Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Erik Strupat
31 Min 104 kcal
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle

Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Der "Painfree Fascia"®-Kurs von und mit Erik Strupat ist ein Faszientraining mit der Rolle, das für jeden geeignet ist - ganz egal ob Einsteiger oder Profi. Es lockert mit kleinen, sanften Bewegungen deinen ganzen Körper und macht das Bindegewebe wieder schön geschmeidig. Das hilft, bestehende Blockaden und Verspannungen zu lösen - und neuen vorzubeugen.

Nach dem Warm-up, das deinen Körper sanft auf Betriebstemperatur bringt, geht es mit der Faszienrolle daran, vor allem deine vordere Oberschenkelmuskulatur und den Rücken zu entkrampfen. Nach einem stressigen Tag, den du viel im Sitzen am Schreibtisch verbracht hast, finden sich hier oft Verhärtungen, denen du mit Eriks Hilfe den Garaus machen kannst. Aber auch, wenn du viel Sport machst, können sich wegen der Trainingsbelastung Verspannungen breitmachen, denen du mit dem Kurs beikommen kannst.
Um noch besser loslassen zu können, solltest du beim Üben auf den Rhythmus deines Atems achten. Das beruhigt dich und senkt die Herzschlagrate. Genieße deine aktive Entspannung und lass einfach los.

Hinweis: Gerade, wenn du noch nie oder erst selten mit der Faszienrolle geübt hast, kann das Lösen der verklebten Faszien zunächst etwas schmerzhaft sein, weil das Gewebe den Druck (noch) nicht gewöhnt ist. Atme dann trotzdem tief und entspannt weiter, und versuche locker zu bleiben. Je öfter du mitmachst, desto leichter wird dir das Mitmachen fallen.
1
Welcome01:39
2
Warm-up15:43
3
Workout13:48


Länge:00:31:11
Level:leicht
Körperpartien:Rücken, Beine & Po
Trainer:Erik Strupat
Darsteller:Erik Strupat
Hilfsmittel:Faszienrolle, Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Faszienrollen gibt es in unterschiedlichen Härtegraden und Formen. Welche Rolle für dich die richtige ist, erfährst du vom jeweiligen Hersteller. Erik empfiehlt für seinen Kurs eine glatte Rolle mit einer für dich passenden Härte.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat gibt dir Hinweise zu seinem Kurs mit der Faszienrolle.
1 Min 0 kcal

Office-Workout - Rücken-Relax
Anette Alvaredo
Office-Workout - Rücken-Relax
Blockaden lösen, neuen Verspannungen vorbeugen und die gesamte Rückseite dehnen.
17 Min 33 kcal
Gymnastikball-Workout - Rücken intensiv
Stefanie Rohr
Gymnastikball-Workout - Rücken intensiv
Die Übungen kräftigen die Rückenmuskulatur, verbessern Haltung und Balance.
24 Min 182 kcal
QiGong - Schultern & Nacken
Robert Stooß
QiGong - Schultern & Nacken
Dehnen, lockern, loslassen - das Beste für Schultern, Nacken und den Rücken.
29 Min 117 kcal
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Stärke & stabilisiere den Rücken für eine bessere Haltung & mehr Wohlbefinden.
14 Min 56 kcal
Pilates-Bodyformer - Rücken
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - Rücken
Übungen für mehr Beweglichkeit in der Wirbelsäule und Kraft im oberen Rücken.
10 Min 25 kcal
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Übungen für einen kräftigen Rücken, mehr Balance und Standfestigkeit
29 Min 125 kcal
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Mix aus klassischen & innovativen Übungen für Bauch, Rücken und Flexibilität
40 Min 219 kcal
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Harmonische Übungen für eine stabile Körpermitte, mehr Flexibilität & Vitalität
59 Min 295 kcal
Core & Flexibility - Rückenexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rückenexpress
Rückenübungen auf leichtem Niveau zum Kräftigen, Dehnen und Lockern
12 Min 52 kcal
Health Yoga - Rücken
Ranja Weis
Health Yoga - Rücken
Eine wahre Wohltat, die gegen Verspannung, Schmerzen & Haltungsprobleme hilft.
18 Min 55 kcal
Health Yoga - Rücken & Yoga Nidra
Ranja Weis
Health Yoga - Rücken & Yoga Nidra
Lass einfach los und entspanne deinen Rücken & Geist
36 Min 72 kcal
Athletic Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - komplett
Mit funktionalen Übungen den Rücken mobilisieren & die Core-Muskulatur stärken.
44 Min 277 kcal
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Kurs für mehr Kraft in Bauch & Rücken und eine verbesserte Haltung & Balance.
24 Min 185 kcal
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Effektive Übungen auf der Matte für deine Bauch-, Core- & Rückenmuskulatur.
22 Min 141 kcal
Functional Rücken-Workout - komplett
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - komplett
Übungen im Stand und am Boden schenken dir mehr Kraft, Weite & Flexibilität
75 Min 481 kcal
Functional Rücken-Workout - im Stand
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - im Stand
Kräftigungsübungen mit Kurzhanteln oder Flaschen für Rücken, Schultern & Arme
26 Min 210 kcal
Functional Rücken-Workout - am Boden
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - am Boden
Aktivierendes Krafttraining für mehr Power in Rücken- und Bauchmuskulatur
28 Min 186 kcal
Functional Rücken-Workout - Stretching
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - Stretching
Dehnen, bewegen, stretchen - mach deine Muskulatur wieder schön geschmeidig.
10 Min 29 kcal
Office-Workout für den Rücken
Stefanie Rohr
Office-Workout für den Rücken
Eine kleine Bewegungspause fürs Büro: Rücken und Nacken werden sich freuen!
16 Min 30 kcal
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Kurs für mehr Kraft in der Rücken- & Bauch-Muskulatur und eine bessere Haltung
44 Min 208 kcal
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Diese Übungen verleihen Rücken und Rumpf mehr Kraft und Stabilität.
15 Min 90 kcal
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Die Mattenübungen schenken dir mehr Kraft & Flexibilität. So sanft, so effektiv!
15 Min 77 kcal
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Noch einmal alles durchbewegen, lockern und dehnen. Das tut gut!
6 Min 11 kcal
Split Training 7 - Rücken
Michaela Süßbauer
Split Training 7 - Rücken
Kraftvolles Training für deine Körperrückseite
28 Min 114 kcal



C.K.

kmz schrieb:
Wünsche mir mehr Kurse mit der Faszienrolle! insgesamt einer ist doch sehr dürftig...


kmz schrieb:
Wünsche mir mehr Kurse mit der Faszienrolle! insgesamt einer ist doch sehr dürftig...


kmz schrieb:
Wünsche mir mehr Kurse mit der Faszienrolle! insgesamt einer ist doch sehr dürftig...

Das sehe ich ganz genauso!

kmz

Wünsche mir mehr Kurse mit der Faszienrolle! insgesamt einer ist doch sehr dürftig...

Tini71

Toller Kurs, gerne mehr davon

Niti

Super! Gerne mehr Kurse mit der Faszienrolle. Auch ohne Anleitung vorher, damit man es auch nach einem anderen Kurs machen kann.

Peg

Richtig gut! Wünsche mir mehr Kurse mit der Faszienrolle.

Torec

Super. Gerne mehr davon.

Sarabin

Hätte gern ebenfalls mehr solcher Kurse für alle Körperregionen die man mit der Rolle behandeln kann. Bitte dann aber ohne lange Einleitung, damit man das gleich an eine andere Sporteinheit anhängen kann. Man ist ja dann schon aufgewärmt.


War super. Dankeschön.
Gerne mehr davon.....

Koko-Lores

Einfach wohltuend. Bitte mehr davon.

Riki

klasse

Anna82

Zu viel "Gelaber" für das Bisschen Kurs. Besonders störend, wenn man den Kurs mehrmals machen wollte

Andi

Sehr gutes Entspannungstraining ! Bitte endlich mehr davon!

DaniW

Super Kurs und sympatischer, kompetenter Trainer
Vor allem das lange Aufwärmen fand ich sehr angenehm und auch vernünftig vor dem Training mit der Rolle.
Ich freue mich schon auf mehr von der Sorte.

Lemschi

Tolles Faszienztraining aber ich hätte gern mehr mit der Rolle gemacht.
Bitte noch viel mehr Kurse mit der Blackroll.

walkover

Gute Übungen, aber sehr langsam und umständlich gemacht. Deshalb reicht eine halbe Stunde Kurs gerade für Oberschenkel vorne und ein bisschen vom Rücken.
Bitte mehr Faszienkurse, aber für alle Muskelgruppen in angemessener 'Zeit!

Gisela Barbara

War einfach Super!

katzeardnas1

War gut. Gerne mehr Faszien-Kurse!!!

Theres

Klare Anleitungen, wohltuender Kurs. Da ich diesen Kurs auch an andere Trainings anhänge, wäre es auch toll, wenn der aktive Teil mit der Black Roll ohne den Warm-up-Teil gestartet werden könnte. Und.....mehr davon, auch für andere Körperregionen

Sonni

Klasse Trainer, toller Kurs! Hätte ich gerne mehr davon.

Runninwoman

Ich mag die Fazienrolle und der Kurs dazu ist perfekt. Ich wünsche mir mehr davon.

Amy

Toller Kurs, leicht verständlich, toller Trainer! Bitte mehr Kurse mit der Rolle anbieten!

Koko-Lores

Toller Kurs - bitte mehr davon!

Monika 25

War angenehm , hätte mir mehr Arbeit mit der Rolle gewünscht .
Hoffe auf weitere Kurs mit der Rolle ,für den restlichen Körper

Andi G.

Super Kurs, waere spitze wenn es noch mehr Kurse mit der Faszienrolle gebe!

Dr.Lexy

super Kurs! Bitte mehr mit der Rolle. Auch Arme und den Rest der Beine!

Fanny

Bitte so schnell wie möglich einen weiteren Kurs für die anderen Faszien! Ganz wichtig wäre die Oberschenkelrückseite!!!

Susa1702

Klasse Kurs, tolle Anleitung! Bitte mehr

Sarah 2511

Zu wenig mit der Rolle gearbeitet. Das Stretching an sich, ist aber toll.

Muschel

Bitte, bitte mehr davon, mit einer so guten Anleitung funktioniert es wirklich toll! Weniger Aufwärmen, mehr Rolle, bitte!!

Sookie

Ganz toller Kurs und kompetenter netter Trainer!!! Bitte unbedingt mehr Kurse mit Faszienrolle und mit diesem Trainer!!!!!!

Aenie

Super! Bei dem Kurs merke ich erst wie unbeweglich ich bin. Ich werde den Kurs in meinen Trainingsplan auf jeden Fall regelmäßig aufnehmen. Danke!

Milena17

Wow...super entspannend nach einem anstrengenden Workout endlich weiß ich auch wie ich mit der Rolle richtig umgehen muss.Werde ich nun regelmäßgig in mein Training mit einbauen!!!

annabelle20

Daraus werde ich nicht schlau. Der Trainer redet zwar ununterbrochen, aber was er macht, habe ich nicht kapiert. Einfach bewegungslos auf der Rolle liegen?

Romy

Ursul schrieb:
Hoffentlich sind hier noch mehr Teile in Planung? Ansonsten fänd ich es echt schade, dass meine vielen anderen Faszien nicht so schöne Trainingseinheiten bekommen. Wunderbarer, viel zu kurzer Kurs.

Ganz genauso sehe ich das auch. Besonders nach einer langen Laufeinheit so wohltuend. Bitte mehr und längere Kurse mit Faszienrolle

Andi

Toller Kurs ! Bringt wirklich viel Entspannung !
Bitte mehr davon !

SteffiK

Super toller, entspannender Kurs! Bitte unbedingt mehr davon ; vielleicht nicht mehr so viel Aufwärmen sondern den Schwerpunkt mehr auf die Faszienrolle legen;
Tut wuuuunderbar gut , danke für den tollen Kurs!!!

Annma

Ursul schrieb:
Hoffentlich sind hier noch mehr Teile in Planung? Ansonsten fänd ich es echt schade, dass meine vielen anderen Faszien nicht so schöne Trainingseinheiten bekommen. Wunderbarer, viel zu kurzer Kurs.


Ursul schrieb:
Hoffentlich sind hier noch mehr Teile in Planung? Ansonsten fänd ich es echt schade, dass meine vielen anderen Faszien nicht so schöne Trainingseinheiten bekommen. Wunderbarer, viel zu kurzer Kurs.

Genau das habe ich auch gedacht nachdemich diesen tollen Kurs gemacht hatte

Ursul

Hoffentlich sind hier noch mehr Teile in Planung? Ansonsten fänd ich es echt schade, dass meine vielen anderen Faszien nicht so schöne Trainingseinheiten bekommen. Wunderbarer, viel zu kurzer Kurs.

Betty

Super Einfuerungskurs. sehr gute Erklaerungen vom Coach, der eine sehr angenehme Art hat. Wuensche mir mehr solche Kurse!

Sandy

Ich wünsche mir mehr solche Kurse, allerdings ohne die Aufwärmeinheit (bzw. optional abwählbar), da ich mit der Faszienrolle gerne im Anschluss an ein Training arbeite und da ohnehin schon warm genug bin.



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​