fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Pilates Grundkurs

Deine Wochenübersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse für Woche 1

Vor der traumhaften Kulisse Mallorcas startet Anette Alvaredo mit dir in Woche 1. In den nächsten sieben Tagen lernst du, wie du mit der Pilates-Methode trainierst und diese verinnerlichst – als wohltuendes Extra gibt es eine Beckenmassage!

Deine Kurse für Woche 2

In Woche 2 erweiterst und vertiefst du die Übungen der ersten sieben Tage – und lernst neue Positionen. Wie fühlt es sich an, Bewegung und Atmung zu koordinieren? On top kannst du bei einer Nackenmassage entspannen!

Deine Kurse für Woche 3

Freu dich in Woche 3 wieder auf fließende Bewegungen, die dir bestimmt schon müheloser gelingen. Denn die Anleitungen hast du bereits verinnerlicht. Nun bleibt mehr Energie, um die Übungen mit der Atmung zu koordinieren.

Deine Kurse für Woche 4

In Woche 4 steigert Anette das Trainingsniveau – und bringt dir zudem bei, wie du durch Stützhaltungen mehr Kraft in den Körper bringst und deine Haltung verbesserst. Zwei wohltuende Faszien-Massagen runden das Training ab.

Deine Kurse für Woche 5

In Woche 5 steigst du intensiv ins Flow-Training ein. Außerdem übst du die Plankposition sowie den Unterarm- und Seitstütz. Freu dich auf neue Impulse für dein Pilates-Training! Obendrauf gibt’s eine entspannende Nackenmassage.

Deine Kurse für Woche 6

Ausrichtung, Haltung, Pilates-Grundprinzipien: Du hast schon so viel gelernt! In Woche 6 fordert dich Anette noch einmal heraus mit komplexen Übungen und einem Flow mit nur wenig Anleitung. Faszien-Massagen dürfen natürlich nicht fehlen!
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
Christiane10
Mir hat das Programm richtig gut gefallen. Tolle Anleitungen, von denen ich auch in anderen Kursen profitiere. Ein herzliches Dankeschön an die symphatische Kursleiterin.
Doris76
Noch ein abschließender Kommentar nach dem SechswochenProgramm: wer Pilates von Grund auf erlernen möchte, der ist hier genau richtig. Super Erklärung der Pilates Methode! Mir hat es großen Spaß gemacht, und ich wünsche mir unbedingt ein Aufbauprogramm. Vielen Dank an die großartige Trainerin.
Maxi286
Das Programm hat mir sehr gut getan. Die sichere Anleitung aller Übungen und die abwechslungsreichen Flows, Dehnungen, Massagen und Kräftigungen ließen sich sehr gut in den Alltag integrieren. Belohnt wurde ich mit einem einzigartigen, energiegeladenen Körpergefühl und Körperbewusstsein. Ich danke von Herzen für dieses wundervolle Programm.
Doris76
Trotz Pilateserfahrung macht es Spaß und sicherlich auch Sinn noch mal ganz an den Anfang zu den Basisübungen zu gehen, um das Erlernte aufzufrischen und zu kontrollieren. Danke liebe Anette für die tolle Anleitung. Bin mit Freude jede Kursstunde dabei und hoffe jetzt schon auf ein Fortsetzungsprogramm für die nächsten 6 Wochen.
Larissa
Ein wunderbares Programm mit sehr guten Erklärungen 🙂
cks
Leider nicht MEINS!
Schade!
K152
Habe das Programm leider abgebrochen, da mir innerhalb der Kurseinheiten zuviel geredet und zu wenig Sport gemacht wird, auch für Anfänger oder Wiedereinsteiger.
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren