fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Rücken-Flow - unterer Rücken

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Rücken-Flow - unterer Rücken

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Andreas638
Absolut klasse. Die Rotationen sind bei mir am effektivsten, Rückenschmerzen im unteren Rücken sind so gut wie verschwunden. Danke!
Astrid832
Sehr schöner Kurs für den Rücken👍
Charlie2712
Anstrengend, aber TOP!😉
Otmar949
Genial und super Instruktion
Christina14
Sehr guter Kurs. Super
Angela 91
Sehr anspruchsvoller Kurs mit sehr präzisen Ansagen,man braucht gar nicht auf den Bildschirm zu schauen. Bin ziemlich erledigt und fühle mich gut. Vielen Dank dafür. Bitte mehr davon, 50 Minuten wäre wunderbar.
Ute945
🙂Super Kurs, Anspruchsvoll
Rudolf293
:😃 süper
Claudia332
Anspruchsvoll, aber sehr gut vermittelt. Eine gute Herausforderung🙂
Kerstin87
Fordernder, gut erklärter Kurs, bei dem man erkennt, wo die Stärken aufhören und die Schwachstellen beginnen. Danke!
Anna85
Ganz toll 😃
Edda221
Für Anfänger eindeutig zu schwer.Ich bin 65,mir haben die Waden,Knie😕 und Oberschenkel geschlottert.
Anja851
Sehr schwierige Übungen für Anfänger
Michael192
Eindeutig zu lang. Schade das im Warmup die gleichen Übungen kommen wie im Training. Ebenso schade wenn schon 2 Trainer was vormachen das Vanessa keine alternativen Varianten für diejenigen mach die nicht ganz so fit oder gelenkig sind. Die meisten Übungen sind gut nachvollziehbar.
Barbara189
Gute Übungen -allerdings sind die Füße bei der Brücke weggerutscht.
Brigitte950
Der Kurs war mir zu schwierig.
Susanne458
Sehr gute Übungen, fördern die Konzentration, gut nachvollziehbar
Katharina878
Ruhige, kraftvolle, super erklärte Übungen. Ich bin begeistert!!!
Martina645
Super Rückentraining! Spürbarerer Effekt gleich nach dem Training!
Karin899
super gute Übungen für den Rücken. Gut erklärt und gezeigt. Man muss sich anstrengen, aber das ist ja gewollt! 😍
Marzanna248
Gut! Wohltuend und anstrengend zugleich. Musik und ruhige Stimme fand ich angenehm, Anleitung gut. In Block 5 die Übungen mit vorgebeugtem Körper haben mir zum Teil Schmerzen in unterem Rücken verursacht. Liegt aber an meinen derzeitigen Rückenproblemen.
Carolin815
Stimme zu: viel zu lang und zu viele Übungen, die dadurch oft nicht machbar sind. Insgesamt langweilig und nervig, man verliert die Motivation, bis zum Ende durchzuhalten.
Jörg923
Gut, aber viel zu lang😕
Yvonne475
viel zu lang, wäre besser man würde das in 2 Teilen anbieten
Ulrich951
Gut erklärt, schön langsam, sehr effizient - manche Übungen zu lange (Handgelenksbelastung !)
Samaro
Ganz toll! Gut erklärt, langsam, fordernd, aber machbar. Auch die Musik ist angenehm.
Rossana
Neue, wohltuende Übungen. Exellent erklärt, für ganzen Körper effektiv, vor allem Core-Muskulatur und Rücken. Die Musik passt auch perfekt
Charly1603
Rila schrieb:
Irgendwann habe ich die Motivation und Lust verloren. Zum Teil zu belastend für die Handgelenke am Anfang. Eher für Fortgeschrittene geeignet.
Auch zu wenig abwechslungsreich.Machte mir keinen Spaß.
Hallo Rila, mir ging es ganz genauso! Habe den Kurs auch abgebrochen. Der für mich langweiligste Kurs im Rückentraining Programm.
Jo
Großartig. Sehr gut, sehr ruhig erklärt. 🙂🙂
Cheryl-Jean
TOP!!!!! 🙂
Vanny
🙂 wer Schmerzen im unteren Rücken hat, hier findet er/sie Hilfe. Teilweise tough, aber mit einw enig Übung und Geduld geht es.
Matina
Toller Kurs. Übungen entsprechen der Mittelstufe, so wie der Kurs auch eingestuft ist. Alles konnte ich beim ersten Mal auch nicht durchhalten, aber man muss ja noch Ziele haben😉 Die Übungen werden perfekt erklärt und das Tempo ist so, dass man sie korrekt ausführen kann.😃
B.K.
Ruhiger, aber sehr anstrengender Kurs. Eher Kategorie mittel. Im Programm Rückenfit easy ist der Kurs allerdings fehl am Platz. Mir sind öfter die Beine/Füße eingeschlafen. Das hatte ich bisher bei keinem Kurs so massiv. Wird sicherlich Muskelkater geben.
Spiral
Ruhig, aber sehr anstrengend. Einige Übungen musste ich abbrechen, weil zu belastend für die Handgelenke bzw. für mich zu schwer (Heben u. Senken der Hüfte in Rückenlage mit Strecken des Beins usw.)Kurs ist eher in Kategorie "Mittel" einzustufen.😲
Rila
Irgendwann habe ich die Motivation und Lust verloren. Zum Teil zu belastend für die Handgelenke am Anfang. Eher für Fortgeschrittene geeignet.
Auch zu wenig abwechslungsreich.Machte mir keinen Spaß.
Featherwind
24 Stunden später. Ich habe
- starken Muskelkater in den äußeren Hüften sowie unterhalb der Schultergelenke
- Schmerzen im rechten Knie, das bisher verschont geblieben war
- leichten Muskelkater im Bauch und Druck in den Unterarmen

--- Originaltext
Vielleicht war ich heute nur nicht in Form, aber...
Für Fortgeschrittene mag der Kurs gut geeignet sein, aber m.E. hat er im Programm "Rückenfit easy" nichts zu suchen.
Unicorn
Im Rahmen vom Programm Starker Rücken. Für Einsteiger ohne gute Grundfitness nicht zu empfehlen, da es dann meiner Meinung nach eher zu Überforderung im Rücken führt..
Samaro
Puh. Guter Kurs.
Daumen hoch (das schaffe ich gerade noch)
Beate
huhu ich hab zwei teile davon geschaft bin stolz auf mich das ich so lange durch gehalten hab😃
Anneliese
Der Kurs ist wahrscheinlich gut, für einen Anfänger zu
kompliziert🙁
Stefanie
Super Kurs. Ruhig,sanft und kraftvoll. Genau das richtige für mein angeschlagenes Kreuz. 🙂 Die Musik und die Stimmung ist fast schon meditativ.
Klaus
Momentan mein liebster Kurs. Ich komme etwas ins Schwitzen und die Übungen sind unglaublich gut für meinen Rücken 🙂
Isabella
super..einer meiner neuen favouriten für einen starken und gesunden Rücken 🙂 DANKE !!
Karina
Da kann ich mich nur anschließen und vielleicht ergänzen: alles wird professionell erklärt mit angenehmer Stimme und sehr schöner Musik im Hintergrund.
Wenn ich auch nicht alles geschafft habe, wird das wohl mein Favorit.
Dankeschön 😍
Andreas
Fantastisch!
Perfekte Geschwindigkeit (schön langsam und intensiv).
Toll erklärt. Gerne mehr davon.
😍
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren