Get in Shape - komplett
Barbara Spritzendorfer
39 Min 287 kcal
Get in Shape - komplett

Get in Shape - komplett
Dieses Workout von Barbara Spritzendorfer regt deinen Stoffwechsel an und baut zudem bei regelmäßigem Training eine schöne, schlanke Muskulatur auf. Das Mittel der Wahl: ein optimaler Mix aus Cardio- und Kraftausdauer-Übungen, der dir dabei hilft, schnell überflüssige Kalorien zu verbrennen und deinen Körperfettanteil zu reduzieren. Schritt für Schritt wird deine Silhouette modelliert - du verlierst überflüssige Pfunde und wirst straffer und definierter.


Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up, das deine Muskulatur mit Übungen wie Marching am Platz, Schulterkreisen, Knee-lifts und Side-to-Side-Steps auf Betriebstemperatur bringt. Der erste Block im Stand regt deine Fettverbrennung mit vielen Ganzkörper-Bewegungen an. Dein Kreislauf kommt dabei ebenso in Schwung wie du - solange du flott mitmachst und dabei trotzdem auf eine gute Körperspannung achtest. Übungen wie Double Step Touch mit Armen, V-Steps (gezeigt in unterschiedlichen Levels), seitliche kleine Jumps sowie Jumping Jacks bringen Abwechslung in deine Trainingsroutine und sorgen für gute Laune.


Es geht weiter mit Übungen, die deine Kraftausdauer ebenso fördern wie deine Balance. Teilweise werden dabei wieder verschiedene Levels gezeigt. Achte besonders auf deine Körperhaltung und die Spannung in deiner Körpermitte, so werden Bewegungen wie tiefe Squats mit Variationen, Ausfallschritte und Rotationen besonders effektiv. Falls dir Barbaras Tempo zu hoch ist, mach einfach in deinem eigenen mit. Wichtig ist, dass du die Moves möglichst präzise ausführst.


Block 3 ist noch eine Spur dynamischer. Du trainierst erneut im Stand und baust unter anderem viele kleine Hüpfer wie Scherensprünge und Single-Single-Double-Bewegungen ein. Versuche leichtfüßig zu landen und ggf. bei den anschließenden Haltephasen nicht zu wackeln. Das ist einfacher als es aussieht - aber Übung macht auch hier den Meister. Falls du irgendwann nicht mehr kannst, bleib einfach locker in Bewegung.


Der abschließende Cooldown im Stand hilft dir mit Stretch & Relax bei der aktiven Regeneration. Er lockert die beanspruchte Muskulatur und schenkt dir wieder mehr Weite und Länge.
1
Warm-up05:48
2
Cardio-Training I08:50
3
Bodyworks10:22
4
Cardio-Training II08:07
5
Stretch & Relax05:54
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:39:04
Level:mittelschwer
Körperpartien:Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel-Kurs: es werden oft mehrere Übungsvarianten gezeigt
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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CA

Tolles Cardio Training, ich mag alle Kurse mit Barbara, sie ist eine sympathische, angenehme, unaufgeregte Trainerin.

Knuddi

Neuer Favorit - wie immer bei Barbara spitze erklärt und keine komplizierten Bewegungsabläufe. Dadurch aber erst recht effektiv!!

NR

Ein super Kurs, die Zeit vergeht schnell und Barbara ist so sympathisch

Monique1

Super

Monique1



AW

Super! Toller Kurs.

Strandpeach

Erster Cardioteil kaum zum Schwitzen, Bodywork dann schon. Die Übung mit dem tiefen Knie ( nach vorne) muss man ruhiger angehen, sonst geht es auf die Knie. Nach dem Kurs gut verschwitzt, war aber alles zu schaffen ,wenn man einigermaßen trainiert ist. Zu empfehlen ( für Fortgeschrittene ggf. zu einfach)

Sanna_76

Sehr schönes Cardio Training im Stand. Angenehmes Level nicht zu anstrengend aber mit Schwitz-Faktor. Werde ich jetzt regelmäßig machen

Polly

Super! Hat mich gefordert und Spaß gemacht!

vl

Gerade toll wenns mal nicht zu anstrengend sein soll

Coco

Barbara ist genial. Abends nach der Arbeit perfekt, um wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bringen.

Pompom

Lockeres Cardiotraining im Stehen - macht Spaß mit Barbara.

StephanieKE

Der Kurs ist okay, aber nicht super-anstrengend.Die Musik, besonders im ersten Block: leider ganz schrecklich.

Kat2

SUPER!

MonaLibau

Der Kurs sieht toll aus. Aber die Musik ist leider unerträglich und nicht abstellbar. Schade!

Nadl

Sehr schöner Kurs, bringt den Kreislauf gut in Schwung

JessicaM

Schöner Kurs, gut erklärt, sympathische Trainerin!

Mel

Dieser Kurs macht immer wieder Spaß!

Pompom

Macht Spaß: einfach und trotzdem schönes und nicht langweiliges Cardio Training. Spitzentrainerin!!! Gern auch mal ein Level 3 mit Barbara

Jules

Fand den Kurs auch klasse, man kann sich trotz oder gerade wegen der recht einfachen Übungen gut auspowern!

Lucky

Super Kurs für zwischendurch

Regilove

super

Mossy

Neuer Lieblingskurs! Tempo, Kcal-Verbrauch, Trainerin, Musik - alles stimmt. Gerne mehr von Barbara!

Pingu

Super Kurs

Verena

Einer meiner Lieblinge von Barbara!!
Mein kcal-Verbrauch stets höher als hier angegeben.

Lana

super einsteiger_innen kurs (mit bisschen vorkenntnissen), gutes level - man kommt gut ins schwitzen! komplett im stand - schont bisschen die ellenbogen und knie. übungen werden gut und sympathisch erklärt bei netter musik.

Elke

super Kurs

Petra P.

Toller Kurs.
Bitte mehr Kurse von Barbara.

Sofi

Finde den Kurs auch super, einfach und doch anstrengend. Barbara ist die Beste!

Cari

Super Kurs! Durch die Varianten auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Ich mag Barbara
Leider keine Übungen speziell für den Bauch, ansonsten ein super Kurs!

Astrid M.

Wunderbar .

Strandpeach

Perfekter Kurs, gute Länge, geschwitzt, ohne super anstrengend zu sein, genug Kalorien verbrannt, nette Trainerin, keine Übungen, die allzusehr auf die Gelenke gehen. Gleich als Favorit markiert!

Matina



Chris01

Hallo, weiß jemand wie das Lied beim Part Bodyworks heißt?

Nika

Super Kurs, super Trainerin

Heidilein

Fettverbrennung ist garantiert.

Samaro

Sehr guter Kurs, schön erklärt und ordentlich geschwitzt habe ich auch.
5 von 5

Isastar

war etwas eintönig. nur 240kcal verbrannr.

Marita

Super Kurs, gehört ab sofort zu meinen Favoriten.

Eisi

Toller Kurs- sehr effektive Übungen, super erklärt und mit den verschiedenen Levels einfach perfekt!



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