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Rückenfit

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

Das Programm startet mit einem effektiven Mix aus Kraft- und Relaxeinheiten, die deinen Rücken sanft aktivieren. Dabei wird deine Muskulatur spürbar gekräftigt, deine Wirbelsäule funktional bewegt und deine Rückenbeschwerden auf lange sicht vorgebeugt.

Deine Kurse für Woche 2

In der zweiten Woche erwartet dich eine abwechslungsreiche Mischung: Freu dich auf anregende Pilates- & Gymnastikball-Übungen sowie kraftvolles Rücken- und Bauchtraining.

Deine Kurse für Woche 3

Wir legen nochmal eine Schippe drauf. Zwei kraftvolle Rücken-Workouts helfen dir dabei, Blockaden zulösen und Verspannungen effektiv vorzubeugen. Abgerundet wird die Trainingswoche durch eine Einheit Core-Yoga für die tiefliegende Halte- und Stützmuskulatur.

Deine Kurse für Woche 4

Für die vierte Woche haben wir ein Wohlfühl-Paket für dich vorbereitet: Aktiviere deinen Rücken sanft mit Pilates, relaxe Schultern und Nacken bei einer QiGong-Einheit, stärke deinen Bauch mit Pinnigs Bauchkurs und entspanne deinen Rücken beim Office-Workout.

Deine Kurse für Woche 5

In der fünften Woche bringen wir Power in deine Rückenmuskulatur mit drei abwechslungsreichen Kraft-Workouts. Gönn’ dir dafür an den trainingsfreien Tagen eine Extra-Portion Erholung. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Rückenmassage oder einem Aufenthalt im Wellnessbad?

Deine Kurse für Woche 6

In den letzten sieben Tagen kannst du noch mal richtig Gas geben mit einem Power-Mix für die Rücken-, Bauch- und Coremuskulatur. Wenn die längeren Kursvarianten noch zu anstrengend sein sollten, schalte einen Gang zurück zu den Kurzversionen der Workouts.
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