Rückenyoga Anna Trökes - Komplettkurs
Anna Trökes
73 Min 273 kcal
Rückenyoga Anna Trökes - Komplettkurs

Rückenyoga Anna Trökes - Komplettkurs
Einfach, aber effektiv - dieses spezielle Rückenyoga-Programm von Anna Trökes hilft zuverlässig, einen gesunden, starken und belastbaren Rücken zu bekommen! Kaum eine andere Übungspraxis hat sich in den letzten Jahren dafür besser bewährt. So gehören selbst hartnäckige Rückenschmerzen bald der Vergangenheit an.


Anna Trökes, eine der bekanntesten deutschsprachigen Yoga-Lehrerinnen und -Autorinnen, kam nach einem schweren Sportunfall zum Yoga und unterrichtet seit nunmehr mehreren Jahrzehnten. Ihr umfassendes Übungsprogramm hat ihr selbst und vielen hunderten ihrer Yoga-Schüler geholfen, wieder beschwerdefrei und belastbar zu werden.

Dieser Kurs enthält Übungen wie die Schulterbrücke, das Krokodil und den Hund, die detailliert erklärt und gezeigt werden. Er eignet sich somit für alle - selbst Einsteiger, die gar keine Yoga-Vorkenntnisse haben, können sofort loslegen.
1
Ankommen in der Rückenlage03:32
2
Diagonale Dehnung02:32
3
Die lang gedehnte Drehung02:15
4
Rückenkraulen02:36
5
Den Oberkörper heben und drehen02:38
6
Sich öffnen und schließen02:20
7
Die Katze streckt ihr Bein02:16
8
Kleine Krafthaltung & Hund, der sich dehnt03:29
9
Kleine Krafthaltung01:10
10
Der Hund, der sich dehnt02:31
11
Der Katze-Bewegungsablauf02:41
12
Bewegungsablauf Katze & Kamel03:02
13
Die Kobra-Variation mit Drehung03:30
14
Die Heuschrecke – diagonale Variante03:07
15
Der Seestern03:22
16
Die Kindhaltung00:38
17
Der Rosenstock03:18
18
Gerader Crunch03:00
19
Diagonaler Crunch03:07
20
Die Schulterbrücke03:00
21
Das Krokodil03:38
22
Die Schulterbrücke, Beine in der Winkelhaltung03:24
23
Nachspüren und entspannen in der Rückenlage06:27
24
Die innere Achse: Visualisierung/Energielenkung im aufrechten Sitz05:14
Anna Trökes

Länge:01:12:55
Level:leicht
Körperpartien:Nacken, Schultern, Arme, Oberkörper, Rücken, Ganzkörper
Trainer:Anna Trökes
Darsteller:Cornelia Köster, Antje Schäfer, Michael Kanthak
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
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PeterK

Guter Kurs und wenn ich mir was wünschen darf wünsch ich mir mehr lange Yogastunden zur Auswahl

Michaela72

Wunderbar für den Rücken. Leider werden manche Übungen mehrmals wiederholt, dadurch etwas eintönig. Den Entspannungsteil am Schluss finde ich etwas zu lang. Aber das ist ja Geschmacksache.

bettina974

Super kurs. Match ich jetzt öfter!

evdl

habe den kurs an zwei tagen trainiert, spüre deutlich die Wirkung = mehr kraft im rücken

schlecht fand ich allerdings die nicht immer glücklich abgestimmten übergänge zwischen den einzelnen Übungen, wobei man leider klar merkt dass dies keine zusammenhängend aufgenommene Einheit ist sondern aus bausteinen besteht


wunderbar entspannend und doch potenzial für muskelkater

Verena

Sehr gut erklärt und super sanftes Training für den Rücken, sehr angenehm!

yvonne

sehr belastend für knie und handgelenke. es wird die erste halbe std fast ausschließlich im vierfüßler geübt. habe den kurs abgebrochen.nicht mein fall.leider.

Wenn man Probleme mit den Knien oder der Handgelenken hat, hilft es manchmal, wenn man ein zusammengerolltes Handtuch oder Matte unterlegt. (Red.)



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