Hatha Yoga easy - komplett
Annette Arndt
41 Min 82 kcal
Hatha Yoga easy - komplett

Hatha Yoga easy - komplett
Diese Yoga-Session auf der Terrasse vor herrlicher Kulisse ist ein wahrer Balsam für Körper und Geist! Die Yoga-Expertin Annette Arndt zeigt dir in drei Übungsblöcken verschiedene Yoga-Haltungen, wie ein aktivierendes Mudra, Pranayama und dynamische Asanas, die dir viel Energie und Kraft liefern. Gleichzeitig lernst du in meditativen Parts, den Alltagsstress loszulassen und dich zu erden.

Der erste Block startet mit einer Achtsamkeitsmeditation, bei der du deine Aufmerksamkeit nacheinander auf alle Teile deines Körpers und die Atmung lenkst, um intensiv zu entspannen (Sonnenuntergang und Meeresrauschen inklusive). Weiter geht’s mit einem alten und mächtigen Mudra, einer Energie-Übung, die dein Immunsystem stärkt, bevor du ein Pranayama, die Wechselatmung „Anuloma Viloma“ übst, die deine Gehirnhälften harmonisiert. Am Ende folgt ein aktivierender Part mit dynamischen Asanas, wie dem Mühlstein-Asana und „Seil ziehen“, die dich mobilisieren und von möglichen Energieblockaden befreien.

Im Mittelteil übst du das bekannte Asana „Krieger“, das dir viel Energie schenkt und vor allem deine Beine stärkt.

Der letzte Part des Yoga-Workouts besteht aus weiteren aktivierenden Asanas, wie dem herabschauenden Hund und einer Variation der Katzenstellung sowie „Pawanmuktasana“, einer Übung, die sich positiv auf dein Verdauungssystem auswirkt. Am Ende kommst du in Savasana, einen Zustand tiefer Entspannung, bei dem du erneut deine Aufmerksamkeit durch deinen Körper lenkst, der Yogastunde nachspürst und mit Hilfe einer Visualisierungsübung viel positive Energie tanken kannst. Kehre zum Schluss angeleitet durch Annette Arndt langsam ins Hier und Jetzt zurück.
1
Hatha Yoga easy - Teil 117:43
2
Hatha Yoga easy - Teil 203:12
3
Hatha Yoga easy - Teil 320:17
Annette Arndt

Länge:00:41:13
Level:leicht
Körperpartien:Arme, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Annette Arndt
Darsteller:Annette Arndt, Miguel Aguirre, Samantha Carabellese, Maja Cop
Hilfsmittel:Decke, Kissen, Matte
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Lola

Schöne Meditation am Anfang, aber dann ohne warm up in die tiefe Hocke?
Im Krieger 1 extremes Kippen auf die Innenkante des hinteren Fußes beide Fußsohlen sollten gleichmäßig belastet und die Fußgewölbe gespürt werden können in dieser asana. Oder alternativ die hintere Ferse anheben und die Fußspitze nach vorn drehen. Insgesamt fand ich die Übungsfolge ein wenig unprofessionell. Die Schlussentspannung war dann wieder sehr angenehm.

Mariya

Danke. Ein guter Start in den Tag

Bine83

Sehr gute Übung, man fühlt sich danach sehr gut.

katzeardnas1

Angenehme Trainerin, entspannend. Gut

Balou

Angenehm ruhige Stimme und gut erklärt!

Kristinchen

Sehr angenehm und perfekt für Anfänger. Das Atmen muss man noch etwas üben

Smilli

sehr angenehme Stimme und schöne Übungen

Matina

Schöner Kurs. Gut erklärt und sehr entspannend

Mia



Eva

Der Kurs war super aufgebaut und verging sehr schnell. Den kann man auch machen, wenn man schon einige Jahre Yoga macht. Die Tonspur ist das einzig störende

Sanne

Hat Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug. Danke!
Die englische Tonspur hat mich auch etwas gestört.

Priya

Sehr schön zum Wiedereinstieg nach Yogapause.

annabelle20

Ich finde die zweite englische Tonspur recht störend. Lässt die sich abstellen?

Super in Ruhe angeleiteter Kurs...hat Spass gemacht

sehr schön erkärt...eure neuen Kurse sehr gut bis jetzt..weiter so

Hubi

schöner Yogakurs, Entspannung pur! Nicht nur für Einsteiger



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