fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store
Jetzt 25% Rabatt sichern!   25% Rabatt  

Functional Training - Kurs 2

Functional Training - Kurs 2

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Conny464
Ist mir zu kompliziert!
Heike85
Für komplette Anfänger ist dies vermutlich nicht der richtige Kurs, aber für jemanden mit Vorkenntnissen (und Wiedereinsteiger) optimal.
Ich selbst kenne viele der Übungen schon aus früheren/anderen Trainings und vom Yoga, sodass ich mit der Ausführung schon vertraut bin und mit dem Tempo ganz gut zurechtkomme. Ja, manchmal ist es etwas schnell, aber ich komme noch mit. Auch der Schwierigkeitsgrad der Übungen ist für mich genau richtig. Auf den Muskelkater im Po freu ich mich jetzt schon. 😉
Ich mag auch die Trainerin, es wird alles schön angesagt, ich mag ihre Stimme und einfach den kompletten Kurs.
Auch die Länge des Trainings passt für mich perfekt, sodass ich motiviert bleibe, weil ich nicht schon k.o. bin, während die Uhr noch verbleibende 45 min anzeigt, sondern erst am Ende bei der Bauchkombi nicht mehr kann. Und da ist es ja schon fast geschafft.
Also an alle Anfänger: bitte unbedingt wiederkommen, wenn ihr bereit seid für diesen Kurs, dann macht er auch wirklich Spaß!, versprochen!
Moosbummal
Ich kann mich nicht auf eine saubere Ausführung konzentrieren, auch nicht bei langsamerem Tempo. Bei bestehenden Rückenproblemen ist zu befürchten, dass die sich verschlechtern, wenn man sich nicht bewusst und kontrolliert bewegt. Auch zu viele Übungen auf den Knien. Ich breche das Programm lieber ab und such mir was Passenderes.
Jens612
Es ist viel zu schnell und die Abläufe viel zu kompliziert, wenn man es noch nie gemacht hat. Macht leider auch keinen Spaß wenn man nicht mit kommt. 👎🏻 Schade, sah viel versprechend aus.
cloudyh
Komplett rundes Ganzkörperworkout zum (Wieder-)Kraftaufbauen. 🙂
Heidi4
Mag ich nicht! Zu viel Durcheinander,
Alexander970
Training ist gut. Musik ist leider mir zu stressig.
Rüdiger856
Als Anfänger, den Kurs im Rahmen eines Programmes zum ersten mal gemacht: Choreographie zu kompliziert und zu schnell vorgetragen, komme kaum hinterher, schaue wie Bein- und Armkoordination anzuwenden ist und verhaspel dabei bei den Übungen die ich ja unbedingt machen möchte. Einige Übungen defintiv zu schwer für mich.
Regina452
Sehr guter Kurs, muss zwar noch an meiner Koordination arbeiten, verknuddele mich manchmal. Aber das liegt an mir, nicht am Kurs 😉
Callata
Für Anfänger recht anstrengend und die Choreografie ist zu schnell. Ziel war eigentlich, über den Kurs 2 irgenwann mal hinauszukommen. Da aber jedes Mal Muskelkater > nochmal Kurs 2 - muss doch irgendwann mal einfacher werden, lach!
Markus382
zu schwer für Anfänger. so ist das nur Frust
Markus382
Viel zu schwer für Anfänger. So macht das nur Frust
Ute907
guter Kurs,macht Spaß,mache aber langsameres Tempo, da ich seit 1,5 Jahren eine künstliche Hüfte habe , bei Rotationen muss ich einfach vorsichtig sein, aber das ständige auf und ab tut gut und übt. Nach gut einem Jahr Pause heißt es Geduld und üben üben , danke an die Trainer
Anja888
Mich haben die ewig gleichen- nur in anderer Reihenfolge zusammengestellten 3-4 Sequenzen am Ende nur noch genervt. Es war echt schwer, mich bis zum Schluß da durch zu kämpfen und zu wissen, dass wieder dieselben Übungen, die zwar super effektiv sind, aber nunmal keinen Spaß bringen, abgespult werden. Ansonsten für mich als Anfänger herausfordernd, aber sehr gut machbar.
Raphi
Diese Einheit ist ansich sehr gut, wieder gut angeleitet.
Jedoch finde ich, dass die Übungen für Anfänger teilweise zu komplex und zu schnell sind. Auch die seitl. Planke mit Wechsel ist schon ein Schritt zu weit. Ich spreche nur für die puren Anfänger.

Da ich selbst Trainerin bin, ist das Training für mich super.

Ihr habt super Ideen, macht weiter so!
VeronikaG@fitnessRAUM.de
Rene657 schrieb:
Es geht einfach zu schnell. Der Ansatz ist wirklich super, aber vor allem die Kombinationen sind zu schnell. Irgendwie muss es auch noch am Bildschirm anschauen, im Kopf verarbeiten 🙂 und die einzelnen Körperteile ansteuern. Wie gesagt, sonst aber wirklich Klasse!
Hallo Rene, wenn einem der Ablauf vom Kurs zu schnell ist, kann auch gerne im halbem Tempo gearbeitet werden d.h. du machst eine Wiederholung, währen der Trainer 2 Wiederholungen macht.
Schau dir ansonsten die Übungen vor dem ersten Mitmachen in aller Ruhe an, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Beginne dann mit den Schritten und nimm dann erst die Arme dazu. So wird es einfacher, beides zu koordinieren. Mit etwas Geduld wird's bestimmt klappen. Wir drücken die Daumen 🙂 Sportliche Grüße Veronika
Katharina954
Für Anfänger herausfordernd aber macht super viel Spaß!
Rene657
Es geht einfach zu schnell. Der Ansatz ist wirklich super, aber vor allem die Kombinationen sind zu schnell. Irgendwie muss es auch noch am Bildschirm anschauen, im Kopf verarbeiten 🙂 und die einzelnen Körperteile ansteuern. Wie gesagt, sonst aber wirklich Klasse!
Claudia38
Bin gerade sehr enttäuscht, hatte bezüglich des Anfängerkurses eine andere Vorstellung. Die Kombinationen viel zu schwierig, konnte mir diese nicht merken, somit bin ich in die Übungen nicht richtig reingekommen🙁
Svenja 39
Hatte eigentlich die Hoffnung -da Kurs für Einsteiger- dass Anforderungen an Kraft und Koordinationsvermögen um einiges geringer sind! Grade mehr Frust als Spaß. Ich versuche mich jetzt noch etwas länger durchzubeißen, doch bisher bin ich ziemlich enttäuscht!
Insa535
🙁 Ein bisschen schwer für einen Anfänger. Vor allem die Kombinationen.
Karin661
Anstrengend - aber super!
Sabine426
Finde die Steigerung von Kurs 1 zu 2 echt heftig, für Anfänger zu schwer
Barbara615
Steffi, du bist grossartig. Es stimmt einfach alles. Wenn man bei dir am Ball bleibt, dann wird tatsächlich alles leichter. Ich hoffe, du bist bei jeder und jedem so erfolgreich wie bei mir😍
Juls
Durch die geforderte Koordination ist es tatsächlich kein Anfängerkurs auf Level 1. Wenn man mehr Kurse von Steffi macht, kennt man die Übungen schon. Dann macht dieser Kurs sehr viel Spaß und fordert im richtigen Maß! Ich empfehle allen die gerne auf dem Level des ersten Kurses üben möchten Steffis Schlank & Fit Programm. Hier ist die Steigerung wesentlich sanfter.
Sara123
Level 1??? Ich verstehe manchmal echt nicht, wie die Programme aufgebaut sind. Der erste Kurs "Funktional Training" war genau richtig für Einsteiger - bei Kurs 2 sind wir plötzlich meilenweit davon entfernt. Nicht sehr motivierend für jemanden, der einen Aufbau machen möchte!! 🙁
Annette Katharina602
Klasse. Fühlt sich richtig gut an.
Angela387
Die letzten Kommentare beruhigen mich, ich dachte, es liegt an mir - eben, kam bei Auswahl für Anfänger und Ü60 - hatte schon einige sehr gute Kurse, aber dieser wirklich nicht dafür geeignet
Eleonora946
Viel zu schwer!!! Ist überhaupt nicht für Anfänger geeignet!!
Volker560
Ich dachte die Kurse sollen für die Kunden sein und nicht damit eine Trainerin zeigen kann wie toll sie irgend was kombinieren kann. Wenns so weiter geht, weiss ich, das ich Geld für Schrott aus gegeben habe. 🙁 🙁
Monika974
Für mich zu viel Koordination. Jede Übung für sich sehr gut. Es muss aber nicht so kompliziert sein😉😉
Simon107
😲 okay krass, der Mittelteil verlangt mir einiges an Koordination ab, voll der Brainteaser.
Daniela494
Supergenial. Hat richtig Spaß gemacht. Schöne Flows und toll angeleitet, erst langsam zum reinkommen und dann im Fluss, i like🙂
Julia115
Beim zweiten Mal klappte der Mittelteil (Beine über Kreuz etc) schon besser.
Sonne 04
insbesondere bei den Kombinationen wird es mir etwas zu schnell, ansonsten guter Kurs 😉
Stefanie503
hmm auch nicht so meins
Silvie494
Für meinen Geschmack zu viel Choreografie. Kein Nerv und Geist, um mich um 4/5 verschiedene Abfolgen in einer Übung zu kümmern. Konzentration auf Muskeln und Balance. Sonst gut.
Iris 608
Super!
Karin414
prima!
Iris 608
Hat mir gut gefallen🙂
Sandra684
Das fand ich für Anfänger etwas arg kompliziert
Christian896
war heute anstrengender
Martin889
Klappt nach ein paar Wiederholungen immer besser und tut richtig guuut... 🙂
Niklas12
Super Kurs! Und die Trainerin ist klasse. Auch ihre anderen Kurse sind voll empfehlenswert! 🙂
Mirjam
Super Kurs, danke fürs Streching am Ende! Dazwischen waren mit die Übungen mal zu schnell.
Katja541
Für einen nicht Choreo-Typ ist das schon schwierig 😕, ansonsten aber ok.
Etwas zu viel Sprache und Choreo.
Annette477
super Kurs, ich mach ihn jetzt zum 2. mal. das sagt doch alles.
Marco 531
Zu viel Gebabbel
Susanne_@fitnessraum
Wir bitten um Verständnis, aber leider hat sich bei einem Update ein Fehler eingeschlichen, der für die Fehler verantwortlich war. Unser Technik-Team hat bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, so dass das Problem jetzt behoben ist!
Sabrina 664
Das Workout war super😍 Leider ist in der Mitte vom Video ein Fehler und auch am Ende.
ElaFo
natürlich.franzi schrieb:
Tolles Workout. Zwischendurch bei den Kniebeuge und dem Kreuzen plus die Übung im Stand, kam ich schwer hinterher. Aber Übung macht den Meister 🙂
Mir ging es gestern auch so 😂 An der Koordination muss ich noch gewaltig üben 🙈😂
Nicole544
toller Kurs, danke 🙂 ich fühle mich wunderbar ausgepowert 😍
Sabine735
Super Workout, da wünscht man sich die Schweißbänder aus den 80 igern zurück.😉
Yvonne77
Wow - selten so oft zurückgespult und geflucht 😛 Es ist amtlich, ich bin ein koordianatorischer Depp. Macht nix. Ich werde das Training in nächster Zeit noch ein paar Mal wiederholen ;)
Monika624
kostet Überwindung, aber lohnt sich!
Monika791
🙂
Karin323
War fordernd und hat Spaß gemacht. Hab mir Wiederholungen vorgenommen damit ich mich noch mehr auf die Übungen konzentrieren kann und nicht soviel zum Laptop gucken muss.
Karl-Heinz964
Super,es war anstrengend aber gut.
natürlich.franzi
Tolles Workout. Zwischendurch bei den Kniebeuge und dem Kreuzen plus die Übung im Stand, kam ich schwer hinterher. Aber Übung macht den Meister 🙂
Stefan183
Super erklärt. Danke🙂
CasiDi
😕Mann oh Mann, ne halb Stunde macht ganz schön fertig 😃. Koordination ist ja bekanntlich was für Männer 😉
Maria401
Tolle Übungen, man hat es richtig in den momentan Trainierten Körperpartien gespürt so wie Steffi es auch beabsicht hat
Mone76
Oh mann, der hats aber in sich😉
yogajana
Ein klasse Kurs und sehr schönes Programm, intensiv und abwechslungsreich 🙂
Merle
Das macht Spaß: originelle und knackige, kurzweilige Flows. Auch für nicht mehr Einsteiger anstrengend! 😍
Spiral
Obwohl gut erklärt und langsam beginnend, klappt es bei mir nicht so gut mit der Koordination bei den Bewegungsflows. Bei den Stützen und Crunches muss man schauen was geht.
Jetzt 25% Rabatt sichern!