Beach-Workout - komplett
Julia Schuppel
58 Min 456 kcal
Beach-Workout - komplett

Beach-Workout - komplett
Dieses Workout von und mit Julia Schuppel macht dich fit für den Strand. Spür- und sichtbare Erfolge werden durch eine clevere Kombination aus intensivem Fatburning und kräftigenden Bodyshaping-Übungen erreicht. Du verbrennst dabei jede Menge Kalorien, verbesserst deine Kondition, baust eine schöne schlanke Muskulatur auf und modellierst deine Körperkonturen.

Los geht’s mit einem Warm-up, das deine Muskulatur auf Betriebstemperatur und den Kreislauf in Schwung bringt. Dann machst du vier schweißtreibende Übungsblöcke im Stand und am Boden. Darin sind unter anderem Burpees, Planks und Hill Climbers enthalten - top für Bauch, Beine, Po und die tiefe Core-Muskulatur.

Da es ein Multilevel-Kurs ist, kannst du oft zwischen Übungsvarianten wählen und das Training so leicht an dein persönliches Fitness-Level anpassen. Julia zeigt dir dabei jeweils die kraftvollen Basic-Varianten, ihre Co-Presenterin Lea die Ausführungen für Fortgeschrittene.

Wenn du zwischendurch mal nicht mehr kannst, bleibe bitte locker in Bewegung und steige wieder ein, wenn du wieder Puste hast. Das Workout bietet viel Steigerungspotenzial. Wenn du mehrmals die Woche mitmachst, wird es dir bald schon leichter fallen durchzuhalten. Versprochen!

Den abschließenden Cooldown hast du dir wirklich verdient. Du lockerst und dehnst deine beanspruchte Muskulatur, bringst den Puls runter und atmest noch einmal tief durch.
1
Warm-up07:41
2
Block 1: Burpees – Deep Squats – Bridge06:51
3
Block 2: Dynamic Pliés – Elbow Crunches – Plank10:14
4
Block 3: Lunges – Push-ups – Hill Climbers09:07
5
Block 4: Side Plank – Swimmer – Stand up14:54
6
Cooldown09:37
Julia Schuppel

Länge:00:58:27
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Arme, Core, Bauch, Hüfte, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Julia Schuppel
Darsteller:Julia Schuppel, Lea Meier
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel-Kurs
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Beach-Workout - Einführung
Julia Schuppel
Beach-Workout - Einführung
Fitness-Expertin Julia Schuppel erklärt dir ihr Workout und gibt dir Tipps.
1 Min 0 kcal
Beach-Workout - Block 1
Julia Schuppel
Beach-Workout - Block 1
Burpees, Deep Squats und die Bridge für einen knackigen Po & tolle Beine
7 Min 82 kcal
Beach-Workout - Block 2
Julia Schuppel
Beach-Workout - Block 2
Dynamic Pliés, Elbow Crunches, Planks aktivieren die Muskulatur bis in die Tiefe
10 Min 102 kcal
Beach-Workout - Block 3
Julia Schuppel
Beach-Workout - Block 3
Lunges, Push-ups & Hill Climbers bringen vor allem Beine, Po und Arme in Form.
9 Min 72 kcal
Beach-Workout - Block 4
Julia Schuppel
Beach-Workout - Block 4
Die Übungen Side Plank, Swimmer und Stand up machen dich fit für den Strand.
15 Min 134 kcal
Beach-Workout - Cooldown
Julia Schuppel
Beach-Workout - Cooldown
Dehnen, lockern, aktiv entspannen - zum Abschluss des Workouts top!
10 Min 19 kcal

Core-Workout mit Steffi
Stefanie Rohr
Core-Workout mit Steffi
Dein effektives Kompletttraining für eine feste und starke Körpermitte!
82 Min 505 kcal
Core-Workout mit Steffi - Block 1
Stefanie Rohr
Core-Workout mit Steffi - Block 1
Dieses wirksame Bodentraining stärkt und festigt deine Core-Muskulatur!
18 Min 127 kcal
Core-Workout mit Steffi - Block 2
Stefanie Rohr
Core-Workout mit Steffi - Block 2
Ab auf die Matte für einen sexy Bauch!
18 Min 106 kcal
Core-Workout mit Steffi - Block 3
Stefanie Rohr
Core-Workout mit Steffi - Block 3
Freu dich auf noch mehr Power und Festigkeit in deiner Körpermitte!
16 Min 114 kcal
Core-Workout mit Steffi - Block 4
Stefanie Rohr
Core-Workout mit Steffi - Block 4
Du willst deinen Bauch schön definieren? Dann bist du hier genau richtig!
14 Min 101 kcal
Core-Workout mit Steffi - Stretching
Stefanie Rohr
Core-Workout mit Steffi - Stretching
Dieses Stretching bringt Entspannung in deine Körpermitte!
6 Min 11 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Mehr Fitness und Kraft für den ganzen Körper - was will man mehr?
56 Min 451 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Du willst mehr Ausdauer und Kraft? Dann bist du hier genau richtig!
54 Min 386 kcal
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Freu dich auf einen Ausdauerpush und einen rundum trainierten Body!
54 Min 356 kcal
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Bereit für wirksames Ausdauertraining und effektive Kraftmoves? Los geht’s!
68 Min 480 kcal
Schlank & fit - All in one & BBP 2 (Kurs 26)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & BBP 2 (Kurs 26)
Mehr Ausdauer und eine schön definierte Muskulatur - das liefert dieses Workout!
68 Min 454 kcal
Schlank & fit - Oberkörper & more 2 (Kurs 27)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Oberkörper & more 2 (Kurs 27)
Tolle Cardio- und Kraftmoves für den ganzen Körper mit Schwerpunkt Oberkörper!
68 Min 483 kcal
Schlank & fit - All in one & BBP 3 (Kurs 28)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & BBP 3 (Kurs 28)
Kraft- & Ausdauertraining für den ganzen Body plus eine Portion BBP-Training.
69 Min 446 kcal
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Ausdauer trifft Kraft - für einen fitten, schön definierten Körper!
69 Min 486 kcal
Schlank & fit - All in one long 2 (Kurs 30)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 2 (Kurs 30)
Freu dich auf dieses intensive Ausdauer- & Krafttraining für den ganzen Körper!
68 Min 486 kcal
Schlank & fit - BBP & Arme (Kurs 31)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - BBP & Arme (Kurs 31)
Gezieltes Schwerpunkt-Training für Beine, Po, Bauch und Arme!
68 Min 455 kcal
Schlank & fit - All in one long 3 (Kurs 32)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 3 (Kurs 32)
Alles drin in diesem Fitness-Paket: Cardiotraining, Bodyshaping, Stretching!
68 Min 483 kcal
Beach Body Shorty 1
Stefanie Rohr
Beach Body Shorty 1
Das perfekte Einsteiger-Workout für deine Bikinifigur!
28 Min 173 kcal
Beach Body Level 1
Stefanie Rohr
Beach Body Level 1
Werde fit für den Strand - und das mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen!
44 Min 317 kcal
Beach Body Shorty 2
Stefanie Rohr
Beach Body Shorty 2
Beim zweiten Kurz-Workout für deine Bikinifigur wird’s noch intensiver!
24 Min 155 kcal
Beach Body Level 2
Stefanie Rohr
Beach Body Level 2
Steigere dich weiter mit noch mehr Übungen für deine Bikinifigur!
38 Min 258 kcal
Beach Body Mix
Stefanie Rohr
Beach Body Mix
Die Masterdisziplin für deine Strandfigur!
59 Min 412 kcal
Beach Body Einführung
Stefanie Rohr
Beach Body Einführung
Dein Workout für die Strandfigur - so geht’s!
2 Min 0 kcal
Beach Body Warm-up
Stefanie Rohr
Beach Body Warm-up
Wärm dich auf für dein Strand-Workout!
7 Min 43 kcal



Birga

Super Kurs!! Bin total begeistert! Man kommt richtig gut ins Schwitzen und die 3 Wiederholungen haben es in sich.

Anin

... und der Muskelkater in der seitlichen Bauch- und Hüftm uskulatur war echt ordentlich. Gerade meine Hüften hätte ich gern etwas schmaler und es ist schwer, Kurse dafür zu finden. Bin froh, jetzt diesen gefunden zu haben. Echt cool!

Anin

Mir gefällt der Kurs gut. Es geht ohne Pause immer weiter, die Atmosphäre ist ruhig. Auch das Cooldown finde ich entspannend und mal was Anderes. Die Musik dabei stört jedoch tatsächlich auch in meinen Augen.
Anspruchsvoller Kurs, der den ganzen Körper trainiert. Danke, Julia!

naddel

ne, das ist nicht meins.... stellenweise sehr langweilig mit den drei Durchgängen und unzähligen Wiederholungen; ist mir insgesamt auch zu auf Kraft ausgelegt

Zweiohrkücken

Dieser Kurs ist wirklich sehr fordernd, auch ich Vergleich zu den anderen Kursen von Julia.
Die langen und vielen Wiederholungen sind mir auch fast ein bisschen zu langweilig, das Cool-Down gefällt mir nicht so sehr.

Dann liebe Tata oder Boot Camp

Paula

Ich hasse diesen Kurs und mache ihn trotzdem immer wieder - weil ich nicht will, dass er mich klein kriegt! Ob ich ihn jemals ohne Pause schaffe - ich weiß es nicht.

fitnessRAUM.de

Wir haben uns den Kurs noch mal angeschaut, und nehmen natürlich auch eure Anmerkungen ernst!

Der Kurs wurde jetzt auf Level 3 hochgestuft

Danke & Sportliche Grüße

Nico

Suche mir extra ein Level 2 heraus, weil ich mich heute nicht so fühlte und bekomme so ein Workout um die Ohren. Die Einstufung sollte vielleicht überdacht werden. Liest das hier überhaupt ein Verantwortlicher? Ist ja schon mehrfach bemängelt worden. Und auch das CoolDown hatte etwas von Flucht.
Hallo Nico, klar liest das hier (mindestens) ein Verantwortlicher. Wir checken gleich mal mit vollem Körpereinsatz, ob wir hier möglicherweise das Level anheben müssen. Danke für den Hinweis und viel Spaß noch beim Trainieren! (Red.)

Pompom

Sehr viele Stützübungen. Sympathische Trainerin, Musik gefiel mir nicht. Ansonsten ging es mir wie Gustl ... vielleicht versuche ich es noch einmal mit den kleineren Blöcken als Zusatz zu anderen Kursen.

Samaro

Eher Level 3 finde ich, musste ein paarmal aussetzen. Aber den probier ich wieder, will mich ja steigern.

Pingu

Der Kurs ist super, aber wirklich sehr forderndes Level 2. Mir gefällt auch die Musik.

Gustl


ich finde Julia ja sehr sympathisch, aber das hier hat mir gar nicht gefallen. Ein total eigenartiger Mix aus anstrengend und langweilig. Von einem Beach Workout erwarte ich mir mehr Dynamik

SilviM

Also mir war es mit den Wiederholungen zu viel. Die Musik für den Cool-Down fand ich unpassend.

Petra P.

Heute konnte ich manche Übungen nicht bis zum Ende
durchführen. War nicht mein Tag.

ukemi

Alles mega, ich bleibe dran....nur die Musik ist für meinen Geschmack zu laut und die Cool Down Musik dürfte relaxter sein.

Lemschi

3 Runden von jedem ist schon knackig daher vielleicht level 3 ? Aber war gut.

Hamster

Puh, wirklich anstrengend, eher Level 3 meiner Meinung nach (oder ich habe einen schlechten Tag erwischt)

Lenalein

wirklich anstrengend - der Seitstütz mit Eindrehen und die Climbers sind mir persönlich zu lange/viel gewesen, sonst aber super Kurs! Cooldown ausreichend lang - Musik hat mich nicht gestört

Ulrike

Das ist nicht mittelschwer War sehr anstrengend aber gut. Block 3 war Zuviel Stütz, das hab ich mit meinen Schultern nicht geschafft aber kommt vielleicht noch

sansonnenschein

sehr anstrengend und schweißtreibend, nur für mich zu stützlastig und die Musik beim Cooldown echt unpassend


Ein super Kurs.Damit lässt echt die Bikinizone formen.
Super klar strukturiert, angenehme und doch kraftvolle Wiederholungszahl.
Daumen hoch!!!

Gaby

mir hat es super spaß gemacht - anstrengend und schweißteibend -top

Babs

In meine Favoritenliste wird dieser Kurs sicher nicht gelangen. Spätestens bei Block 3 nerven die permanenten Stützübungen.

Kick

Sehr stützlastig, ansonsten okay

Maike

macht Spaß

Gelsomina

Super Kurs

Babsi

Naja.... Wie immer bei Kursen von Julia sehr stützlastig. Ich mag es auch nicht, wenn das Warm-up kein Warm-up ist, sondern auch schon aus Übungen besteht.

P.S. Und die Co-Präsenterin hat wohl so richtig Spaß dabei, haha

Sambafranze

Was daran Stufe 2 sein soll, ist mir unklar. Aber wieder toller Kurs mit meiner Lieblingstrainerin Julia. Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich gekniffen...

Tina23

Puh....fertig! Auch wenn ich beim Mountain Climber etwas geschummelt und mich auf der ersten Treppenstufe abgestützt habe Aber es soll ja noch Potential nach oben sein, irgendwann schaff ich das

Anne

Sehr schweißtreibender Kurs mit viel Steigerungspotenzial Ist aber eher Level drei als zwei!

Michl

Hmm... leider gar nicht so wirklich meins. Die anderen Workouts von Julia gefallen mir besser. Die Übungen an sich sind ok, aber ob ich den deshalb nochmal machen würde - eher Nein.

Astrid

Ojee, das waren heftige Übungen,die ich teilweise im Schneckentempo mitgemacht habe.... Bikini? Ach was, Badeanzug ist auch ganz hübsch

Maria

leider hat das Video immer wieder gestoppt und ist in den Übungen hin und her gesprungen... Schade... der Kurs an sich war aber gut
Es tut uns leid, dass die Videos nicht einwandfrei abgespielt werden! Dies kann unterschiedliche Gründe haben.
Die nachfolgenden Tipps können vielleicht helfen:
Internet-Browser und Adobe Flash-Plugin sollten auf dem neuesten Stand sein.
Außerdem sollte die Internetverbindung mindestens über einen Standard-DSL-Anschluss laufen. Wenn drahtlos im Netz gesurft wird, ist zudem eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung erforderlich.
Eine andere Maßnahme kann sein, die Auflösung der Videos unter "mein Studio -> Account -> Video-Einstellung" fest auf eine kleinere Größe einzustellen oder unter "Experten-Einstellung" das Abspielen als Single Stream zu aktivieren. Bei letzterer Option wird das Video komplett vorgeladen und als "aket" ausgeliefert. Man kann dann nicht mehr zwischen den Übungen skippen, aber bekommt meist eine stabilere Abspielrate trotz schlechtem Internetempfang. Für beide Einstellungen muss man eingeloggt sein.
Wir hoffen, diese Tipps helfen weiter. Bei weiteren Fragen oder wenn das Problem weiterhin besteht, bitte mit näheren Details (welches Gerät, welches System, welcher Browser, wann und bei welchen Kursen trat der Fehler auf) an uns wenden. (Red.)

Madlen

Sehr sehr cooles Workout. Ich habe geschwitz ohne Ende

BirgitN

Wow, das war schweißtreibend. Sehr guter Kurs. Die Anweisungen sind klar und motivierend. Klasse.

Ulrike

Hammer Workout! Allerdings glaub ich wer das durchhält ist vom Bikini auch nicht mehr weit entfernt Ich hätte das eher zu Level drei genommen.
Kleiner Minuspunkt für Runde 3 weil die extrem auf die Schultern geht.

Bianca82

Wow anstrengend aber gutes Training
Schwitzen für den Bikini

Dajana

Hammer

Barista Mirandi

hu- echt anstrengend! Leider konnte ich nicht alles ganz so mitmachen, mit Arthrose im linken Knie...

Kristy

Geniales Workout mit viel Luft nach oben.
Und die zwei Frauen haben wirklich beeindruckende Körper. Allerdings gibt es einen Minuspunkt: die Musik beim Cooldown empfinde ich mehr als unpassend. Wie soll man dabei entspannen?? Also mir ist es nur mäßig gelungen, obwohl ich die Übungen gut fand.



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​