Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
15 Min 77 kcal
Barbaras Rücken-Workout - am Boden

Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfers Rücken-Workout schenkt dir vor allem mehr Kraft in der Rückenmuskulatur sowie in deiner Körpermitte (Bauch, Core). Los geht’s auf Wunsch mit dem Warm-up am Boden aus ihrer Kursreihe, für das du direkt auf deine Matte kommst. Hier dehnst und mobilisierst du deinen Körper mit kleinen, aber wirkungsvollen Bewegungen.

Es folgen Bodenübungen für mehr Stabilität. Jetzt kommst du in den Vierfüßlerstand - du hebst ein Bein und den gegenüberliegenden Arm und hältst die Spannung im Bauch. Dann folgt die Gegenbewegung, bei der du die Hand gegen dein Knie bringst. Außerdem findest du in diesem Block Rotationsübungen, bei denen du zusätzlich deine Balance halten musst (top für die Core-Muskulatur), sowie Übungen in Rückenlage für die Muskulatur von Beinen, Po und dem unteren Rücken.

Zum Mitmachen brauchst du keine Schuhe (bei Hang zu kalten Füßen eventuell Socken anziehen). Barbara weist oft auf verschiedene Übungsvarianten hin, so dass du das Training leicht an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
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Bodenübungen für mehr Stabilität15:26
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:15:26
Level:leicht
Körperpartien:Bauch, Rücken
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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rapunzel100

Schöner Kurs,wenn auch nicht immer leicht,vor allem die letzte Übung.

Inajdra

fand ich sehr schön. Die letzte Übung, ihre Lieblingsübung, die hat es in sich! mein lieber scholli! haha. Da haben mir noch ein Paar extra Anweisungen gefehlt, auf was man achten soll um sie richtig auszuführen, weil ich es doch eine sehr herausfordernde, ungewohnte und wackelige Angelegenhiet fand. Aber insgesamt TOP! Vielen Dank!

Yvonne77

Aua Po, aua Arme - ich hab schon lang nix mehr gemacht. Perfekt als Einstieg

regina2705

Ist mir zu hektisch

So what - Sport

Schöne Übungen. Auch schön abwechselungsreich. Aber aufpassen bei Leuten mit kaputten Rücken. Schön wieder auf Atmung und Anspannungen hingewiesen.

Jo

Tolles Kurzprogramm, prima Tempo und Ansagen



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