Hatha Yoga für Einsteiger - Kurzprogramm
Silke Hellwig
36 Min 107 kcal
Hatha Yoga für Einsteiger - Kurzprogramm

Hatha Yoga für Einsteiger - Kurzprogramm
Auch in der kurzen Variante ist dieser Hatha Yoga Kurs mit Silke Hellwig eine echte Wohltat. Die Expertin für gesundheitsorientiertes Wellness- und Fitnesstraining zeigt Übungen, die Verspannungen lösen und den Körper sanft bewegen, dehnen und kräftigen.


Los geht's mit einem bewussten Ankommen im Körper, das über die gezielte Atmung gesteuert wird. Der Kopf wird frei, die Achtsamkeit geschult. Darauf folgen mobilisierende Asanas am Boden und im Stand. Der Kreislauf kommt in Schwung, und auch die Lebensenergie kann wieder frei(er) fließen. Ein "kleiner Sonnengruß" rundet das Programm schließlich ab.
1
Ankommen und Mobilisation35:50
Silke Hellwig

Länge:00:35:50
Level:leicht
Körperpartien:Ganzkörper
Trainer:Silke Hellwig
Darsteller:Silke Hellwig
Hilfsmittel:Yoga-Matte, ggf. Kissen oder Decke
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Hatha Yoga für Einsteiger - Komplettkurs
Silke Hellwig
Hatha Yoga für Einsteiger - Komplettkurs
Sanftes Hatha Yoga kräftigt und dehnt den Körper, sorgt für Energie und Balance.
94 Min 274 kcal
Hatha Yoga für Einsteiger - Einführung
Silke Hellwig
Hatha Yoga für Einsteiger - Einführung
Was bewirkt Hatha Yoga? Was erleichtert das Üben? Silke gibt Einsteigertipps.
6 Min 0 kcal
Hatha Yoga für Einsteiger - Entspannung
Silke Hellwig
Hatha Yoga für Einsteiger - Entspannung
Erst wird der Körper sanft gedehnt, dann folgt die Schlussentspannung/Savasana.
14 Min 13 kcal
Hatha Yoga für Einsteiger - Mobilisation
Silke Hellwig
Hatha Yoga für Einsteiger - Mobilisation
Die Yoga-Mobilisation öffnet das Herz, schenkt neue Energie und innere Weite.
54 Min 179 kcal

Now Yoga - Einführung Einsteigerkurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Einführung Einsteigerkurs
Erfahre, worauf es bei deinem Yoga-Einstieg ankommt.
0 Min 0 kcal
Now Yoga - Aufbaukurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Aufbaukurs
Die perfekte Yoga-Stunde für Fortgeschrittene
77 Min 257 kcal
Now Yoga - Yoga on the Beat
Ju Schneeberger
Now Yoga - Yoga on the Beat
Genieße diesen wohltuenden Vinyasa-Flow passend zur Musik
6 Min 23 kcal
Now Yoga - Einführung Aufbaukurs
Ju Schneeberger
Now Yoga - Einführung Aufbaukurs
Yoga für Fortgeschrittene - so geht’s!
0 Min 0 kcal
Power Flow
Jette Wegner
Power Flow
Dieser fließende Kurs formt deinen Körper und schenkt dir mehr Kraft!
46 Min 172 kcal
Core Flow
Jette Wegner
Core Flow
Mit dieser Einheit stärkst du die tiefliegende Muskulatur deiner Körpermitte!
44 Min 133 kcal
Energy Flow
Jette Wegner
Energy Flow
Aktiviere deine natürliche Lebensenergie - für spürbar mehr Frische!
54 Min 151 kcal
Relax Flow
Jette Wegner
Relax Flow
Stress gelassener begegnen - das gelingt mit dieser Yoga-Einheit!
60 Min 139 kcal
Flow Yoga komplett
Jette Wegner
Flow Yoga komplett
Die intensive, fließende Übungseinheit schenkt dir Kraft, Energie und Ruhe.
108 Min 301 kcal
Einführung Flow Yoga
Jette Wegner
Einführung Flow Yoga
Hier erklärt dir Jette Wegner, wie ihre fließende Kursreihe funktioniert.
4 Min 0 kcal
Einführung Sonnengrüße
Jette Wegner
Einführung Sonnengrüße
In dieser Anleitung erfährst du, wie der Sonnengruß funktioniert.
11 Min 22 kcal
Cooldown & Shavasana
Jette Wegner
Cooldown & Shavasana
Finde tiefe innere Ruhe mit dieser Schlussentspannung.
14 Min 13 kcal
Yogafitness am Morgen - Beine & Po
Samantha Carabellese
Yogafitness am Morgen - Beine & Po
Starte deinen Tag mit entspanntem Figur-Yoga und mache Problemzonen zu Hingucker
27 Min 131 kcal
Bodega Reflow® - Kurzprogramm
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurzprogramm
Der Yoga Stretching-Shorty für mehr Energie und Beweglichkeit!
35 Min 106 kcal
Bodega Reflow® - Kurs 1
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurs 1
Genieße diese energetische Yoga Stretching-Einheit für den gesamten Körper!
54 Min 156 kcal
Bodega Reflow® - Kurs 2
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Kurs 2
Energiekick: Freu dich auf noch mehr wohltuende Yoga Stretching-Übungen!
54 Min 182 kcal
Bodega Reflow® - Complete
Stefanie Rohr
Bodega Reflow® - Complete
Die komplette Yoga Stretching-Einheit für mehr Mobilität und Energie!
85 Min 270 kcal
Bodyshaping Power Yoga - komplett
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - komplett
Drei kraftvolle Flows für deinen ganzen Körper!
54 Min 171 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Ankommen
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Ankommen
Die perfekte Vorbereitung auf Steffis Workoutreihe im Flow!
15 Min 30 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 1
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 1
Freu dich auf kraftvolle Asanas für Beine und Po!
10 Min 40 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 2
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 2
Steffis Happy Hipps Flow bringt Bewegung in deine Hüfte.
16 Min 64 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Flow 3 mit Shavasana
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Flow 3 mit Shavasana
Open your heart - mit fließenden Übungen!
12 Min 36 kcal
Bodyshaping Power Yoga - die kraftvollen Krieger
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - die kraftvollen Krieger
Eine Kombination aus Asanas für Beine, Po & für dein Herzzentrum!
38 Min 107 kcal
Bodyshaping Power Yoga - Happy Hips
Stefanie Rohr
Bodyshaping Power Yoga - Happy Hips
Eine Kombination aus Asanas für happy Hips & für dein Herzzentrum!
43 Min 131 kcal



Umbraline

Blöde das es auf einmal zu Ende ist

tinalu


das brauchte ich mal wieder

antje2

Klasse Kurs, einziges Manko
am Ende lag ich da und wartete was kommt, aber das Video war schon zu Ende

Barcelona

Entspannend, bewusst und gut fuer Anfaenger und zum Loslassen.

Lina

Sehr angenehme, entspannende Atmosphäre durch die Musik und die wirklich toll gesprochene Anleitung
Leider habe ich noch Schwierigkeiten mit der Atmung: Ich kann die Atemzüge nicht so lang ziehen, wie die jeweiligen Bewegungen dauern. Hoffentlich wird das mit ein wenig mehr Übung besser, dann kann ich diesen schönen Kurs noch mehr genießen!

Spiral

Sehr angenehm und ruhig erklärt, die Musik untermalt die Weite. Die Übergänge im 2. Teil waren mir etwas zu schnell, vielleicht mit mehr Übung zu schaffen.

waschbaer

sehr entspannend

FitBine

Der Kurs war eine Überraschung! So entspannend und bewußt, habe ich Yoga noch nie geübt.

katzeardnas1

Sehr gute Anleitung, gut nachvollziehbar. Hat gut getan.

Elay

Ich bin auch eine Einsteigerin und nicht so gelenkig, aber ich hoffe das es damit besser wird. Mir ist allerdings auch etwas schwindelig geworden.
LG

Violina

sehr entspannender Kurs, sehr schön und ausführlich erklärt

Rojo

Fein, sehr angenehm. Bin Einsteigerin, konnte gut folgen.

SandraYoga

Schöner Kurs, hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich super entspannt danach.Für Einsteiger bestens geeignet.


Hammer, es hat richtig Spaß gemacht, ich bin gedehnt, fühl mich super und entspannt. Den mache ich jetzt öfter.

Kittekat

Sehr guter Kurs um als Einsteiger ins Yoga reinzukommen..

Kristinchen

Ich fand den Kurs angenehm und auch für Einsteiger war alles gut nachzuvollziehen.

VaniHH

Mir ist bei dem vielen Auf und Ab ein wenig schwindelig geworden, aber das kann auch am Atmen liegen, war ein ungewöhnlicher Rhythmus für mich.

Jules

Die Erklärungen sind echt schwer nachvollziehbar. Dabei will ich grade bei einem entspannenden Kurs mich nicht die ganze Zeit verrenken müssen um auf den Bildschirm zu schauen!

Mai

Kerstin
schrieb:

Für mich teilweise zu wenig Erklärung. Worauf kommt es an? Worauf muss ich besonders achten?
(Ich finde es außerdem extrem irritierend, dass die Hintergrundmusik zwischendurch immer wieder abreißt. Ich denke jedes Mal, dass meine Verbindung hackt und komme raus)

Genauso ging es mir auch
Es tut uns leid, dass euch der Kurs nicht so gefallen hat. Vielleicht testet ihr mal Hatha Yoga - Easy oder Hatha Yoga mit Ralf Bauer!


Schöner sanfter Einstieg in den Morgen.


Schöner sanfter Einstieg in den Morgen.

Kerstin


Für mich teilweise zu wenig Erklärung. Worauf kommt es an? Worauf muss ich besonders achten?
(Ich finde es außerdem extrem irritierend, dass die Hintergrundmusik zwischendurch immer wieder abreißt. Ich denke jedes Mal, dass meine Verbindung hackt und komme raus)

Totti

Toll das. Erinnert mich an früher, als ich noch gelenkig war. Schön wäre es, wenn die Videos mit einer gewissen Vorlaufzeit beginnen und ebenso, mit Ansage, enden! Ich habe nicht bemerkt, dass es zu Ende war...das dauerte 1 Minute.


Schöner Kurs, entgegen bisheriger Erfahrungen mit Yoga-Videos auch mal in einem guten Tempo. Nicht so schnell und gut erklärt. Allerdings fand ich das Ende auch sehr aprupt. Im Gegensatz dazu empfand ich die Anfangsentspannung schon fast als zu lang.

Lemschi

schöner Kurs aber das Ende? Er hört einfach auf. Da wird man einfach aus der Entspannung gerissen.

mawa

Der Kurs hört leider zu apruppt und ohne Schlussentspannung auf. Sonst ganz gut.

So what - Sport

Für den Anfang nicht schlecht, aber manchmal etwas schwer zu verstehen, was nun welche Figur ist und wie ich da mit dem Atmen rein und wieder rauskomme. Denke aber, dass man das alles etwas öfter machen muss und über Video ist es ja auch schwieriger. Wäre auch nervig, wenn sie alles doppelkt und dreifach erklären würde und man nicht vorwärts kommt. Gibt es hier vielleicht ein Yoga-Lexikon, wo man die einzelnen Figuren nochmal nachfassen und üben kann?


Generell macht Silke ein super Yoga-Einsteiger Programm.

Ich hatte gehofft, dass es die Kurzfassung des Hauptprogramms ist, weil mir das für den Anfang zu lang und anstrengend ist. Also ähnlicher Inhalt und umfassend. Stattdesssen ist dieser Kurs nur die ersten 30min des Hauptprogramms. Zu lange Atem-Übungen, die Sonnengrüße kommen zu kurz, die Krieger-Haltungen gar nicht vor und eine End-Entspannung gibt es nicht.

Anja



Hat Spass gemacht, Danke

Nicole mag diesen Kurs nicht...

angenehm - als Anfänger hat man aber teilweise Probleme von Hund in Kobra zu gelangen... eine genauere Anleitung (oder vorab als Anmerkungen zu den Übungen) zu den Positionen wäre schön, da man irgendwie ständig auf den Bildschirm guckt um folgen zu können.

Wir empfehlen die Übungen vor dem ersten Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anzuschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Beim zweiten Mal klappt's bestimmt.

Lena

Sehr angenehm


Super entspannend und Körperstraffung erreichen??

Iris

Ein körperbewusst- entspannter Abschluss wohltuend und angenehm tief.

Angela

Sehr entspannend

Doreen!

Sehr schön. Aber es ist noch etwas schwierig, da ich immer gucken muss zum Bildschirm wie die Übung gemacht wird und das ist ziemlich nervig, weil man dann nicht so gut mitmachen kann. Kopfschmerzen hab ich aber plötzlich auch nicht mehr und mir ist ganz warm geworden. Ich glaube es ist besser sich das Training vorher erst mal in Ruhe an zugucken bevor man dann die Übung selbst macht.

Mica



Kerstin

War schön zum Einstieg. Bin allerdings etwas eingerostet


super entspannend

Svetlana



Sabine

erste Hälfte: war gut zu folgen
zweite Hälfte: bedarf noch der Übung



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​