fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Functional Training

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

Die fließenden Einheiten der ersten Woche werden jeweils umrahmt von einem Warm-up und einem Stretching-Part. Auch hier hat Steffi für viel Abwechslung gesorgt. Mit dabei ist schon der erste Kurs auf Level 3 – wenn das nichts ist!

Deine Kurse für Woche 2

In der zweiten Woche stehen verschiedene Level 3-Einheiten auf dem Programm, die wieder kraftvoll nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Das Ziel: Noch mehr Fitness und Power für dich und deinen Body!

Deine Kurse für Woche 3

In der dritten Woche trainierst du nur die anspruchsvollsten Flows – und zwar immer drei hintereinander. Durch die wechselnden Kombinationen setzt Steffi immer neue Trainingsakzente. Das schult deine Koordination und Konzentrationsfähigkeit.

Deine Kurse für Woche 4

In deiner letzten Programmwoche kannst du nochmal richtig Gas geben! Denn es gibt eine entscheidende Neuerung: Statt drei Flows hintereinander machst du jetzt vier. Das pusht deinen Körper zu einer noch größeren Leistungssteigerung und macht dich noch viel fitter.
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
UvOB
Schon wieder. 😲 Bei den Flows gibt es doch auch Abwechslung, wieso denn nicht beim Stretching? Das ist einfach megalangweilig.

FR: Dieses Programm beinhaltet drei verschiedene Stretchingmodule die je nach Übungsabfolge sinnvoll und ergänzend an die Workouts angehängt sind. Sollte man mehr Abwechslung im Stretchingteil bevorzugen, so gibt es die Möglichkeit einen alternativen Stretching-Kurs aus unserer Rubrik "Streching&Cooldown zu absolvieren. (Red.)
UvOB
Also jetzt nervt es aber wirklich. Erneut dasselbe Stretching. 😕
UvOB
Hallo, ich finde das Functional Training super. Abwechslungsreich. Mal mehr, mal weniger fordernd. Was mir nicht gefällt, ist, dass ich jetzt bereits das vierte oder fünfte Mal hintereinander dasselbe Stretching absolvieren durfte. Vielleicht bin ich zu beweglich, keine Ahnung, aber genau dieses Stretching langweilt mich zu Tode. Ich liege auf den Beinen oder auf dem Boden rum und spüre keinerlei Dehnungswirkung. Dabei ist Stretching ja wichtig, da bin ich voll dabei. Nur wenn es wirkungslos ist, dann langweilt es, die Abwechslung fehlt. Abgesehen davon gefallen mir sowohl Functional Training easy als auch Functional Training richtig gut. Weiter so!
michimazell
Also 4 Wochen durchzuhalten ist wirklich hart, aber es lohnt sich. Man merkt den Fortschritt, Kondition und Kraft steigen und 5 kg in 4 Wochen verloren, verrückt aber so ist es. Ich werde das volle Programm zumindest ein Mal im Jahr durchziehen.
Anette478
Das Programm ist gut, ich habe es zum Teil mit Kurzhanteln und Miniband noch etwas erschwert. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn die Flows und die Übungen mit der fortschreitenden Zeit, etwas flotter voran gehen und es nicht die gleichen sind, wie in der ersten Stunde, wo quasi für Anfänger erklärt wird. Das macht es auf Dauer langweilig, wenn man den Flow bereits mehrmals mitgemacht hat und beim 10ten Mal die gleichen Ansagen im selbem langsamen Tempo kommen.
Martin664
Auf die 4 Wochen gesehen, ist das Training doch arg langweilig. Immer die gleichen Übungen und gleichen Ansagen. Die Übungen sind an sich gut aber jetzt bin ich doch froh das es aus ist.
Murat734
Das ist so Geil,und von allem etwas, echt super😃😃
Kiwilein
Ich habe schon functional training für einsteiger gemacht und manchen Kurs wiedererkannt, was mich aber nicht gestört hat. Ich mag es ganz gerne, wenn ich weiß was kommt 😉
Peter39
Ich habe gezielt nach anstrengendem funktionellem training gesucht und bin fündig geworden! steffi macht das super und ein männlicher sidekick ist doch auch was ;)
Doro59
Leider ist mir das Programm zu wenig abwechslungsreich. die Übungen sind gut, aber immer🙁😃 das gleiche ist einfach öde. Schade!
Laura36
Ich mache gerade das Programm und es ist richtig anstrengend! Ich schaffe noch nicht alles, aber es macht richtig Spaß und fordert mich. Toll!
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren