Get in Shape - komplett
Barbara Spritzendorfer
39 Min 293 kcal
Get in Shape - komplett

Get in Shape - komplett
Dieses Workout von Barbara Spritzendorfer regt deinen Stoffwechsel an und baut zudem bei regelmäßigem Training eine schöne, schlanke Muskulatur auf. Das Mittel der Wahl: ein optimaler Mix aus Cardio- und Kraftausdauer-Übungen, der dir dabei hilft, schnell überflüssige Kalorien zu verbrennen und deinen Körperfettanteil zu reduzieren. Schritt für Schritt wird deine Silhouette modelliert - du verlierst überflüssige Pfunde und wirst straffer und definierter.


Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up, das deine Muskulatur mit Übungen wie Marching am Platz, Schulterkreisen, Knee-lifts und Side-to-Side-Steps auf Betriebstemperatur bringt. Der erste Block im Stand regt deine Fettverbrennung mit vielen Ganzkörper-Bewegungen an. Dein Kreislauf kommt dabei ebenso in Schwung wie du - solange du flott mitmachst und dabei trotzdem auf eine gute Körperspannung achtest. Übungen wie Double Step Touch mit Armen, V-Steps (gezeigt in unterschiedlichen Levels), seitliche kleine Jumps sowie Jumping Jacks bringen Abwechslung in deine Trainingsroutine und sorgen für gute Laune.


Es geht weiter mit Übungen, die deine Kraftausdauer ebenso fördern wie deine Balance. Teilweise werden dabei wieder verschiedene Levels gezeigt. Achte besonders auf deine Körperhaltung und die Spannung in deiner Körpermitte, so werden Bewegungen wie tiefe Squats mit Variationen, Ausfallschritte und Rotationen besonders effektiv. Falls dir Barbaras Tempo zu hoch ist, mach einfach in deinem eigenen mit. Wichtig ist, dass du die Moves möglichst präzise ausführst.


Block 3 ist noch eine Spur dynamischer. Du trainierst erneut im Stand und baust unter anderem viele kleine Hüpfer wie Scherensprünge und Single-Single-Double-Bewegungen ein. Versuche leichtfüßig zu landen und ggf. bei den anschließenden Haltephasen nicht zu wackeln. Das ist einfacher als es aussieht - aber Übung macht auch hier den Meister. Falls du irgendwann nicht mehr kannst, bleib einfach locker in Bewegung.


Der abschließende Cooldown im Stand hilft dir mit Stretch & Relax bei der aktiven Regeneration. Er lockert die beanspruchte Muskulatur und schenkt dir wieder mehr Weite und Länge.
1
Warm-up05:48
2
Cardio-Training I08:50
3
Bodyworks10:22
4
Cardio-Training II08:07
5
Stretch & Relax05:54
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:39:04
Level:mittelschwer
Körperpartien:Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel-Kurs: es werden oft mehrere Übungsvarianten gezeigt
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Sofi

Finde den Kurs auch super, einfach und doch anstrengend. Barbara ist die Beste!

Cari

Super Kurs! Durch die Varianten auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Ich mag Barbara
Leider keine Übungen speziell für den Bauch, ansonsten ein super Kurs!

Astrid M.

Wunderbar .

Strandpeach

Perfekter Kurs, gute Länge, geschwitzt, ohne super anstrengend zu sein, genug Kalorien verbrannt, nette Trainerin, keine Übungen, die allzusehr auf die Gelenke gehen. Gleich als Favorit markiert!

Matina



Chris01

Hallo, weiß jemand wie das Lied beim Part Bodyworks heißt?

Nika

Super Kurs, super Trainerin

Heidilein

Fettverbrennung ist garantiert.

Samaro

Sehr guter Kurs, schön erklärt und ordentlich geschwitzt habe ich auch.
5 von 5

Isastar

war etwas eintönig. nur 240kcal verbrannr.

Marita

Super Kurs, gehört ab sofort zu meinen Favoriten.

Eisi

Toller Kurs- sehr effektive Übungen, super erklärt und mit den verschiedenen Levels einfach perfekt!

NR

Der Kurs und die Trainerin gefällt mir sehr gut! Wird mein Lieblingskurs
werden

Schokodani

Klasse Kurs. Auch für Einsteiger gut zu meistern. Die Übungen werden super erklärt, es macht total Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug

Sun81ny

nach einer längeren Sportpause
super zum Wiedereinsteigen....hat Spaß gemacht und bin auch ins schwitzen gekommen

ukemi

Trainerin, Übungen inkl. Musik, alles sehr sympathisch, mehr davon, ich bleibe dran

Knuddi

Spitze! Super erklärt, sehr abwechslungsreich und kurzweilig, Tempo goldrichtig, anstrengend ohne zu überanstrengen. Super-sympathische Trainerin, die motiviert, dabeizubleiben! Bitte mehr davon

Verena

Cardio-Klassiker komplett im Stand,
gefällt mir gut!
Auch der kcal-Verbrauch!!

Barbara sympathische Trainerin.

Jules

Toll, vor allem für Beine und Po und immer Alternativen für jedes Fitnesslevel

Sigi

guter Kurs, toll erklärt. Beim warm up war die Musik net so dolle, aber die Trainerin hat es mit ihrer Art und Motivation wett gemacht.

Konstanze

Richtig, richtig gut. Kurzweilig und toll erklärt. Niveau auch genau angemessen für mich. Bin begeistert.

Renate333

Der Kurs war super... Die klasse Trainerin hat richtig motiviert und das halbe
Stündchen war schnell vorbei... Übrig bleibt Schweiß und gute Laune

Sternchen1981

Toller Kurs, gute Erklärung, Gut zu schaffen

Andrea D

Ein toller, abwechslungsreicher Kurs! hat richtig Spaß gemacht!

Jo

Absechslungsreich, gute Musik, konkrete Anweisungen, professionelle Stimme Perfekt

Barbie

Einfach mal wieder spitze. Danke für diesen tollen Kurs.

Judith

Auch wieder gut und schön variable!

Nordsee

Super Kursen

Michaela72

Nicht mein Fall. Zu viel Cardio, nur Standübungen.

Strandpeach

Sicher super für Beine und Po, aber nichts für Leute, die Knieprobleme haben ( ich aktuell)

karin79

feiner kurs,bitte unbedingt mehr v.barbara!!

Nelke17

sehr schön, toll erklärt

Katti883

Das hat richtig Spaß gemacht

Igora

Kurs hat mir sehr gut gefallen, abwechslungsreich, angenehme Trainerin, tolle Musik!

Ana

feiner Kurs! Und endlich mal eine andere Musik! Danke!



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