Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 2
Isabel Schilpp
34 Min 73 kcal
Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 2

Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 2
Bei diesem Schwerpunkt zeigt dir Yoga-Expertin Isabel Schilpp fließende Übungen, die sanft deine Beine und den Rücken stärken, dir aber auch mehr Weite im Oberkörper (Schultern, Brust, Herzraum) schenken.

Der erste Übungsteil ist komplett im Stand und enthält Asanas wie den friedvollen Krieger, die zusätzlich deine Balance fördern und dir dabei helfen, dich zu fokussieren. Später geht es dann noch für ruhige Dehnungs- und Mobilisationsübungen auf die Matte. Wie immer zeigt dir Co-Presenterin Ann Kristin Höft parallel Variationen, so dass du die Asanas ganz leicht an deine Tagesform anpassen kannst. Ziel des Übens ist, dass du deine Schwangerschaft entspannt, aber auch aktiv und sehr bewusst erlebst, während du gleichzeitig auch die Verbindung zu deinem Baby stärkst.

Eine wohltuende Entspannung rundet den Kurs ab.

Unser Tipp für dich: Bitte höre beim Mitmachen immer auf dein Körpergefühl und deine Intuition. Alle Bewegungen sollten sich gut anfühlen, der Atem frei in der Brust und im Bauchraum fließen können. Du hast jederzeit die Möglichkeit, aus einer Stellung zu gehen und in eine leichtere Variante zu wechseln oder ganz zu pausieren.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für dieses Yoga-Programm benötigst, findet du im Tab „Allgemeine Infos“.
1
Starke Beine, offenes Herz (1-4)03:42
2
Kraft & Leichtigkeit spüren (1-5)07:59
3
Den Rücken entspannen (1-6)05:07
4
Weite für Herz & Hüfte (1-7)07:03
5
Rückenmassage (1-9)02:36
6
Entspannung07:39
Isabel Schilpp

Länge:00:34:08
Level:mittelschwer
Körperpartien:Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Isabel Schilpp, Thea Raubinger
Darsteller:Isabel Schilpp, Ann Kristin Höft, Thea Raubinger
Hilfsmittel:Yoga-Matte, Gurt oder Schal, Stuhl oder 2 Yoga-Blöcke, ggf. Decke und Kissen
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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kat

Jedes Mal eine Wohlfühloase. Die Kurse begleiten mich jetzt schon durch meine ganze Schwangerschaft und gerade jetzt im letzten Trimester finde ich sie sehr entspannend und hilfreich. Wirklich schön. Danke.

Elli

Ronja1204 schrieb:
Ab welcher Woche ist der Kurs möglich? Oder kann ich den vom 1. Trimester bis zum letzten machen? Ein paar dieser Infos im Bereich Kursbeschreibung wären für mich super Hilfreich

Man kann den Kurs durchaus in der kompletten Schwangerschaft machen.
Allerdings solltest du dich zu jeder Zeit gut fühlen. ES werden bei einigen Übungen 2 Schwierigkeitsstufen gezeigt.
Voraussetzung ist allerdings etwas Yogaerfahrung.
Es gibt unter Kursvarianten auch einen Kurs mit dem gleichen Schwerpunkt, also Stabilität & Leichtigkeit, aber etwas einfacher gehalten.
Bist du Yoganeuling, dann fang lieber erst mit diesem Kurs an.
Ich habe für dieses Projekt Regie geführt und alles mit Isabell erarbeitet.
Von daher weiß ich da ein bisschen über den Inhalt Bescheid.
Ich wünsche viel Freude beim Üben.

Ronja1204

Ab welcher Woche ist der Kurs möglich? Oder kann ich den vom 1. Trimester bis zum letzten machen? Ein paar dieser Infos im Bereich Kursbeschreibung wären für mich super Hilfreich

JessicaM

Wunderbar!

Carmen204

Ein toller Kurs, aber es wäre schön, wenn man die Musik deaktivieren könnte.

Sarah

Ein toller und sehr entspannender Kurs!



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