Functional Rücken-Workout - komplett
Stefanie Rohr
75 Min 481 kcal
Functional Rücken-Workout - komplett

Functional Rücken-Workout - komplett
Mit diesem funktionellen Rücken-Workout von und mit Stefanie Rohr wird dein Rücken schön stark und flexibel. Gemeinsam mit ihrem Co-Presenter Erik Strupat zeigt dir die sympathische Fitness-Expertin dynamische Übungen im Stand und am Boden, die vor allem deine Rücken- und Bauchmuskulatur kräftigen, dir aber auch viel Weite und Geschmeidigkeit schenken. Wenn du regelmäßig mitmachst, beugst du den meisten Rückenproblemen effektiv vor und löst bestehende Anspannungen und Blockaden im Nu.

Es werden parallel verschiedene Ausführungen der Übungen gezeigt; zusätzlich kannst du mit und ohne Gewichte/Wasserflaschen arbeiten. So passt du das Training ganz einfach an dein persönliches Trainingsniveau an. Auf das obligatorische Warm-up, das dich auf Betriebstemperatur bringt, folgen zwei Blöcke im Stand, bei denen du die Muskulatur von Rücken, Schultern und Armen schön kraftvoll stimulierst. Eric zeigt dir jeweils die fortgeschrittene Ausführung.

Danach geht’s auf die Matte. Zunächst stehen effektive Übungen für deine Bauch- und Rückenmuskulatur an, die bis in die tiefe (Core-)Muskulatur reichen. Das ist unter anderem wichtig für eine aufrechte Haltung. Die folgenden Moves für mehr Weite und Kraft runden das Workout ab, das mit einem kleinen Stretching zur aktiven Entspannung endet.
1
Welcome01:13
2
Warm-up09:06
3
Kräftigung im Stand – Block 114:01
4
Kräftigung im Stand – Block 212:18
5
Bauch & Rücken am Boden15:54
6
Bodenübungen für mehr Weite & Kraft12:29
7
Stretching09:56
Stefanie Rohr

Länge:01:15:00
Level:mittelschwer
Körperpartien:Bauch, Rücken
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Erik Strupat
Hilfsmittel:Matte, 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Deutschland
Hinweis:Wenn du akute Probleme mit der Wirbelsäule oder einen akuten Bandscheibenvorfall hast, ist das Training leider nicht ideal für dich. Das gilt auch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Kläre in diesen Fällen bitte vorab mit dem Arzt ab, ob das Workout für dich geeignet ist bzw. wann du mit dem Training beginnen darfst!
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
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monimoni

los gehts

Crissi1477

Super Training

Crissi1477

Super Training

Anin

Man hält sehr viel aus dem unteren Rücken und die ersten beiden Blöcke ähneln sich sehr. Dann wird es abwechslungsreicher. Macht aber Spaß!

Sidi

Sehr schönes Rückentraining, abwechslungsreiche Übungen.

mala

sehr gutes Training

Pompom

Fantastisches Rückentraining. Und macht auch noch Spaß

karin79

tut dem rücken sehr gut!

Sk



Michaela72

Puh, der Kurs ist mir wirklich von der Zeit her zu lang. Ein Kurzworkout mit Stand- und Bodenübungen in Kombination wäre nicht schlecht. Ansonsten sehr effektiv.

Silva

Echt toll! Hilft wirklich gegen Rückenschmerzen. Danke!

Romy

so toll, effektiv, fordernd und abwechslungsreich! Und das noch als Barfußtraining, das ich so sehr mag

tanya

Super KursDas Wochenende kann beginnen

Tänzerin

Fantastisch. Ich bin um 1 Meter gewachsen und fühle mich gleichzeitig gekräftigt und entspannt. Tolles Workout, für alle Niveaus geeignet.

Judith

Gefällt mir gut Steffi und Erik sind ein gutes Team - das Workout macht Spaß und ist effektiv.

Birga

Tolles Rückenworkout. Kleine Kritik: Ich fand die beiden Blöcke etwas sehr lang und hätte mir am Ende etwas mehr für den Bauch und den unteren Rücken gewünscht. Auch die Hüftbeugerdehnung, die ja auch sehr wichtig ist, kommt ein klein wenig kurz. Sonst sehr schön. Gerne mehr davon!

Nika

Einfach super.Bitte mehr davon.

Anni





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