Faszien Pilates - Rücken-Entspannung
Anette Alvaredo
24 Min 48 kcal
Faszien Pilates - Rücken-Entspannung

Faszien Pilates - Rücken-Entspannung
Dieses intensive Massage- und Dehnprogramm von und mit Anette Alvaredo wirkt Spannungsschmerzen im Rücken aktiv entgegen.

Zum Einstieg zeigt dir die Fitness-Expertin einen Bewegungsflow im Sitz mit federnden Mobilisations- und sanften Dehnübungen. Das tut nicht nur der Körperrückseite, sondern auch den Beinen und der Hüfte gut. Es folgt eine längere Massage in Rückenlage. Zuerst massierst du deinen Becken- und Pobereich mit Hilfe von zwei kleinen Bällen. Durch eine begleitende Massage deiner Kau- und Kiefermuskulatur mit den Fingerspitzen kommst du noch tiefer in die Entspannung. Eine sanfte Dehnübung der Beine zur Lockerung des unteren Rückens schließt die Einheit ab. Vor und nach der Massage zeigt dir Anette Alvaredo eine Referenzdehnung, mit der du die Veränderungen in deinem Körper erspüren kannst. Zum Abschluss des Übungsprogramms wiederholst du den Bewegungspart im Sitz. Das macht dein Training noch wirkungsvoller!

Tipp: Gehe bei den Flows und Massagen immer nur so weit, wie es dir gut tut. Ein „Wohlschmerz“ bei den Massagen ist erwünscht und kann durch eine entspannte Atmung gemildert werden. Nach und nach werden dir die Übungen immer leichter fallen.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du für das Faszien Pilates-Training benötigst, findest du im Tab „Allgemeine Infos“.
1
Sitz (A7)06:15
2
unterer Rücken (B5)11:18
3
Sitz (A7)06:15
Anette Alvaredo

Länge:00:23:49
Level:leicht
Körperpartien:Rücken, Ganzkörper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Melanie Schöttle
Hilfsmittel:Matte, zwei kleine Bälle (Tennis-, Igel- oder Hartgummibälle, je nach gewünschter Intensität)
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
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Allgemeine Infos
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Merle

Wieso habe ich den erst jetzt entdeckt? So wohltuend für meine Problemzone: unterer Rücken!

Pompom

Toller Kurs für alle, die unter verspannter Muskulatur leiden. Inzwischen habe ich auch begriffen, warum sich der 1. Block im 3.Teil wiederholt: man erkennt deutliche Fortschritte bzw. den positiven Effekt des 2. Blocks. Klasse!

FitBine

Der zweite, identische Block ist dafür, zu erkennen, was für Fortschritte, die Massage dazwischen gebracht hat. Finde ich sehr gut, denn ich merke eine deutliche und positive Veränderung. Genialer Kurs!

Spiral

Hoffe, dass meine Beweglichkeit sich verbessert. Einige Übungen waren nur ansatzweise möglich. Wäre gut, in den Informationen des Kurses darauf hinzuweisen, das Block 1 sich im 3. Teil wiederholt und das das so gewollt ist.

katzeardnas1

Kurs finde ich auch gut, aber wie Batthy schreibt: die Wiederholung ist nervig. Das habe ich jetzt dann auch nicht 2x gemacht.

Mareike

Nach dem Kurs zum ersten Mal seit Monaten nahezu schmerzfrei! Bin begeistert.

Batthy

Kurs angenehm aber die Wiederholung finde ich störend!! Ist das absichtlich??

Tine61

Kurs gefällt mir gut. Werde ich jetrt öfters machen.

Katti883

Also dieser Kurs ist so gar nicht meins und ich dachte erst meine Verbindung spinnt als die Wiederholung vom ersten Block anfing...

Lia

Zweimal denselben Block mit denselben Kommentaren einzuspielen finde ich nicht so ansprechend. Das wirkte eher wie eine Sparmaßnahme..

Ansonsten sind die Übungen super und eine Wohltat für einen verspannten Rücken.

Matina

Habt ihr euch beim Zusammenstellen des Kursesvertan mit Block 1 und 3? Beide sind identisch
Tatsächlich ist der Kurs von Anette so konzipiert, dass sich der Block wiederholt!

kmz

zweimal denselben Block innerhalb einer Session macht nicht wirklich Sinn

Yvonne

Tut richtig gut! Nach Schwangerschaft und Dauerverspannungen überall mit 5 monate altem Baby, tut das sooo gut. Auch nicht zu schwer, wie manch Yogafigurem. Macht Spaß!

Petra 1

Habe die Übungen heute erstmals absolviert. Mir ist ebenso aufgefallen, dass 1 und 3 identisch sind, bei der Kürze nicht so erforderlich.

Daphne

Sehr angenehm-einwenig irritierend die erste Wiederholung zum Schluss!

Kirstin

Sehr angenehm

Sondra



Corina

Toller Kurs! Hartnäckige Verspannungen lösen sich, deutlich verbessertes und entspanntes Körpergefühl, die Muskeln fühlen sich viel besser durchblutet und versorgt an. Sehr angenehme Präsentation. Ein absolut empfehlenswerter Kurs! Mach ich jetzt regelmäßig.

Barbara

Alles, was ich bislang von Anette Alvaredo gesehen bzw. nachgeturnt habe, finde ich Spitze! Ihre Ruhe und Freundlichkeit sind sehr wohltuend. Alles wird sehr gut erklärt. Und Wiederholungen brauche ich zum Lernen. Danke!


Mich hat die Wiederholung von Teil 1 und 3 nicht gestört, im Gegenteil: ich konnte nach dem Zwischenteile eine deutliche Veränderung wahrnehmen und bin mit den Händen weiter nach vorne gekommen als zuvor. Das fand ich motivierend und fühlte sich gut an.

ElenaV

Mich hat es auch gestört, dass Blöcke 1 und 3 identisch sind, gerade weil der Kurs nur so kurz ist

Michaela72

Habe auch festgestellt, das 2 Blöcke mit den gleichen Übungen sind. Schade, aber dadurch ist der Kurs etwas eintönig, nicht gut zusammengestellt.

Vielen Dank für die Hinweise. Die Wiederholung im Bewegungspart im Sitz ist gewollt, um das Training noch wirkungsvoller zu machen! In unseren "Kursbeschreibungen", recht neben dem Video, findest du alle Infos zum Kurs.

Sk

Ist das so richtig,das Block 1 und 3 identisch sind?

Adriana





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