Alex: „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper!“

AlexIch bin Alex, gerade dreißig geworden, voller verrückter Ideen und jeden Tag aktiv unterwegs! Jeden treiben wohl unterschiedliche Gründe an, Sport zu treiben. Bei manchen geht es schlicht darum, einen definierteren Körper zu haben, sich wohl in seiner Haut und dadurch natürlich auch attraktiver zu fühlen. Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich das lediglich als netten, aber durchaus sichtbaren Nebeneffekt. Ich glaube, mein Hauptgrund, mich bei fitnessRAUM.de angemeldet zu haben ist, dass ich wirklich gesund bleiben und mich jeden Tag fit fühlen möchte. Und, was soll ich sagen, das klappt mit diesen tollen Programmen super. Ich gebe es zu, ich habe nicht wirklich damit gerechnet.

Es ist ja häufig so, dass man etwas zu Anfang sehr ambitioniert betreibt, und es dann doch irgendwann wieder schleifen lässt. Ich trainiere jetzt seit fast einem halben Jahr online, und anstatt dass es nach und nach weniger wurde, bin ich jetzt irgendwie viel häufiger zum Trainieren eingelogged, als noch ganz am Anfang. Das liegt einfach daran, dass sich das Training so easy in meinen Tagesablauf einbauen lässt. Sogar bei der Arbeit kann ich schnell zwischendurch eine Trainingseinheit am Schreibtisch einbauen. Ich finde es super, mich fit zu fühlen und ganz flexibel unterschiedliche Kurse zu machen. Je nach Lust, Laune und Tagesform!

AlexIch bin zum Beispiel häufig mit dem Skateboard unterwegs oder im Wald joggen, und jetzt baue ich das einfach noch ein wenig aus. Dadurch, dass ich mein Handy auch beim Laufen natürlich dabei habe, kann ich jetzt ganz einfach an einem schönen Fleckchen im Wald nicht nur meine normalen üblichen Dehnübungen machen, sondern eben auch eine kleine Runde Power-Yoga einlegen, oder mich um meinen Rücken kümmern. Und das Ganze mit echten Profis an meiner Seite, ohne dass ich mich dafür in ein Fitness-Studio stellen muss.

Warum fitnessRAUM.de?

Ich finde toll, dass man hier tatsächlich einen Ansprechpartner hat und nicht „allein“ gelassen wird. Es gibt ja durchaus andere Online-Fitness-Portale, aber ich bin kein Fan von „bezahlen und einfach machen lassen“. Wenn ich eine Frage habe, oder Anregungen brauche, bekomme ich hier ein direktes Feedback, wenn auch nur digital.

Sport so zu betreiben, passt perfekt in mein Leben – flexibel, abwechslungsreich und, ganz wichtig, niemals langweilig.

 

 

 

Eva

 

 

Sarah

 

 

Trine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findest du Alex' Lieblingskurse & seine Programme:

Rücken-Flow - Komplett
Jimmy Outlaw
Rücken-Flow - Komplett
Fließende Übungen stärken und dehnen - für mehr Vitalität und Kraft im Rücken.
75 Min 399 kcal
Power Yoga - Grundkurs Einsteiger
Andrea Kubasch
Power Yoga - Grundkurs Einsteiger
Kräftigende und belebende Asanas - Power Yoga energetisiert Körper und Geist.
43 Min 137 kcal
Functional Workout - Rücken
Jimmy Outlaw
Functional Workout - Rücken
Hier wird der gesamte obere und untere Rücken gestärkt und funktional bewegt.
13 Min 146 kcal
Office-Workout - Schultern, Nacken & Arme
Anette Alvaredo
Office-Workout - Schultern, Nacken & Arme
Verspannungen vorbeugen, Blockaden lösen und den Körper funktional bewegen.
13 Min 54 kcal

Rückenfit

Dauer: 6 Wochen
Das Beste für deinen Rücken: Mit den Kursen unserer Experten lernst du, deine Muskulatur gezielt zu kräftigen, deine Haltung zu verbessern und Verspannungen sanft zu lösen – für spürbar mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden!
Level 1-2
3-4 x pro Woche
1-3 Std./Woche

Feelgood-Yoga

Dauer: 5 Wochen
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland praktizieren Yoga – denn es macht einfach happy und tut gut! Hier bist du richtig, wenn du Yoga ausprobieren und verschiedene Stile kennen lernen möchtest. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Level 1
3 x pro Woche
1-2 Std./Woche

 

 

123

Mitglied werden & 7 Tage gratis testen!

 

Wähle deine Wunsch-Mitgliedschaft und teste uns die ersten 7 Tage kostenlos.
Erst nach deiner Gratis-Woche buchen wir den Mitgliedsbeitrag ab.


Das bekommst du von uns:

  • unbegrenzter Zugriff auf 700+ Kurse
  • mehrwöchige Fitnessprogramme & Ernährungspläne mit Rezepten
  • jeden Monat neue Kurse
  • trainieren wann & wo DU willst, auf Laptop, TV, Smartphone oder Tablet
  • Gratis-App mit Downloadfunktion
  • bequem per E-Mail bis zum letzten Tag kündigen

trialo

Fragen zum Vertrag

Fragen zur Technik

Werden die Beiträge für den ganzen Zeitraum abgebucht? Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen? Was passiert mit meinen Daten? Wie kann ich kündigen? Bekomme ich eine Rechnung? Was bedeutet 7 Tage gratis? Was brauche ich, um fitnessRAUM.de nutzen zu können? Läuft fitnessRAUM.de auch auf mobilen Geräten? Mein Internet ist ziemlich langsam. Ist das ein Problem? Welche Auflösung/Qualität haben die Videos? Wie bekomme ich die Kurse auf den Fernseher?