High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Michaela Süßbauer
25 Min 211 kcal
High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)

High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Mit Michaela Süßbauers Kurzprogramm aus Low Impact Cardio und Kraftausdauer-Training am Boden liegst du genau richtig, wenn dir das High Impact-Workout oder das Komplettprogramm der High Intensity Fatburner-Reihe noch zu intensiv sein sollten oder du einfach mal einen Gang runterschalten willst. Kalorien verbrennst du allemal und deine Kraftausdauer wird auch effektiv trainiert!

Vergiss nicht, dich aufzuwärmen bevor du startest (gerne mit dem optionalen Warm-up).
Los geht’s mit einem Cardio-Part ohne Sprünge, der dich aber trotzdem ins Schwitzen bringt (Schwerpunkt: Beine und Core). Michi zeigt dir einen Mix aus Skiing, tiefem Ausfallschritt, Knee und Leg Lift zu dem ein seitlicher Beinheber mit einem gekreuzten Squat kommt. Alle Übungsblöcke macht dir Michi wieder einzeln vor, bevor du sie fließend miteinander kombinierst.

Ran an die Kraftausdauer und ab auf die Matte! Dort beginnst du im Stütz mit Runners (inklusive Hüftdreher), bevor du in die Bauchlage zum Swimming kommst. Aus dem Sitz schiebst du dich nach oben und ziehst dich dabei zu beiden Seite in die Länge. In Rückenlage geht’s weiter mit Hebe- und Senkbewegungen der gestreckten Beine. Wieder zurück im Stütz bringst du deine Beine abwechselnd nach vorne. Am Ende hebst du deine Beine in Bauchlage gestreckt nach oben. Das alles trainiert wunderbar deinen kompletten Körper und besonders die Core-Muskulatur. Und ab in die zweite und dritte Runde - du schaffst das!

Tipp: Bleibe bei allen Übungen auf deinem Level. Fordere, aber überfordere dich nicht und achte auf viel Körperspannung und -kontrolle. Wenn du während dem Cardio-Part eine (Trink-)Pause brauchst: Kein Problem! Bleibe dabei locker in Bewegung.

Hinweis: Das Training richtet sich an gut Trainierte und Fortgeschrittene.
1
Low-Impact Cardio 10:07
2
Kraftausdauer am Boden15:05
Michaela Süßbauer

Länge:00:25:13
Level:mittelschwer
Körperpartien:Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
High Intensity Fatburner - komplett
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - komplett
Hochintensives Cardio- & Kraftausdauer-Training für mehr Power & weniger Pfunde.
64 Min 553 kcal
High Intensity Fatburner - High Impact (kurz)
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - High Impact (kurz)
Intensive Cardio- & Kraftausdauer-Moves für knackige Kurven und mehr Fitness.
28 Min 285 kcal
High Intensity Fatburner - Cool-down & Stretch
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - Cool-down & Stretch
Runterkommen und die Muskeln entspannen mit Michis Stretching & Cool-down.
11 Min 33 kcal

BBP & Fatburn easy - komplett
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - komplett
Effektives Anfänger-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme!
71 Min 495 kcal
BBP & Fatburn easy - Einführung
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Einführung
Das erwartet dich beim Fettverbrennungs-Workout mit Steffi Rohr.
1 Min 0 kcal
Bauch-Spezial - komplett
Michaela Holle
Bauch-Spezial - komplett
Effektives Training für die Körpermitte, gezeigt in zwei Schwierigkeitsstufen
36 Min 167 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Bauchtraining für Einsteiger in der kurzen, knackigen Variante
22 Min 89 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Besser kurz als gar nicht: effektives Bauchtraining auf der Matte mit Michaela
23 Min 96 kcal
Bauch-Spezial - Einführung
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Einführung
Hilfreiche Infos von Michaela Holle zu ihrem Multilevel-Kurs für die Körpermitte
1 Min 0 kcal
Barbaras Fatburner - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - komplett
Dieses dynamische Workout verbrennt jede Menge Kalorien und ist top für BBP.
27 Min 177 kcal
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Für mehr Definition und weniger Fett: Squats, Ausfallschritte, Sidetaps und mehr
8 Min 71 kcal
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
So effektiv: dynamische Moves im Stand treffen auf Halte- & Balance-Übungen
9 Min 60 kcal
Barbaras Fatburner - Cooldown
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Cooldown
Die Dehnung & Mobilisation macht den Körper beweglicher & lockert die Muskulatur
6 Min 18 kcal
Burn & Shape - komplett
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - komplett
Funktionale Übungen im Stand & am Boden für eine schlankere, straffere Figur
55 Min 390 kcal
Burn & Shape - Anti-Cellulite
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Anti-Cellulite
Beine & Po in Bestform und weniger Kilos auf den Hüften - damit klappt‘s
27 Min 218 kcal
Burn & Shape - Functional Matworks
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Functional Matworks
Der Turbo auf der Matte für Bauch, Beine und Po in Bestform
23 Min 164 kcal
Burn & Shape - Stretching
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Stretching
Lockern, dehnen und aktiv entspannen
4 Min 7 kcal
Schlank & fit - Cardio 1 (Kurs 1)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio 1 (Kurs 1)
Bring den Stoffwechsel in Schwung: schön dynamisch verbrennst du viele Kalorien!
40 Min 256 kcal
Schlank & fit - Cardio 2 (Kurs 2)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio 2 (Kurs 2)
Pushe deine Fettverbrennung mit dynamischen Moves!
40 Min 232 kcal
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 1 (Kurs 8)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 1 (Kurs 8)
Bring den Stoffwechsel auf Trab und trainiere deine Beine und den Po.
40 Min 272 kcal
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Cardio & Kraft plus Mattentraining für die Beine - so kommst du in Form!
54 Min 372 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Effektives Ganzkörpertraining für mehr Ausdauer und Kraft!
55 Min 419 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Mehr Fitness und Kraft für den ganzen Körper - was will man mehr?
56 Min 451 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Du willst mehr Ausdauer und Kraft? Dann bist du hier genau richtig!
54 Min 386 kcal
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Freu dich auf einen Ausdauerpush und einen rundum trainierten Body!
54 Min 356 kcal
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Bereit für wirksames Ausdauertraining und effektive Kraftmoves? Los geht’s!
68 Min 480 kcal
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Ausdauer trifft Kraft - für einen fitten, schön definierten Körper!
69 Min 486 kcal



katzeardnas1

Ich find das auch zu schnell. Man schwitzt, aber leider führt man dann die Übungen oft nicht so sauber aus, finde ich. Aber mei. Ist halt so.

Knuddi

Ansich tolle Übungen, nur die Geschwindigkeit...is nix für ältere Mädels Beim Eindrehstütz musste ich Tempo noch mehr reduzieren wg. Knie
Bin trotzdem Michi-Fan

Doopdy

Zapfi schrieb:
war mir zu schnell, zumindest teilweise. Denke nicht, dass meine Bewegungen da sauber waren. Beim Kraftteil am Boden habe ich abgebrochen. Das ist was für super fitte Leute ohne Gelenkprobleme...

ging mir genauso. Bin nicht sicher ob der 2. Teil in die mittelschwere Kategorie gehört...

Julez

Absolut schweißtreibend.. mussecht sagen "Hammer".
Super kurzes intensives Worki

Hamster

Sehr schön, fordernd, wenn es mal ohne Sprünge sein soll, hoffe, gibt bald mehr von Michi im Level 3

SiJo

Super, meine Lieblingstrainerin!

Angela

Trolline
schrieb:
...kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - 1. Teil sehr gut, 2. Teil zu schnelle Übergänge um sauber zu arbeiten. Allein "kreuz die Beine und spring nach hinten..." Bis ich meinen Hintern in den Schneidersitz von hinten nach vorn "gewuchtet" und dann die Beine mit einem eher gekugelten auseinanderfalten nach hinten gebracht habe, ist der Kurs zu Ende...

Geht mir genauso LOL

Romy

halbe Stunde Low Impact-Teil ... wer wenig Zeit hat, aber die Zeit, die bleibt richtig intensiv nutzen möchte... die/der ist hier genau richtig ... WOW! Für den High Impact Teil muss ich diesen Teil hier aber noch einige Male wiederholen. Richtig gut!

Chrissi

Ein gutes schweißtreibendes Workout!

Ich muss sagen, mir gefällt eigentlich der 2. Teil besser als der 1.
Der 1. ist schon nicht schlecht, denn man kann ihm vergleichsweise gut folgen, weil er nicht so schnell ist, wie in anderen ihrer Videos. Aber eigentlich ist mir das bei Michaela immer zu viel Wert gelegt auf irgendwelche (unnötige) Choreografien, anstatt dass der Focus auf "Cardio pur" liegt. Vielleicht bin ich dazu auch zugegebenermaßen zu sehr Bewegungslegastheniker.

Der 2. Teil ist schön schweißtreibend. Gute Kräftigungsübungen fast ohne Verschnaufspause.
Ja, es geht definitiv auf die Handgelenke, da diese viel mit Halten gefordert sind. Bei manchen Übungen frage ich mich so ein bisschen nach dem Mehrwert. Da würde ich mir noch so eine Erklärung "das beansprucht jetzt eure vordere Oberschenkelmuskulatur" oder so freuen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn bei Übungen, bei denen man nicht so hinsehen kann, weil z.b. der Blick nach unten gerichtet ist nochmal eine Anweisung kommt wie "Füße geflext / gestreckt; Fersen zusammen / auseinander".

Trolline

...kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - 1. Teil sehr gut, 2. Teil zu schnelle Übergänge um sauber zu arbeiten. Allein "kreuz die Beine und spring nach hinten..." Bis ich meinen Hintern in den Schneidersitz von hinten nach vorn "gewuchtet" und dann die Beine mit einem eher gekugelten auseinanderfalten nach hinten gebracht habe, ist der Kurs zu Ende...

Zapfi

war mir zu schnell, zumindest teilweise. Denke nicht, dass meine Bewegungen da sauber waren. Beim Kraftteil am Boden habe ich abgebrochen. Das ist was für super fitte Leute ohne Gelenkprobleme...

Sylvia2

Der erste Teil war super, der Kraftteil am Boden war für mich von der Intensität doch etwas zu viel... da heißt es wohl: üben, üben, üben...



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​