High Intensity Fatburner - komplett
Michaela Süßbauer
64 Min 553 kcal
High Intensity Fatburner - komplett

High Intensity Fatburner - komplett
In diesem Workout von und mit Michaela Süßbauer erwarten dich mehrere High Intensity Fatburner-Module, die deine Fettverbrennung nachhaltig ankurbeln, deine Ausdauer und Koordination verbessern sowie deinen Körper schön kräftigen und shapen. Alle Übungen werden logisch und fließend miteinander verbunden - so kommt garantiert keine Langeweile auf!

Starte unbedingt mit dem Warm-up, das dir mit Bounces, Squats und Co. so richtig einheizt. Und los geht’s mit einem High Impact Cardio-Part aus Runs, Side Press, Boxing und Co., bei dem der Fokus auf deinen Armen und Beinen liegt (viele Sprünge inklusive).

Beim anschließenden Low Impact Cardio-Block ohne Sprünge wird neben dem gesamten Körper mit Übungen wie Skiing, tiefem Ausfallschritt und Leg Lift besonders die Bein- & Core-Muskulatur gefordert.

In den folgenden beiden Blöcken trainiert Michi deine Kraftausdauer mit funktionalem Ganzkörpertraining im Stand (Schwerpunkt: Stabilität) und am Boden (Schwerpunkt: Core). Dabei erwarten dich wirksame Moves wie Kick Variations, Sumo Squats und Swimming. Am Ende kannst du beim Cooldown wieder "runterkommen" und deine Muskulatur entspannen.

Tipp: Achte bei allen Übungen auf eine gute Körperspannung, speziell auf einen festen Bauch. Wähle bei den Übungsvarianten immer dein eigenes Level. Fordere, aber überfordere dich nicht. Wenn du während des Cardio-Parts eine (Trink-)Pause brauchst: Kein Problem! Bewege dich dabei einfach locker weiter.

Hinweis: Das Training richtet sich an gut Trainierte und Fortgeschrittene.
1
Warm-up05:52
2
High-Impact Cardio 15:28
3
Low-Impact Cardio 10:07
4
Kraftausdauer im Stand12:48
5
Kraftausdauer am Boden15:05
6
Cool-down05:06
Michaela Süßbauer

Länge:01:04:28
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:High Impact (nicht für Menschen mit Gelenkproblemen oder Rückenbeschwerden geeignet); Multilevel
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
High Intensity Fatburner - High Impact (kurz)
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - High Impact (kurz)
Intensive Cardio- & Kraftausdauer-Moves für knackige Kurven und mehr Fitness.
28 Min 285 kcal
High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Cardio- & Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper.
25 Min 211 kcal
High Intensity Fatburner - Cool-down & Stretch
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - Cool-down & Stretch
Runterkommen und die Muskeln entspannen mit Michis Stretching & Cool-down.
11 Min 33 kcal

BBP & Fatburn easy - komplett
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - komplett
Effektives Anfänger-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme!
71 Min 495 kcal
BBP & Fatburn easy - Einführung
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Einführung
Das erwartet dich beim Fettverbrennungs-Workout mit Steffi Rohr.
1 Min 0 kcal
Bauch-Spezial - komplett
Michaela Holle
Bauch-Spezial - komplett
Effektives Training für die Körpermitte, gezeigt in zwei Schwierigkeitsstufen
36 Min 167 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Bauchtraining für Einsteiger in der kurzen, knackigen Variante
22 Min 89 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Besser kurz als gar nicht: effektives Bauchtraining auf der Matte mit Michaela
23 Min 96 kcal
Bauch-Spezial - Einführung
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Einführung
Hilfreiche Infos von Michaela Holle zu ihrem Multilevel-Kurs für die Körpermitte
1 Min 0 kcal
Barbaras Fatburner - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - komplett
Dieses dynamische Workout verbrennt jede Menge Kalorien und ist top für BBP.
27 Min 177 kcal
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Für mehr Definition und weniger Fett: Squats, Ausfallschritte, Sidetaps und mehr
8 Min 71 kcal
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
So effektiv: dynamische Moves im Stand treffen auf Halte- & Balance-Übungen
9 Min 60 kcal
Barbaras Fatburner - Cooldown
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Cooldown
Die Dehnung & Mobilisation macht den Körper beweglicher & lockert die Muskulatur
6 Min 18 kcal
Burn & Shape - komplett
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - komplett
Funktionale Übungen im Stand & am Boden für eine schlankere, straffere Figur
55 Min 390 kcal
Burn & Shape - Anti-Cellulite
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Anti-Cellulite
Beine & Po in Bestform und weniger Kilos auf den Hüften - damit klappt‘s
27 Min 218 kcal
Burn & Shape - Functional Matworks
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Functional Matworks
Der Turbo auf der Matte für Bauch, Beine und Po in Bestform
23 Min 164 kcal
Burn & Shape - Stretching
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Stretching
Lockern, dehnen und aktiv entspannen
4 Min 7 kcal
Schlank & fit - Cardio 1 (Kurs 1)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio 1 (Kurs 1)
Bring den Stoffwechsel in Schwung: schön dynamisch verbrennst du viele Kalorien!
40 Min 256 kcal
Schlank & fit - Cardio 2 (Kurs 2)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio 2 (Kurs 2)
Pushe deine Fettverbrennung mit dynamischen Moves!
40 Min 232 kcal
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 1 (Kurs 8)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 1 (Kurs 8)
Bring den Stoffwechsel auf Trab und trainiere deine Beine und den Po.
40 Min 272 kcal
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Cardio & Kraft plus Mattentraining für die Beine - so kommst du in Form!
54 Min 372 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Effektives Ganzkörpertraining für mehr Ausdauer und Kraft!
55 Min 419 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Mehr Fitness und Kraft für den ganzen Körper - was will man mehr?
56 Min 451 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Du willst mehr Ausdauer und Kraft? Dann bist du hier genau richtig!
54 Min 386 kcal
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Freu dich auf einen Ausdauerpush und einen rundum trainierten Body!
54 Min 356 kcal
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Bereit für wirksames Ausdauertraining und effektive Kraftmoves? Los geht’s!
68 Min 480 kcal
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Ausdauer trifft Kraft - für einen fitten, schön definierten Körper!
69 Min 486 kcal



Eisi

Ja, das war anstrengend !
Vor allem der letzte Part hatte es total in sich!
Auch ich bin nicht untrainiert, dennoch wurde mir bei den Bodenübungen fast übel ...

sujatha

Für mich ein echtes Hardcore-Training und der anstrengendste von Michaelas Workouts (wobei ich die Plank-Kombi mit etwas Übung durchaus machbar und sauber durchführbar finde), aber wenn geschafft - dann großartig

Silvi

Kurzer Nachtrag. Ich habe den Kurs nun zum dritten Mal gemacht und er gefällt mir immer besser. Inzwischen kann ich die Übungen konzentriert und sauber durchführen. Also nicht aufgeben Super Training, bitte mehr davon.

Silvi

Bin etwas unsicher. Die Abfolge der Übungen waren teilweise etwas kompliziert und schwierig vernünftig auszuführen, aber der Bodenteil war super und anstrengend. Wahrscheinlich muß man den Kurs 2-3 machen um die Übungsabfolge richtig auszuführen.

Simmi

Dieser Kurs hat mir nicht gefallen, die Abfolge der Übungen war mir zu hektisch und zu kompliziert, konnte diese dadurch gar nicht richtig ausführen. Könnte mir vorstellen, dass die Verletzungsgefahr recht groß ist.

Fittybear

super, mehr davon!!!

Elisabeth

Pfuu, der letzte Durchgang hat es aber in sich - fängt so machbar an, ist aber dann eine echte Herasforderung. Super !

tamsi87

Das war sooooo cool mein absoluter Lieblingskurs hier <3 DANKE

naddel

sehr gut, sehr anstrengend

Madlen

Absolut genial! Beim 1. Mal dachte ich noch, ich sterbe gleich Mittlerweile läuft es! Michi ist der Hammer: "Jetzt haben wir ein bisschen was getan!"

Michl

Ich find den sooo toll
Wenn man die letzte Runde vom Bodenteil überstanden hat ist man tot aber mega happy

Gustl

fängt so nett an und dann auf einmal geht es rund! Man kann es Michaela aber nicht übel nehmen, sie ist einfach so sympathisch! Daumen hoch!

sunshineworkout

Habe mich zuerst durch ein paar Kursvideos durchgeklickt und dann mit diesem gestartet.
Ich fahre 1mal pro Woche 20km bis 40km Fahrrad und laufe 3 bis 7km..dachte also ich bin fitnesstechnisch zumindest nicht ganz bei Null.. aber nach ca. 25 Min musste ich das erste mal abbrechen. Mein Puls raste und mir wurde richtig übel.
Habe dann etwas getrunken und 5Min Pause gemacht. Dann konnte ich noch 2 mal 10Min weiter machen,allerdings wieder mit kurzer Pause..
Ich finde den Kurs an sich super,da ich für schlecht Wetter Tage schon lange Cardioworkouts gesucht habe wo man weder Heimtrainer noch Trampolin braucht und Michis sympathische Art motiviert total aber hat jemand vielleicht gegen die Übelkeit? Liebe Grüße und viel Spaß euch Allen

Verena *

Ich liebe viele von Michis Kursen ,
dieser ist jedoch mal so gar nicht meines
Habe allerdings schon nach den Übungen im Stand abgebrochen (kann also den Bodenteil nicht beurteilen), was ich gaaanz selten tue.

Bevorzuge Michis High Intensity Cardio, Fatkiller intensiv und das Kurzhantel Training.

Mutti

Ich hauche nur : wow!!!!!!Anfangs dachte ich: etwas langsam- aber spätestens bei den bodenübungen hatte sie mich

geli2

Dieser Kurs wird mit jedem Mal besser und leichter.

geli2

Ja das Tempo ist bestialisch


Grundsätzlich ein schöner Kurs. Was mir nicht gefällt, sind die vielen Kombinationen hintereinander. Die Übungsfolgen sind so schnell, dass man sich permanent verheddert und durcheinander kommt. Das Fazit daraus sind falsch ausgeführte Bewegungen und ein daraus resultierendes hohes Verletzungsrisiko. Entweder macht man die Abfolgen etwas langsamer hintereinander oder die Flows nicht so lang. Kaum hat man einen einigermaßen hintereinander, fängt man mit einem neuen Flow wieder von vorn an.
Der Vorteil daran ist, dass es kaum langweilig wird. Insgesamt fand ich es ordentlich schweißtreibend und manchmal geht der Puls auch gut hoch, aber total fertig war ich nicht.
Ich finde Michaela Süßbauers Art sehr angenehm, was die Übungszusammenstellung und vor allem die Erklärungen angeht, ziehe ich Julia Schuppel vor. Hier rennt man z.B. einige Schritte zurück, dann schnelle Tippelschritte vor und dann in einen Squat. Ich wette, dass die meisten den Squat völlig falsch ausführen, weil nicht die Zeit für eine saubere Ausführung bleibt. Ich halte mich für koordinativ recht gut und zudem auch ganz gut fit, kam aber vom Tempo her bei den sich ständig ändernden Übungen kaum hinterher. Das geht besser!

geli2

Toll, aber den ganzen habe ich noch nicht durchgehalten ! Wird schon noch!

Sambafranze

Nicht so ganz meins. Der Bodenteil ist gut, aber der Cardioteil hat mich nicht überzeugt. Da kommt man bei Julia May mehr auf Touren. Bei anderen Kursen von Michi auch.

Angela K.

a ich Michaela sehr mag, habe ich diesen Kurs ein 2. Mal probiert. Aber sorry. Geht nicht!! Schreckliche Musik, zu viele Wiederholungen v.a. beim Bodenteil. Das ist so langweilig.

Christiane von fitnessRAUM.de

Paula
schrieb:
nach einem stressigen, langen Arbeitstag noch dazu mit Hunger ist dieser Kurs nicht zu empfehlen. Ich ärgere mich dermaßen....


Paula
schrieb:
nach einem stressigen, langen Arbeitstag noch dazu mit Hunger ist dieser Kurs nicht zu empfehlen. Ich ärgere mich dermaßen....


Paula
schrieb:
nach einem stressigen, langen Arbeitstag noch dazu mit Hunger ist dieser Kurs nicht zu empfehlen. Ich ärgere mich dermaßen....

Ärgere dich nicht - manchmal passt der Kurs nicht zur Stimmung, aber da findet sich bestimmt etwas anderes für dich oder?

Paula

nach einem stressigen, langen Arbeitstag noch dazu mit Hunger ist dieser Kurs nicht zu empfehlen. Ich ärgere mich dermaßen....

Nici

Musste doch ein paar Mal lachen, wenn Michi sowas sagt wie "jetzt spüren wir langsam was" oder "jetzt haben wir ein bisschen was getan", wo ich schon längst erledigt bin
Bin doch recht fit, aber dieser Kurs bringt einen wirklich an seine Grenzen, total klasse!

Ulrike

Toller Kurs!
Eigentlich mag ich kein High Intensity aber dieser Kurs ist so gut angeleitet dass ich gut durchhalten konnte und mich jetzt richtig gut trainiert fühle. Ich schwitze wie nach der Sauna

Maria

Richtig toller Kurs! Total anstrengend, macht aber trotzdem Spaß. Bin eigentlich recht fit, aber durchhalten war noch nicht drin

Soju

Nochmal probieren lohnt sich, wirklich

Liebe Grüße!

sonja

Gabi

Sonja
schrieb:
Liebe Mitsporterin, falls Du dieses Training EXTREM anstrengend findest obwohl Du schon einiges gemacht hast, kann ich Dir nur sagen: Mir ging es genauso. Und es wird besser von Mal zu Mal, versprochem !
Liebe Grüße!
Sonja

Ja mir ist es genauso gegangen, aber ich weiß nicht ob ich den Kurs öfter mache. Hat mir nicht richtig Spaß gemacht. Habe nur durchgehalten weil ich die Art von Michaela so mag. Ich weiß nicht ob ich je sooo fit werde, dass ich die Übungen gut mache und auch durchhalte.

Tanja

ein toller Kurs man wird vom Anfang bis zum Schluss gefordert!!!!

Soju

Liebe Mitsporterin, falls Du dieses Training EXTREM anstrengend findest obwohl Du schon einiges gemacht hast, kann ich Dir nur sagen: Mir ging es genauso. Und es wird besser von Mal zu Mal, versprochem !
Liebe Grüße!
Sonja

Merle

Der Kurs hat mir gut gefallen, weil man auch konzentrationstechnisch sehr gefordert ist. Aber der Cool-Down ist doof Da dehnt sich überhaupt nichts..

Hamster

hm, eigentlich ein ganz schönes Workout und gar nicht mal soooo anstrengend wie erwartet, allerdings habe ich mir im vierten Teil bei der Liegestützübung die Schulter verletzt (kann den Arm nicht mehr bewegen)und bin auch der Meinung, dass diese Übung viel zu schnell ausgeführt wird (dachte eigentlich, dass ich ganz gut trainiert bin) also vorsichtig!
Es tut uns leid, dass du dich beim Training verletzt hast. Gerade die "Runners"-Übung hat es in sich! Es wichtig, dass diese Übungen auch bei dem Tempo immer kontrolliert (mit Kraft) und nicht mit Schwung ausgeführt wird. Dann lieber das Eindrehen auslassen oder einfach das Tempo halbieren. Das Gleiche gilt auch für das rückwärst Hochdrücken aus dem Sitz!

Annabananna

Ellen
schrieb:
Sicher gut gemeintes Bewegungstraining, wo man auch ins Schwitzen kommt, aber in meinen Augen hat das mit Step Aerobic nichts zu tun. Das ist was für Tanzbären, aber nichts für mich. Wenn ich den ganzen Tag arbeite, dann möchte ich beim Workout nicht noch überlegen, ob ich rechts oder links drehen muss. Was hat Cha-Cha-Cha und Mambo beim Step Aerobic zu suchen? Dann ist das der zweite Stepkurs, der ins Deutsche übersetzt wird. Also die gleiche Stimme und, was noch viel übler ist, 60 Min. die gleiche Musikwiederholungen. Wo bleibt der Spaß mit cooler Musik? Musik, wo man gar nicht anders kann wie sich zu bewegen bis zum Abwinken. Zumindest die letzten 15 Minuten. Die Arme kommen eigentlich gar nicht zum Einsatz. Naja, es war jetzt der zweite Versuch. Ich werde weiter suchen.


Hast Du Dich evtl im Kurs vertan? Das hier ist ja auch gar kein Step Aerobic Kurs. Lg

Ellen

Sicher gut gemeintes Bewegungstraining, wo man auch ins Schwitzen kommt, aber in meinen Augen hat das mit Step Aerobic nichts zu tun. Das ist was für Tanzbären, aber nichts für mich. Wenn ich den ganzen Tag arbeite, dann möchte ich beim Workout nicht noch überlegen, ob ich rechts oder links drehen muss. Was hat Cha-Cha-Cha und Mambo beim Step Aerobic zu suchen? Dann ist das der zweite Stepkurs, der ins Deutsche übersetzt wird. Also die gleiche Stimme und, was noch viel übler ist, 60 Min. die gleiche Musikwiederholungen. Wo bleibt der Spaß mit cooler Musik? Musik, wo man gar nicht anders kann wie sich zu bewegen bis zum Abwinken. Zumindest die letzten 15 Minuten. Die Arme kommen eigentlich gar nicht zum Einsatz. Naja, es war jetzt der zweite Versuch. Ich werde weiter suchen.

Camilla

Ein tolles Workout mit wieder neuen guten Übungen, bin ein Riesenfan von Michi! Leider im Gegensatz zu den anderen Kursen kam ich nicht richtig in Fluss, entweder nervt mich die Musik so oder es sind viel mehr Erklärungen und Ausführungen als sonst... Aber es gibt ja genug Auswahl

Lemschi

Michi schafft es immer wieder mich zu überraschen und mich an meine Grenzen zu bringen.
Danke für die tolle Arbeit.
Es hat super viel Spaß gemacht und dank euch werde ich mit jedem Kurs besser

Mirjam

Absolut genial wieder ein super Workout von Michi. Macht mega Spass mit ihr zu trainieren

Katharina

anstrengend! musik find ich gut

PinkPanther

Schöner Kurs - mir hat's durchweg gut gefallen! Richtig ins Schwitzen gekommen - vielen Dank. Weiter so!

Kinga

Durchaus anstrengender Workout, aber mir hat er sehr gut gefallen.
Die Musik war nur etwas nervig...



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​