt aber sehr wohltuend.
Rita172
Mehr Cantienica Kurse bitte!!!
Spiral
Es ist schwierig, die Erklärungen der Trainerin umzusetzen, ohne den Bildschirm zu beobachten. Vielleicht sollte man zunächst die Übungsfolge betrachten, um die Übungen so auszuführen, wie sie gedacht sind. Einzelne Anweisungen (und Kombination mehrerer Anweisungen gleichzeitig) sind nur schwer nachzuvollziehen, z.B. Oberschenkelmuskeln nach außen aufdrehen, mit oder ohne gleichzeitige Beinbewegung?
Pauline
Insgesamt gefälltmir der Kurs.
Allerdings würde der Anleitung etwas Zeit und Genauigkeit gut tun.
Bei der Ansage: ‚jetzt 10 mal wiederholen‘ bleibt kaum wirklich Zeit, dies in Ruhe und im eigenen Tempo zu tun ( dabei neige ich in der Regel dazu, alles zu schnell zu machen ).
Meine Bitte: gern mehr Cantiencia-Kurse, etwas genauer in der Beschreibung, mit mehr Zeit zum durchführen der Übungen.
Die Wirksamkeit ist unbestritten und auch der Grund, warum ich den Kurs immer wieder üben werde.
Willi
Irgendwie bin ich zwiegespalten, während des Kurses bin ich nicht so mit den Anweisungen zurechtgekommen, danach hab ich aber sofort eine Veränderung in der Haltung bemerkt. Grundsätzlich muß man sich sehr konzentrieren, daher wirklich entspannend. Gut für abends oder „Ruhetage“. Ich denke, man muss den Kurs öfters machen, um ihn wirklich beurteilen zu können.
Barossa
Mehr Cantienica- Kurse wären toll! Ich habe schon Erfahrungen damit,je öfter man es macht umso wirkungsvoller ist es.
Susanne_@fitnessraum
Anna82 schrieb:
Mir geht es wie Cris77, ich brauche noch etwas mehr Anleitung, um folgen zu können. Ganz konkret "Oberarm- oder Oberschenkel-Muskeln AUSDREHEN". Kann mir jemand weiterhelfen, was genau mit "ausdrehen" gemeint ist? Eine (gedachte) Muskelrotation von innen nach außen?
nMit dem Cantienica Programm haben viele am Anfang große Schwierigkeiten, die manchmal kleinen Bewegungen auszuführen. Am einfachsten stellt man sich den Vorgang der "Muskeln ausdrehen" an entsprechender Stelle bildlich vor. Durch die Visualisierung bewegt sich die Muskulatur oft tatsächlich mit, ohne dass sich z.B. das ganze Bein oder der ganze Arm nach außen rotiert. Den Muskel durch Anspannung zu drehen, funktioniert meist nicht. Es bedarf meist mehrerer Übungseinheiten und etwas Gewöhnung, bis man das entsprechende Körpergefühl entwickelt und den Anweisungen ganz automatisch richtig folgt.
Wir wünschen trotzdem auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit unseren Kursen! (Red.)
Anna82
Mir geht es wie Cris77, ich brauche noch etwas mehr Anleitung, um folgen zu können. Ganz konkret "Oberarm- oder Oberschenkel-Muskeln AUSDREHEN". Kann mir jemand weiterhelfen, was genau mit "ausdrehen" gemeint ist? Eine (gedachte) Muskelrotation von innen nach außen?
Cris77
Trotz Cantienica-Erfahrung war es schwer zu folgen. Habe mal ein ganzes Video (mind. 30min) von Betina Cantieni angeschaut, wo erklärt wird, was wie funktioniert.
Ich denke das Video würde extrem an Mehrwert gewinnen, wenn die kaum sichtbaren Bewegungen durch Pfeile animiert / angezeigt würden. Vielleicht könnte man dann auch die Körperteile, die bewegt werden sollen, kurz hervorheben. Wer die Übungen kennt, schaut eh nicht mehr hin, sondern hört nur zu.
Sabinita
Bitte mehr davon.)
oinki
Die Übungen sind unklar beschrieben und nicht nachvollziehbar. Da kann ich nicht entspannen sondern reg mich nur drüber auf!
Petra P.
Diesen Kurs finde ich sehr entspannend
Bitte mehr davon.
sonja25
Gefällt mir richtig gut, ich hätte auch sehr gerne mehr davon!
sonja25
Toller Kurs, sehr gerne mehr davon.
Joyeuse
Super Kurs, bitte mehr Cantienica Kurse. Habe schon Cantienica Erfahrung, und konnte deshalb gut folgen
katzeardnas1
Ungewöhnlich und man muss sich erst mal darauf einlassen. Das mit dem "Ausdrehen" kriege ich nicht so gut hin. Nach dem Training merkt man allerdings, dass die Muskeln wirklich gearbeitet haben.
Unicorn
Training mal ganz anders. Durch die Konzentration auch zur Entspannung geeignet, da man mit dem Kopf dabei bleiben muss
Tänzerin
Zwar ist es beim ersten Mal nicht leicht, den Anweisungen zu folgen, aber wer ein wenig Physio-Erfahrung hat, kriegt das gut hin. Auch den "lächelnden Bauchnabel" . Sanfter, aber wirkungsvoller Workout, den ich sicherlich in mein Programm aufnehmen werde.
Theres
Man muss von A-Z konzentriert mitmachen. Die Übungen sind z.T. etwas anstrengend, sehen aber so einfach aus. Trotzdem stellt sich eine angenehme Entspannung ein. Nach dem Kurs bemerkte ich, dass ich meinen Körper beim Sitzen und Stehen ganz anders aufrichtete. Toller Kurs, gerne mehr davon!!
Barbie
Ich finde den Kurs eigentlich nicht schlecht aber ich verstehe die Anweisungen nicht. Vor allem das mit dem ausdRehen versteh ich nicht.
Cantienica ist für Manche schon sehr speziell Das Ausdrehen ist nicht wörtlich zu verstehen. Am einfachsten ist es, man konzentriert sich auf den genannten Körperteil und stellt sich die Bewegung im Kopf vor, ohne zu versuchen, die Muskeln aktiv zu drehen. Meist merkt man dann, dass der Körper/die Muskeln den Gedanken folgen. Es bedarf aber meist einiger Übung oder Wiederholungen bis es reibungslos klappt.
Claudia2
Ist bestimmt gut, aber ich verstehe die Anweisungen nicht. Bin Sport- und Physiolaie..
Mit dem Cantienica Programm haben viele anfangs große Schwierigkeiten, den Anweisungen zu folgen und die machmal sehr kleinen Bewegungen auszuführen - Laie aoder nicht
Bei Cantienica dauert es tatsächlich eine ganze Weile, bis man "den Dreh raus" hat. Man tut sich anfangs oft sehr schwer. Vielleicht hilft folgendes: Man kann sich sich z.B. den Vorgang der "Muskeln ausdrehen" an entsprechender Stelle bildlich vorstellen, dann merkt man meist, dass die Muskeln sich tatsächlich mitbewegen, ohne dass sich das ganze Bein oder der ganze Arm nach aussen dreht. Den Muskel selber durch Anspannung zu drehen funktioniert zu Beginn meist nicht.
Es bedarf meist mehrerer Übungseinheiten und etwas Gewöhnung, bis man das entsprechende Körpergefühl entwickelt und den Anweisungen ganz automatisch richtig folgt. Nicht entmutigen lassen!
Ich wünsche trotzdem auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit unseren Kursen!
connysp
IST SCHWER ALLES NACH ZU MACHEN
Juliet
Sehr sanfter Kurs fuer den (Wieder-)Einstieg, insbesondere für Rueckengeschaedigte wie mich. Ich kannte das Uebungssystem allerdings schon aus offline Schwangerschafts- und Rueckbildungskursen. Ansonsten sind die Anweisungen sicher etwas gewoehnungsbeduerftig.
Michaela
Mir fehlen hier nähere Erläuterungen. Verstehe die Ausführung der Übungen einfach nicht
Tetiana
Ich möchte gerne noch mehr davon, aber mit mehr Erklärung. Die Übungen sind echt kompliziert, wenn man versteht, was gemeint wird. Mehr Erklärung wäre sehr hilfreich. Wenn man etwas falsch macht, was bei Cantienica sehr schnell passieren kann, dann hilft es einem nicht weiter. Wenn man es richtig gemacht hat - das merkt man sofort, was für Unterschied es ausmacht. Aber erst das zu verstehen. was gemeint ist ist wirklich schwehr. Deswegen so eine Aussage wie Bauchnabel lächeln lassen ist wirklich nicht hilfreich. Bitte mehr davon, aber mit mehr Erklärung!
Jacqueline
Wiebke schrieb:
Was für ein Quatsch! Bringt null Muskelaufbau! Scheint mir eher was für Leute zu sein, die zu faul für etwas Anstrengung sind, aber ihr Gewissen damit beruhigen, "Sport" getrieben zu haben. Und auf so Sprüche à la "Lassen Sie ihren Bauchnabel lächeln" kann ich echt verzichten.
nDie Kurse hier sind wirklich für Einsteiger, aber ich muss deinem Kommentar leider völlig widersprechen. Ein guter Cantienicakurs ist verdammt anspruchsvoll, wenn man es richtig ausführt.
Jacqueline
Mehr davon!!! nIch besuche wöchentlich einen Cantienicakurs in der realen Welt. Einfach super. Schöne schlanke Muskeln, habe mittlerweile eine 1A-Haltung und meine Rückenleiden waren schon nach dem zweiten Training einfach weg!
Dort machen wir allerdings noch abwechslungsreicher Übungen. nAls ehemalige Trainerin kann ich diesen Kurs nur empfehlen! Für jeden!
Claudia
ich finds auch in Ordnung. Wenn man action braucht gibts andere Kurse.Das ist einer bei dem man lernt in ruhiger Stimmung auf sich zu achten.Hat auch was meditatives.Angenehm zu Tagesabschluss.
Gabriela
Von wegen Quatsch! Macht mir meine krankheitsbedingten Muskelverhärtungen wieder weich, so kann man wunderbar dehnen und gleichzeitig Kraft aufbauen. Ist für mich genial in Kombination mit anderen Kursen. Nicht jeder ist immer topfit und jung wird älter, deshalb mehr solche Kurse, damit jeder etwas für seine Gesundheit und Fitness tun kann!
Wiebke
Was für ein Quatsch! Bringt null Muskelaufbau! Scheint mir eher was für Leute zu sein, die zu faul für etwas Anstrengung sind, aber ihr Gewissen damit beruhigen, "Sport" getrieben zu haben. Und auf so Sprüche à la "Lassen Sie ihren Bauchnabel lächeln" kann ich echt verzichten.
bettina974
super kurs fuer beckenboden nach Geburten...bitte mehr davon!
Jetzt 25% Rabatt sichern