Faszien Pilates - Beine, Becken & Rücken
Anette Alvaredo
38 Min 128 kcal
Faszien Pilates - Beine, Becken & Rücken

Faszien Pilates - Beine, Becken & Rücken
In diesem Kombiprogramm verbindet Anette Alvaredo dynamische Bewegungsflows mit effektiven Massage-Einheiten. Dein Bindegewebe wird durch den „aktiven“ Übungspart geschmeidiger und dehnbarer. Die Massagen lockern die Faszien bis in die Tiefe und regen deinen Stoffwechsel an.

Los geht’s mit einer Massage der Plantarfaszie an der Fußsohle durch kreisende und rhythmische Druckbewegungen. Eine zusätzliche Massage der Augenbrauenbögen mit den Fingern führt zur Entspannung der gesamten rückwärtigen Faszienkette. Es folgen zwei dynamische und kraftvolle Bewegungsflows im Stand und Kniestand, mit denen du deine Vorder- und Rückseite aktivierst und dehnst. Die anschließende Massage mit Schwerpunkt Oberschenkel, Hüfte und Becken sorgt für deutlich mehr Beweglichkeit. Vor und nach jeder Massage-Einheit zeigt dir Anette Alvaredo eine Referenzdehnung, mit der du die Veränderungen in deinem Körper erspüren kannst. Am Ende wird’s wieder dynamisch mit federnden Mobilisations- und sanften Dehnübungen im Sitz für Rücken und Hüfte.

Tipp: Gehe bei den Flows und Massagen immer nur so weit, wie es dir gut tut. Ein „Wohlschmerz“ bei den Massagen ist erwünscht und kann durch eine entspannte Atmung gemildert werden. Nach und nach werden dir die Übungen immer leichter fallen.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für das Faszien Pilates-Training benötigst, findest du im Tab „Allgemeine Infos“.
1
Fußsohle Teil 1 (B1)06:43
2
Stand 1 (A1)08:59
3
Kniestand (A4)08:15
4
Hüfte, Becken (B3)07:51
5
Sitz (A7)06:15
Anette Alvaredo

Länge:00:38:04
Level:mittelschwer
Körperpartien:Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Melanie Schöttle
Hilfsmittel:Matte, zwei kleine Bälle (Tennis-, Igel- oder Hartgummibälle, je nach gewünschter Intensität); ggf. kleines Kissen, Nudelholz und Handtuch
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Faszien Pilates - Beschwingt in den Tag
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Beschwingt in den Tag
Dynamisches Workout im Stand und am Boden für dein Bindegewebe
25 Min 91 kcal
Faszien Pilates - Vital & geschmeidig
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Vital & geschmeidig
Schwungvolles Training für mehr Dehnbarkeit und Beweglichkeit in den Faszien
32 Min 114 kcal
Faszien Pilates - Von Kopf bis Fuß
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Von Kopf bis Fuß
Mehr Flexibilität für den ganzen Körper mit Massagen und Bewegungsflows
54 Min 151 kcal
Faszien Pilates - Hüfte & Rücken
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Hüfte & Rücken
Dehn- und Massageübungen für mehr Beweglichkeit der Hüfte und Körperrückseite
25 Min 68 kcal
Faszien Pilates - Nacken-Entspannung
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Nacken-Entspannung
Relaxe deinen Nacken mit intensiven Massagen und Dehnübungen.
24 Min 47 kcal
Faszien Pilates - Rücken-Entspannung
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Rücken-Entspannung
Wirksame Dehn- & Massage-Übungen helfen Verspannungen zu lösen & vorzubeugen
24 Min 48 kcal
Faszien Pilates - Einleitung
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Einleitung
Tipps und Infos für deinen Einstieg ins Faszien Pilates-Training
1 Min 0 kcal
Faszien Pilates - Körperwahrnehmung
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Körperwahrnehmung
Spüre deinen Körper bis in die Tiefe und entspanne
12 Min 11 kcal
Faszien Pilates - Fußmassage & Schwünge
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Fußmassage & Schwünge
Diese Übungseinheit kann beides: entspannen und aktivieren!
16 Min 60 kcal
Faszien Pilates - Fußmassage
Anette Alvaredo
Faszien Pilates - Fußmassage
Dieser Entspannungskurs tut einfach gut!
7 Min 6 kcal

Starke Mitte mit Pilates - komplett
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - komplett
Spürbar mehr Beweglichkeit und Kraft für deine tiefliegende Muskulatur!
33 Min 100 kcal
 Starke Mitte mit Pilates - mehr Stabilität
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - mehr Stabilität
Dieser Kurs zieht dich schön in die Länge und stärkt dein Körpergefühl!
12 Min 35 kcal
Starke Mitte mit Pilates - Core & more
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - Core & more
Fühle dir Kraft und Beweglichkeit, die in deine Körpermitte kommt!
13 Min 38 kcal
Starke Mitte mit Pilates - Rücken & Wirbelsäule
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - Rücken & Wirbelsäule
Spüre die Kraft und Beweglichkeit, die in deinen Rücken kommt!
9 Min 26 kcal
Starke Mitte mit Pilates - Einführung
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - Einführung
Mehr Beweglichkeit und Kraft in deiner tiefliegenden Muskulatur - so geht’s!
1 Min 0 kcal
Pilates-Bodyformer - komplett
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - komplett
Ein hervorragendes Training zur Verbesserung von Haltung, Bewegung und Figur.
35 Min 109 kcal
Pilates-Bodyformer - Bauch & Beine
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - Bauch & Beine
Sanfte Übungen im Liegen für einen flachen Bauch, schlanke Beine und den Po.
10 Min 39 kcal
Pilates-Bodyformer - Rücken
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - Rücken
Übungen für mehr Beweglichkeit in der Wirbelsäule und Kraft im oberen Rücken.
10 Min 25 kcal
Pilates-Bodyformer - Rumpf & Taille
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - Rumpf & Taille
Diese Pilates-Übungen für die Körpermitte sind sanft, aber sehr wirkungsvoll.
8 Min 23 kcal
Pilates-Bodyformer - Arme
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - Arme
Kräftigen, formen, straffen - auch an den Armen lässt sich einiges tun.
7 Min 21 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Workout 1
Michaela Süßbauer
Bodywork & Pilates Flow - Workout 1
Pilates-Elemente im Flow treffen auf Bodyshaping - top für mehr Power & Balance
39 Min 130 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Workout 2
Michaela Süßbauer
Bodywork & Pilates Flow - Workout 2
Pilates trifft auf Bodywork - mehr Kraft, Länge und Balance für deinen Body!
32 Min 120 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Powermix
Michaela Süßbauer
Bodywork & Pilates Flow - Powermix
Dynamische Pilates-Elemente und Bodyshaping für Fortgeschrittene.
59 Min 195 kcal
Pilates für den Rücken - Einführung & Rückenlage
Anette Alvaredo
Pilates für den Rücken - Einführung & Rückenlage
Erfahre, worauf es beim Training ankommt und wende es gleich an!
20 Min 56 kcal
Pilates für den Rücken - Rückenlage
Anette Alvaredo
Pilates für den Rücken - Rückenlage
Sanft, aber unglaublich effektiv für deine Körperrückseite
13 Min 69 kcal
Pilates für den Rücken - Bauchlage & Sitz
Anette Alvaredo
Pilates für den Rücken - Bauchlage & Sitz
Bring Abwechslung in dein Rückentraining!
10 Min 51 kcal
Pilates für den Rücken - Rückenlage intensiv
Anette Alvaredo
Pilates für den Rücken - Rückenlage intensiv
Genieße dieses kleine Wohlfühlpaket für deine Rückseite!
21 Min 114 kcal
Dynamic Pilates - Bodyfeeling easy
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Bodyfeeling easy
Bewusstes Training für Körper und Geist - so geht Leichtigkeit!
27 Min 57 kcal
Dynamic Pilates - Tone & Flex easy
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Tone & Flex easy
Wirksame Übungen für mehr Spannkraft, Flexibilität und Beweglichkeit!
28 Min 92 kcal
Dynamic Pilates - Bodyworkout easy
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Bodyworkout easy
Bringe mehr Beweglichkeit in deinen Körper und Entspannung in deinen Geist!
30 Min 84 kcal
Dynamic Pilates - Flow 1 easy
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Flow 1 easy
Diese fließenden Übungen stärken Body und Mind!
45 Min 122 kcal
Dynamic Pilates - Flow 2 easy
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Flow 2 easy
Im Fluss mit Übungen für mehr Beweglichkeit und Entspannung
51 Min 140 kcal
Dynamic Pilates - Flow 3
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Flow 3
Freu dich auf noch mehr Abwechslung mit Michis fließendem Übungsprogramm!
71 Min 193 kcal
Dynamic Pilates - Einführung
Michaela Süßbauer
Dynamic Pilates - Einführung
Erfahre mehr über Michis Einsteiger-Workout für Körper und Geist.
1 Min 0 kcal



jollyjeany

Lemschi schrieb:
Sehr schön und toll erklärt. Schön wäre mehr einbindung von Blackroll bällen etc

Also als Anfänger bin ich ganz zufrieden über die Lösungen mit wenig Zubehör, das ich anschaffen muss. Allerdings spüre ich auch die wohltuende Wirkung der Hilfsmittel. Aber vielleicht finden sich ja auch Alternativen aus dem üblichen unsportlichen Haushalt

Elli

Anna82 schrieb:
Hallo Fitnessraum-Team oder liebe andere Nutzer, gibt es denn auch eine Kursvariante mit allen Übungen dieser Reihe? Ich finde hier nur jeweils unterschiedliche Zusammenstellungen, aber keine Komplett-Version. Danke.

In den Kursvarianten findest du den Kurs Faszienpilates von Kopf bis Fuß, mit 54 Min. Länge. Das ist der längste Kurs. da ist nicht alles drin, aber doch schon einiges.

Anna82

Hallo Fitnessraum-Team oder liebe andere Nutzer, gibt es denn auch eine Kursvariante mit allen Übungen dieser Reihe? Ich finde hier nur jeweils unterschiedliche Zusammenstellungen, aber keine Komplett-Version. Danke.

Merle

Wirklich guter, effektiver Kurs, fühle mich gut gedehnt und durchgearbeitet und beweglicher dazu.

AnneGu

Top Kurs sehr effektiv und spürbar gut

Pompom

Dehnung, Beweglichkeit, Massageeinheiten und eine tolle Trainerin - ich bin begeistert - bitte mehr davon

Spiral

sehr effektive Dehnungsübungen

Anna82

Ich liebe die Trainings von Anette Alvaredo!

FitBine

Bin begeistert, von dieser neuen Form des Stretching! Anette zeigt das ganz toll, so daß man es gerne immer wieder machen möchte.

Isabella



Mossy

Super Kurs, eine Wohltat!

katzeardnas1

Wow, supergut. Stimmt: ein Wohlschmerz. Da wird man bestimmt flexibler, wenn man das regelmäßig macht. Sehr angenehme Trainerin!

Sonja

Toll, hat sehr gut getan

ISA

Wow, ich bin verliebt. Zu den ganzen Workouts ist es eine super tolle Dehnung für den Körper. Der Arbeitsalltag und danach der Sport verspannen mich schonmal. Ich bin super zufrieden und werde das als Ergänzung in meinen Plan nehmen

Claudine

Koko-Lores schrieb:
Absolut genial! Super Ergänzung zu dem restlichen Angebot. Jetzt fehlt nur noch etwas Hormonyoga

Oh ja. Das wäre wunderbar

Karin

Suuuper

Lemschi

Sehr schön und toll erklärt. Schön wäre mehr einbindung von Blackroll bällen etc

Koko-Lores

Absolut genial! Super Ergänzung zu dem restlichen Angebot. Jetzt fehlt nur noch etwas Hormonyoga

Judith

Unglaublich! Absolut super!!!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​