Marcels Step Workout - Teil 1
Marcel Kuhn
30 Min 241 kcal
Marcels Step Workout - Teil 1

Marcels Step Workout - Teil 1
Marcel Kuhn und seine Co-Presenterin Nicole Hofrichter zeigen dir eine tolle Step-Choreo auf mittlerem Niveau. Diese enthält nicht nur dynamische Moves für die Beine, sondern auch mitreißende Arm-Variationen. So bringst du deinen ganzen Körper in Form und verbrennst mit viel Spaß jede Menge Kalorien.

Los geht’s mit einem kurzen Warm-up, das ganz entspannt und einfach startet. Erst Schritt für Schritt zieht das Tempo an und du nimmst auch die Arme dazu. Du machst unter anderem Tap-ups, Single Kicks, Repeater und Co. Dieser Part bringt deinen Kreislauf in Schwung und bereitet dich perfekt auf das folgende Training vor.

In der eigentlichen Choreo geht’s relativ flott zur Sache - du brauchst also schon etwas Erfahrung in der Sportart. Zwar gibt dir Marcel immer wieder hilfreiche Anweisungen, wie du genau mit dem Fuß auf dem Step aufsetzen musst und auf was zu achten ist, doch das Tempo ist ähnlich hoch wie der Bewegungsradius weit. Falls du zunächst koordinative Schwierigkeiten hast, bei den knackigen Ansagen mitzukommen, achte erst einmal darauf, die Beinbewegungen richtig zu machen. Wenn diese sitzen, nimmst du die Arme dazu.

Neben Grundschritten und Variationen baust du kleine Tanzmoves wie Mambo-Chacha ein, die dich auch um den Step herumführen. Bleib dabei immer schön geschmeidig in der Hüfte und lass dich von Marcels guter Laune anstecken - mit einem Lächeln im Gesicht trainiert es sich schließlich viel leichter und die Trainingszeit vergeht wie im Flug.

Beim abschließenden Cooldown kannst du deinen Puls wieder runterbringen und dich mit smoothen, langsameren Bewegungen sowie kleinen Dehnungseinheiten relaxed aus dem Training verabschieden.

Tipp: Du brauchst um deinen Step herum Einiges an Platz in alle vier Richtungen (vorne, hinten, seitlich). Am besten räumst du vor dem Workout erst einmal alles beiseite, was dich auf deiner privaten „Trainingsfläche“ stören könnte.
1
Welcome 100:19
2
Warm-up 104:14
3
Choreo 117:09
4
Cooldown07:51
Marcel Kuhn

Länge:00:29:35
Level:mittelschwer
Körperpartien:Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Marcel Kuhn
Darsteller:Marcel Kuhn, Nicole Hofrichter
Hilfsmittel:Step
Drehort:Deutschland
Hinweis:Du brauchst um deinen Step herum Einiges an Platz in alle vier Richtungen (vorne, hinten, seitlich).
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Marcels Step Workout - Teil 2
Marcel Kuhn
Marcels Step Workout - Teil 2
Verbessere deine Fitness und Ausdauer mit viel guter Laune und coolen Step-Moves
34 Min 313 kcal
Marcels Step Workout - Teil 3
Marcel Kuhn
Marcels Step Workout - Teil 3
Mehr Fitness, weniger Kilos: Diese Choreo pusht die Ausdauer & den Stoffwechsel.
33 Min 276 kcal
Marcels Step Workout - Teil 1 & 2
Marcel Kuhn
Marcels Step Workout - Teil 1 & 2
Eine knappe Stunde Step-Power zum Fit-Werden, Abnehmen, Spaß haben
55 Min 544 kcal
Marcels Step Workout - komplett
Marcel Kuhn
Marcels Step Workout - komplett
Für mehr Fitness & weniger Kilos - die volle Step-Power mit über 1 Stunde Dauer
74 Min 751 kcal
Marcels Step Workout - Choreo-Loop
Marcel Kuhn
Marcels Step Workout - Choreo-Loop
Nicht lang reden, einfach bewegen: Die Choreos aus allen 3 Teilen hintereinander
28 Min 337 kcal

Brazilian Dance Workout - komplett
Julia Schuppel
Brazilian Dance Workout - komplett
Tanzen, Spaß haben, Kalorien verbrennen - ein Dance-Workout mit Urlaubsfeeling.
43 Min 334 kcal
Dance Workout - Einführung
Michaela Süßbauer
Dance Workout - Einführung
Zeigt wie´s geht und erklärt alle Begriffe - danach kann´s los gehen
12 Min 93 kcal
Latin Fever
Julia Schuppel
Latin Fever
Mitreißende Latin-Moves bringen Hüftschwung ins Training & sorgen für Stimmung.
23 Min 200 kcal
Belly-Dance
Julia Schuppel
Belly-Dance
Es wird orientalisch: Lass die Hüften kreisen & beweg dich geschmeidig im Takt.
6 Min 33 kcal
Turn it up (R'n' B)
Julia Schuppel
Turn it up (R'n' B)
Get into the groove: Zu coolen Beats dancen, Spaß haben, die Fitness verbessern.
5 Min 41 kcal
Step mit Jannie - Einführung
Jannie Lindeque
Step mit Jannie - Einführung
Jannie gibt Tipps zum Training mit dem Step
2 Min 0 kcal
Brazilian Dance - Cooldown
Julia Schuppel
Brazilian Dance - Cooldown
Runterkommen, lockern, dehnen - nicht nur nach dem Dance-Workout eine Wohltat.
4 Min 11 kcal
Fatburn & Bodyshape - Latin-Dance
Michaela Süßbauer
Fatburn & Bodyshape - Latin-Dance
Macht den Fettpölsterchen Beine: sexy Hüftschwung inklusive
32 Min 244 kcal
Fatburn & Bodyshape - Salsa
Michaela Süßbauer
Fatburn & Bodyshape - Salsa
Michi zeigt, wie's geht: Mit Salsa-Moves und tollem Hüftschwung zur Traumfigur.
8 Min 54 kcal
Fatburn & Bodyshape - Reggaeton
Michaela Süßbauer
Fatburn & Bodyshape - Reggaeton
Reaggaeton Mini-Session - perfekt für zwischendurch
9 Min 72 kcal
Fatburn & Bodyshape - R'n'B Funk
Michaela Süßbauer
Fatburn & Bodyshape - R'n'B Funk
R'n'B Mini-Session - 5 Minuten für zwischendurch
8 Min 53 kcal
Fatburn & Bodyshape - Dance-Aerobic
Michaela Süßbauer
Fatburn & Bodyshape - Dance-Aerobic
Dance-Aerobic Mini-Session: Kalorien verbrennen und Spaß haben
7 Min 64 kcal
Step Workout - Einführung
Johanna Fellner
Step Workout - Einführung
Hilfreiche Tipps rund ums Training mit dem Step
2 Min 0 kcal
Fiesta Dance - komplett
Marlies Tänzer
Fiesta Dance - komplett
Tanz dich fit und verbessere deine Ausdauer, Koordination & Figur!
38 Min 344 kcal
Fiesta Dance - Warm-up
Marlies Tänzer
Fiesta Dance - Warm-up
So viel Spaß kann es machen, sich fürs Training aufzuwärmen. Tanz einfach mit!
8 Min 68 kcal
Fiesta Dance - Cooldown
Marlies Tänzer
Fiesta Dance - Cooldown
Flamenco-Elemente, kombiniert mit kurzen Stretching-Passagen - das tut gut!
6 Min 30 kcal
Kathies Latin Party - Komplettkurs
Kathie Terstegen
Kathies Latin Party - Komplettkurs
Fiesta Latina: tanzen, fit werden und Spaß haben - nichts leichter als das!
56 Min 460 kcal
Kathies Latin Party - Salsa & Merengue Mix
Kathie Terstegen
Kathies Latin Party - Salsa & Merengue Mix
Mit heißen Rhythmen jede Menge Kalorien verbrennen.
33 Min 265 kcal
Kathies Latin Party - Cumbia & Reggaeton Mix
Kathie Terstegen
Kathies Latin Party - Cumbia & Reggaeton Mix
Latin Party trifft auf Modern Beats: die Pfunde purzeln!
32 Min 249 kcal
Salsa für Einsteiger - Grundkurs
Cliford Jasmin
Salsa für Einsteiger - Grundkurs
Salsa tanzen macht glücklich - die wichtigsten Basics und Figuren hier lernen.
68 Min 472 kcal
Salsa für Einsteiger - Choreo
Cliford Jasmin
Salsa für Einsteiger - Choreo
Viva la Salsa: Improvisierte Salsa-Choreo - ohne Erklärung, aber mit viel Spaß.
7 Min 61 kcal
Latin Dance Fun - Latin Dance
Anette Alvaredo
Latin Dance Fun - Latin Dance
Mit viel Fun und Hüftschwung bringt dich dieser Latin Dance Kurs ins Schwitzen.
30 Min 293 kcal
Latin Dance Fun - Mambo Fiesta Party
Anette Alvaredo
Latin Dance Fun - Mambo Fiesta Party
Latin Party in deinem Wohnzimmer - einfach mitmachen, Spaß haben, fitter werden!
18 Min 183 kcal
Latin Dance Fun - Viva el Amor
Anette Alvaredo
Latin Dance Fun - Viva el Amor
Hier tanzt du relaxt zu Cumbia-Klängen in mittlerem Tempo.
6 Min 54 kcal



Katti883

Super Kurs und das Stretching ist klasse und kommt mal nicht zu kurz!

Lucy-Lu

Super Kurs; Coole Choreo; hat sehr viel Spaß gemacht! Freu mich auf Teil 2&3!

Maria-Anna

klasse, hat sehr viel Spaß gemacht, toll erklärt und durch die Ablenkung merkt man garnicht, dass man sich total anstrengen muss, super

Mariloo

Katinka schrieb:
Leider gar nichts für Anfänger. Wäre klasse, wenn die Schritte richtig erklärt werden würden. Schade!

Hallo Katinka, für Anfänger gibt es doch genug andere Kurse. Ich habe die anderen Anfängerkurse alle durch und sie langweilten mich schon. Daher bin ich froh, dass es endlich mal was für Fortgeschrittene gibt. Wenn du fleißig übst, dann freust du dich auch irgendwann über diesen Kurs.Viele Grüße

Katinka

Leider gar nichts für Anfänger. Wäre klasse, wenn die Schritte richtig erklärt werden würden. Schade!

Kajana

Leider nichts für Anfänger, da zu viel Neues in zu kurzer Zeit gezeigt wird, schade.

Astrid

Hat Spaß gemacht und man kann dem Kurs gut folgen. Ich wünsche mir allerdings nach dem langen Choreoaufbau, dass diese auch ein paarmal komplett wiederholt wird, damit sich die Mühe lohnt und man richtig in Wallung kommt. Dann passt auch die lange Cool down Phase.

Sandra86

Hat mir viel Spaß gemacht und der Trainer ist sehr sympathisch. Nur vielleicht etwas viel CoolDown und Streching für den kurzen Kurs...

Violina

netter Step-Kurs, macht Spaß, ist aber wirklich nicht mittelschwer

kakadu25

Endlich ein neuer Step-Kurs
Schade nur, daß man kaum richtig in die Bewegung reinkommt, nach 1 mal rechts, 1 mal links kommt meist schon wieder ein Zwischenteil mit Step up. Und kaum ist die Choreo komplett, geht es schon zum langen Stretching. Trainer und Ansagen sind gut!

utlithe

Das Warm-up ist nicht symmetrisch (nur Basics auf eine Seite), Prestretch wäre auch schön gewesen. Das ließ nicht hoffen.... aber der Hauptteil ist dann doch gut gemacht, allerdings für Anfänger. Wann kommt der nächste Block? Mehr Step!!!!

Die gute Nachricht: Der nächste Step-Kurs 2 ist schon online . Viel Spaß damit!

RamonaS

Habe mich sehr über einen neuen Stepkurs gefreut, aber dieser ist leider doch nur ein ganz einfacher Anfängerkurs und keineswegs ein mittelschweres Level. (Vergleicht ihn bitte mal mit dem Kurs von Alex, der ebenfalls als mittelschwer eingestuft ist)Wer stuft die Kurse eigentlich ein?????
Aber für Einsteiger ist er top und hat in sofern seine absolute Daseinsberechtigung.
Ich wünsche mir dennoch einen Kurs mit anspruchsvollerer Choreo und einer vernünftigen Länge. Ich verstehe gar nicht, warum man nach den paar Minuten Choreo so ein langes streching machen sollte?

Cony

Tolle Step Choreo Ideal für Anfänger. Level entspricht der heutigen Zeit...

HeikeC

Super Kurs! Endlich wieder neue Step-Kurse! Weiter so!

Anin

Macht großen Spaß - ist bloß etwas kurz : )
Und man braucht nicht wirklich viel mehr Platz. Wer von Jessica Mellet den Hauptkurs (pinkes Oberteil) tanzen kann, kann vom Platz her auch diesen machen.

Jane51

Ein sehr schöner Kurs der Spaß macht und bei dem auch Anfänger gut mitkommen. Das einzige was verbesserungsfähig wäre, ist die Lautstärke
Die Musik ist lauter als die Stimme des Trainers,
da muss man schon aufpassen, dass man alles versteht

sylber

Ich war sehr froh über einen neuen Step Kurs. Dieser ist aber auf keinen Fall ein mittelschwerer Kurs, sondern absolut Anfänger. Dafür ist er sehr gut und der Trainer ist auch gut. Ich habe mich allerdings gelangweilt und hoffe nun auf Kurs 2.

Crossover

Toll! Mehr davon

Elfriede



Renate333

Der Kurs macht einfach Spaß.... Ich mag die fließende Choreo... Evtl. noch etwas länger mit einem Block mehr und weniger cool down (bei der jetzigen Länge)...
Ansonsten

Rena

toller Kurs, macht viel Spaß, ich freu mich schon auf Teil 2!!

Elfriede

prima, dass Step einwenig ausgebaut wurde mit dem neuen Kurs - hat mir Spaß gemacht bitte mehr davon!

MartinaH

Super, gerne mehr davon

Sabine70

Super Kur! Gerne mehr für "geübte" Step-Leute - mehr Power, Choreo und gerne auch 1 Stunde-Kurs.....

Ela

Super Kurs gerne mehr davon

Maddy

super toller Kurs! Super Idee vom Trainer mit dem hochgekrempelten linken Bein (für uns rechtes Bein) so kapiert man die Drehungen und Wechsel besser. Habe paar Anläufe gebraucht- hatte aber laange keine Stepkurse mehr gemacht. Sehr schön spielerisch , tänzerisch nett - macht super gute Laune- lächeln hat geklappt- symphatische Trainer!!

Katja1803

leider nicht sehr intensiv. Mein Puls kommt gar nicht in Wallung, obwohl mein Step höher ist. Weniger Choreo und dafür mehr Power steps mit jumps wären super

Angela K.

Marcel ist super. Aber so viel Platz habe ich nicht zu Hause. Es wird zwar darauf hingewiesen, aber eine Sporthalle habe ich nicht. Kann man die Kurse vielleicht etwas sparsamer vom Raumbedarf, dafür aber intensiver beim Tempo und Anspruch gestalten??

Susanne67

Kurs ist etwas für Anfänger...schade, hatte mich gefreut, dass nach so langer Zeit endlich mal ein neuer Stepkurs kommt.

Kann hier mal ein neuer Kurs für Fortgeschrittene kommen

Tamea

Absolut Spitze! Marcel macht das super mit viel guter Laune! Unbedingt mehr davon!

karin66

Super Kurs, toller Trainer- freu mich schon auf den nächsten Kurs- leider sind die Kurse sehr kurz.

Verena

Für mich (Choreo-Legasthenikerin ) nichts...

Nessi

Super Kurs. Toller Trainer. Was will man mehr!


Guter Kurs, gute Musik, macht Spass. Toll, dass es neue Step Kurse gibt !

Judith

Gefällt mir - gut erklärt, motivierender Trainer

Verena88

Toll
Ihr hattet nicht zu viel versprochen.
Ich erwarte sehnlichst die nächsten Teile



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​