Athletic Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
44 Min 277 kcal
Athletic Rücken-Workout - komplett

Athletic Rücken-Workout - komplett
Die Fitness- und Gesundheitsexpertin Barbara Spritzendorfer bringt Power in deine Rückseite. Ziel ihres Trainings ist es, deine Körperhaltung zu verbessern, Rückenschmerzen vorzubeugen, Verspannungen zu lösen und deine Haltung und Balance zu fördern.

Das passiert durch eine effektive Doppelstrategie: Ihr Athletic Rücken-Workout mobilisiert und kräftigt deine Rücken- und Bauchmuskulatur mit funktionalen Übungen. Außerdem trainiert es die tiefliegende Core-Muskulatur (Bauch, Rumpf, Beckenboden), die entscheidend für eine physiologisch richtige Körperhaltung ist. Zu vielen Übungen zeigt dir Barbara Variationen, so dass du das Workout leicht an dein eigenes Trainingsniveau anpassen kannst.

Los geht’s natürlich mit einer Mobilisation zum Aufwärmen, die deinen Kreislauf anregt und die Muskeln und Gelenke auf das folgende Training vorbereitet. Danach gibt’s effektives Core- und Rückentraining im Stand und am Boden. Es enthält unter anderem Balance- und Halteübungen wie Einbandstand und Unterarmstütz. Diese solltest du mit einer guten Körperspannung möglichst präzise ausführen. Daneben bringen dynamische Parts Abwechslung ins Training.

Die aktive Entspannung zum Schluss rundet das Workout mit kleinen Mobilisations- und Dehnungsübungen ab.
1
Welcome00:29
2
Warm-up08:36
3
Core- und Rückentraining im Stand15:40
4
Core- und Rückentraining am Boden13:29
5
Aktive Entspannung05:19
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:43:36
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch, Rücken
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Kurs für mehr Kraft in Bauch & Rücken und eine verbesserte Haltung & Balance.
24 Min 185 kcal
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Effektive Übungen auf der Matte für deine Bauch-, Core- & Rückenmuskulatur.
22 Min 141 kcal
Athletic Rücken-Workout - Entspannung
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - Entspannung
Mit kleinen Mobilisations- und Dehnungsübungen zu mehr Wohlbefinden
5 Min 10 kcal

Pilates Standing Balance - Kraft & Balance
Anette Alvaredo
Pilates Standing Balance - Kraft & Balance
Der fließende Pilates-Levelmix sorgt für Abwechslung und neue Trainingsreize.
41 Min 199 kcal
Pilates Standing Balance - Rückenkurs
Anette Alvaredo
Pilates Standing Balance - Rückenkurs
Sanft, aber wirksam: Pilates für mehr Beweglichkeit und weniger Verspannungen.
19 Min 85 kcal
Pilates Standing Balance - Kraft & Stand
Anette Alvaredo
Pilates Standing Balance - Kraft & Stand
Kurzer Pilates-Kurs auf mittlerem Niveau - sanft, zeitsparend & sehr effektiv.
18 Min 87 kcal
Pilates Standing Balance - Einsteiger kurz
Anette Alvaredo
Pilates Standing Balance - Einsteiger kurz
Sanft stärken und bewegen - ein toller Kurzkurs nicht nur für Pilates-Anfänger.
14 Min 58 kcal
Pilates Standing Balance - Aufbau kurz
Anette Alvaredo
Pilates Standing Balance - Aufbau kurz
Pilates auf mittlerem Niveau: Dieser kleine Kurs trainiert den ganzen Körper.
15 Min 83 kcal
gesunder Rücken - Komplettkurs
Nina Winkler
gesunder Rücken - Komplettkurs
Blockaden an den Kragen gehen - mit den besten Übungen für Kraft und Mobilität.
61 Min 325 kcal
Miniworkout - Rücken-Brust-Trainer
Nina Winkler
Miniworkout - Rücken-Brust-Trainer
Entspannt die Hals- und Nackenmuskulatur und stärkt die Rückenpartie.
11 Min 84 kcal
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Stärke & stabilisiere den Rücken für eine bessere Haltung & mehr Wohlbefinden.
14 Min 56 kcal
7 Workouts - Rückenkurs
Johanna Fellner
7 Workouts - Rückenkurs
Ciao Rückenschmerzen - das Workout für mehr Mobilität und neue Kraft im Kreuz.
16 Min 118 kcal
Michis Rücken-Workout - komplett
Michaela Süßbauer
Michis Rücken-Workout - komplett
Abwechslungsreiche Rückenstunde: kräftigen, mobilisieren, dehnen - das tut gut!
63 Min 323 kcal
Michis Rücken-Workout - Standübungen
Michaela Süßbauer
Michis Rücken-Workout - Standübungen
Gezielte Übungen im Stand machen den Rücken fit, stark und beweglich.
43 Min 229 kcal
Michis Rücken-Workout - Kurzprogramm
Michaela Süßbauer
Michis Rücken-Workout - Kurzprogramm
Eine halbe Stunde Training für einen gesunden, starken und belastbaren Rücken.
36 Min 251 kcal
Michis Rücken-Workout - Bodenübungen
Michaela Süßbauer
Michis Rücken-Workout - Bodenübungen
Gezielte Übungen für die Halte- und Stützmuskulatur - das macht fit und stark.
19 Min 93 kcal
schwanger & fit - kleiner Rückenkurs 1
Christine Richter
schwanger & fit - kleiner Rückenkurs 1
Fit mit Babybauch - Rückenproblemen und Verspannungen einfach sanft vorbeugen.
11 Min 29 kcal
schwanger & fit - Rückenkurs
Christine Richter
schwanger & fit - Rückenkurs
Für mehr Wohlbefinden als Schwangere: den Rücken mobilisieren & sanft kräftigen.
18 Min 45 kcal
7 Workouts - Stand-up Power
Johanna Fellner
7 Workouts - Stand-up Power
Funktionelles Figurtraining im Stehen für Beine, Po, Bauch und Rücken.
16 Min 121 kcal
schwanger & fit - Lockerung
Christine Richter
schwanger & fit - Lockerung
Für alle werdenden Mamis: sanft in Bewegung bleiben. Top gegen Verspannungen!
15 Min 44 kcal
schwanger & fit - Wohlfühlkurs
Christine Richter
schwanger & fit - Wohlfühlkurs
Bewusste Körperarbeit für mehr innere und äußere Balance mit Babybauch.
17 Min 55 kcal
7 Workouts - Powerkurs kurz
Johanna Fellner
7 Workouts - Powerkurs kurz
Effektive Bauch- und Rückenübungen unter der Sonne Italiens.
16 Min 128 kcal
schwanger & fit - Rücken & Entspannung
Christine Richter
schwanger & fit - Rücken & Entspannung
Den Rücken sanft stärken und Verspannungen lösen - das tut werdenden Mamis gut.
33 Min 88 kcal
Rücken-Flow - Komplett
Jimmy Outlaw
Rücken-Flow - Komplett
Fließende Übungen stärken und dehnen - für mehr Vitalität und Kraft im Rücken.
76 Min 399 kcal
Rücken-Flow - oberer Rücken
Jimmy Outlaw
Rücken-Flow - oberer Rücken
20 Minuten stärken, bewegen, dehnen - toll gegen Verspannungen im oberen Rücken.
20 Min 132 kcal
Rücken-Flow - unterer Rücken
Jimmy Outlaw
Rücken-Flow - unterer Rücken
Den Rücken kräftigen und lockern, die Haltung verbessern, Beschwerden vorbeugen.
49 Min 242 kcal
Rücken-Flow - Warm-up
Jimmy Outlaw
Rücken-Flow - Warm-up
Ob zum Aufwärmen oder als Mini-Workout - diese sechs Minuten tun dem Rücken gut.
6 Min 24 kcal



Renate333

Wundervoller Kurs... Die Übungen hatten Leichtigkeit und waren sehr effektiv. Ich fühle mich 10 cm größer und gerader Bin auch Fan dieser super Trainerin

Verena

Rundum gelungen!
Rückenkurse so gar nicht meines.
Diesen Kurs habe ich nur ausprobiert, da mir andere Kurse mit Barbara gefallen:
Dieser auch

Klaudia

Klasse Kurs - fühle mich -prima.Bitte mehr Kurse mit dieser tollen Trainerin

Silke06

Super Kurs mit toller Trainerin!

utlithe

Die 45 Minuten sind so schnell rum mit dieser fantastischen Trainerin! Bitte noch ganz viele Kurse mit Barbara!!


Ein toller Kurs, vorallem die Bauchübungen waren wunderbar! Ich werde den Kurs öfter machen, bitte mehr davon!

Sylvia2

Eine tolle Trainerin und ein sehr guter dynamischer Aufbau der Übungen. Mache den Kurs häufiger!

Dr.Lexy

ganz tolle Trainerin! Kurs ist spitze!

Andi G.


Ich finde auch, dass es mehr Kurse mit Barbara geben sollte. Sie macht das richtig gut und hat einen guten Mix aus "Zuckerbrot und Peitsche" zur Motivation!

Pompom

Wie schade, dass es nicht mehr Kurse mit Barbara gibt ... gefällt mir gut - tut mir gut ...

Rojo

sehr gut angeleitet, sehr feine Übungen, kann ich total empfehlen. Mache ich sicher wieder.

karin79

super rückentraining!!bitte unbedingt mehr v.barbara spritzendorfer!!

Iris

sehr schön moderiert ...habe es tatsächlich als anstrengend empfunden,doch die Trainerin hat mich klasse mitgenommen!!

Sondra



Pompom

Aufgrund der Beschreibung "Athletic" und "Level 2" hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Aber Überraschung: ein ganz toller Rückenkurs mit viel Balanceübungen und Mobilisierung. Genau das richtige nach einen langen Schreibtischtag. Zum Auspowern oder Krafttraining gibt es genug andere Kurse Sehr sympathische Trainerin.

Jenny

Schöne Übungen im Flow bitte mehr von Barbara

Gartenmaus

Ganz toll, mit super erklärungen. Danke

Sookie

Das ist das erste Mal, das mir ein Rückenkurs Spaß macht! Hervorragende Trainerin. Die Übungen fordern mich und tun mir gelcihzeitig gut!

Piet

super! vor allem, wenn barbara down sagt und es klingt wie damn - da geh ich gleich doppelt so gerne 'down' !!!

Kathi

Hat mir sehr gut gefallen, werde ich regelmäßig in meinen Trainingsplan einbauen

Misa

Super Training was man auch kaputt nach der Arbeit ohne Probleme durchhalten kann, was aber trotzdem total effektiv ist. Super Trainerin.

Barista Mirandi

sehr schöner Kurs- werde ich in mein Wochenprogramm mitaufnehmen

Sofi

Schöner Kurs und sehr sympathische Trainerin. Bitte mehr Kurse von Barbara!

Barbie

Toller Kurs ist was für jeden Tag

Judith

Barbara ist eine tolle Trainerin! Super Übungen - immer schön gegen die Schwerkraft

Samaro


Ein sehr guter Kurs und mit der sympathischen Trainerin eine gute Abwechslung im Training.
Ich wünsche mir, ich könnte - nicht nur im diesem Kurs - die Musik abschalten, wenn sie mich stört, denn es nützt mir nichts, wenn mir die Trainerin sagt, ich kann die Übungen in meinem eigenen Tempo machen, wenn die Musik mir den Rhythmus vorgibt.

Florida

Dieses Training hat mir sehr gut gefallen, wirklich
super.

Petra06


Ich habe heute sehr mit meinem inneren "Schweinehund" gekämpft und habe ihn bei diesem tollen Kurs besiegt.

Michaela72

Super effektives Training, sehr motivierende Trainerin.

Hamster

Ganz toll, Barbara ist ja total knuffig und erklärt richtig klasse, sehr schönes Workout

Awil

Dieser Kurs ist richtig gut, bis auf die unterlegte Musik (Entspannungsteil ausgenommen). Leider nicht der einzige Kurs bei dem die Musik sehr nervt, viel zu laut und eintönig ist. Wäre schön, wenn die Musik mit der gleichen Sorgfalt ausgewählt würde wie die Übungen! Leider kann man den Lärm auch nicht abstellen.

Romy

Barbara leitet sämtliche Übungen super an, es kommt keine Langeweile auf und man hat in gerade mal knapp 45 Min effektiv nicht nur für seinen Rücken, sondern für seinen ganzen Körper etwas getan Tschüss Rückenschmerzen, Hallo straffer Körper

Ana

Super!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​