Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Michaela Süßbauer
29 Min 125 kcal
Core & Flexibility - Rücken-Kurs

Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Fitness-Expertin Michaela Süßbauer zeigt dir ein sanftes, aber wirkungsvolles Workout für deinen Rücken, das von Einsteigern problemlos zu meistern ist. Es hilft dir dabei, deine Beweglichkeit zu verbessern, den Oberkörper zu kräftigen und eventuelle Blockaden der Rückenmuskulatur zu lösen. Außerdem sorgt es für mehr Standfestigkeit, da auch der Gleichgewichtssinn geschult wird.

Du startest mit einer lockeren Mobilisation, die deinen Körper geschmeidig bewegt und dabei aufwärmt. Die folgenden Übungen im Stand verhelfen regelmäßig ausgeführt zu einem starken Rücken und einer flexiblen Wirbelsäule. Sie fördern zudem deine Koordination und die Balance (z. B. mit der Übung "Standwaage"), und sie aktivieren die Muskulatur von Beinen und Po.

Weiter geht’s am Boden, wo du Übungen wie den Unterarmstütz ("Plank") für den unteren Rücken, die Schultern und die Rumpfmuskulatur kennen lernst. Sie sprechen die Muskulatur bis in die Tiefe an und shapen die Körpermitte gleich mit. Die abschließende Entspannung tut noch einmal so richtig gut - lass einfach los und alle Anspannung von dir abfallen.

Tipp: Achte beim Mitmachen immer auf eine gute Körperspannung und -haltung sowie eine saubere Bewegungsausführung. So werden alle Übungen noch effektiver.
1
Mobilisation (Rücken 1 - im Stand)06:31
2
Starker Rücken, bewegliche Wirbelsäule (Rücken 2 - im Stand)07:00
3
Balance & Stabilität (Rücken 3 - im Stand)04:37
4
Unterer Rücken, Schultern & Rumpf (Rücken am Boden 1)04:54
5
Entspannung für Nacken & Rücken (Rücken am Boden 2)05:48
Michaela Süßbauer

Länge:00:28:52
Level:leicht
Körperpartien:Rücken
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Übungen für einen schönen, flachen Bauch, die zusätzlich Arme & Schultern shapen
29 Min 155 kcal
Core & Flexibility - Feel Flexible
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Feel Flexible
Sanfte Kräftigung & mehr Beweglichkeit für den ganzen Körper
29 Min 126 kcal
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Mix aus klassischen & innovativen Übungen für Bauch, Rücken und Flexibilität
40 Min 219 kcal
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Harmonische Übungen für eine stabile Körpermitte, mehr Flexibilität & Vitalität
59 Min 295 kcal
Core & Flexibility - Bauch easy
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauch easy
Kurz-Workout auf einfachem Niveau für Bauch, Taille und eine stabile Körpermitte
17 Min 102 kcal
Core & Flexibility - Bauchexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauchexpress
Kurz, aber wirkungsvoll - hier wird deine Körpermitte gestärkt und modelliert
11 Min 52 kcal
Core & Flexibility - Rückenexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rückenexpress
Rückenübungen auf leichtem Niveau zum Kräftigen, Dehnen und Lockern
12 Min 52 kcal

Starke Mitte mit Pilates - Rücken & Wirbelsäule
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - Rücken & Wirbelsäule
Spüre die Kraft und Beweglichkeit, die in deinen Rücken kommt!
9 Min 26 kcal
Health Yoga - Rücken
Ranja Weis
Health Yoga - Rücken
Eine wahre Wohltat, die gegen Verspannung, Schmerzen & Haltungsprobleme hilft.
18 Min 55 kcal
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Erik Strupat
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Kurs mit der Faszienrolle, der den Körper lockert & das Gewebe geschmeidig macht
31 Min 104 kcal
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat gibt dir Hinweise zu seinem Kurs mit der Faszienrolle.
1 Min 0 kcal
Athletic Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - komplett
Mit funktionalen Übungen den Rücken mobilisieren & die Core-Muskulatur stärken.
44 Min 277 kcal
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Kurs für mehr Kraft in Bauch & Rücken und eine verbesserte Haltung & Balance.
24 Min 185 kcal
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Effektive Übungen auf der Matte für deine Bauch-, Core- & Rückenmuskulatur.
22 Min 141 kcal
Functional Rücken-Workout - komplett
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - komplett
Übungen im Stand und am Boden schenken dir mehr Kraft, Weite & Flexibilität
75 Min 481 kcal
Functional Rücken-Workout - im Stand
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - im Stand
Kräftigungsübungen mit Kurzhanteln oder Flaschen für Rücken, Schultern & Arme
26 Min 210 kcal
Functional Rücken-Workout - am Boden
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - am Boden
Aktivierendes Krafttraining für mehr Power in Rücken- und Bauchmuskulatur
28 Min 186 kcal
Functional Rücken-Workout - Stretching
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - Stretching
Dehnen, bewegen, stretchen - mach deine Muskulatur wieder schön geschmeidig.
10 Min 29 kcal
Office-Workout für den Rücken
Stefanie Rohr
Office-Workout für den Rücken
Eine kleine Bewegungspause fürs Büro: Rücken und Nacken werden sich freuen!
16 Min 30 kcal
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Kurs für mehr Kraft in der Rücken- & Bauch-Muskulatur und eine bessere Haltung
44 Min 208 kcal
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Diese Übungen verleihen Rücken und Rumpf mehr Kraft und Stabilität.
15 Min 90 kcal
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Die Mattenübungen schenken dir mehr Kraft & Flexibilität. So sanft, so effektiv!
15 Min 77 kcal
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Noch einmal alles durchbewegen, lockern und dehnen. Das tut gut!
6 Min 11 kcal
Split Training 7 - Rücken
Michaela Süßbauer
Split Training 7 - Rücken
Kraftvolles Training für deine Körperrückseite
28 Min 114 kcal
Core-Rücken-Stretch
Michaela Süßbauer
Core-Rücken-Stretch
Das perfekte Workout für mehr Flexibilität und Kraft in deiner Körpermitte!
31 Min 155 kcal
Steffis Rücken Flow 1
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 1
Dieser fließende Kurs bringt Power und Wärme in deine Körperrückseite!
19 Min 76 kcal
Steffis Rücken Flow 2
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 2
Steffi Rohr präsentiert: fließende Übungen für eine starke Körperrückseite.
17 Min 51 kcal
Steffis Rücken Flow 3
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 3
Ab auf die Matte für eine fließende Übungseinheit, die den Rücken mobilisiert.
18 Min 72 kcal
Steffis Rücken Flow 4
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 4
Viel Kraft für deinen Rücken und eine mobile Wirbelsäule - das tut gut!
17 Min 67 kcal
Steffis Rücken Flows - Einführung
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flows - Einführung
Erfahre von Fitnessexpertin Steffi Rohr, worum es in diesem Workout geht.
1 Min 0 kcal
Steffis Rücken Flows - Stretching
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flows - Stretching
Diese Dehneinheit lockert deine Muskultur sanft aus.
5 Min 10 kcal



Nana1982

Für Anfänger zeitweise zu zügig aber man kommt doch relativ gut mit und macht Spaß. Status , Zunge hängt aber man fühlt sich danach sehr gut.

Tine69

super Kurs, kann man auch mit Rückenschmerzen gut machen

katzeardnas1

Tut wirklich gut, schön durchbewegt, gute Übungen. Prima!

Merle

Schöner kräftigender und kompakter Rückenkurs. Besonders gut die Nackenentspannung zum Schluss !

Die dicke Mignon

Super für Büropflanzen!

Ich war auch überrascht, wie viel Gleichgewicht man für die einbeinigen Übungen braucht.

Feli33

Hat Spaß gemacht


sylbe

Super, nur etwas zu schnell im tempo

Sondra



Gabriele

super gut

Spiral

Schönes Rückenworkout. Die einbeinigen Übungen, Bein im Halbkreis vor-u. zurück fallen mir schwer wegen der Balance. Außerdem schmerzt dabei der rechte Fuß auf der Innenseite. Die Übung habe ich deshalb abgebrochen. Angenehm der Mattenteil u. der Entspannungsteil

Schlumpfi

:hat gut getan nach einem anstrengenden Arbeitstag

Rila

Sehr schöner Kurs. Sehr gute Ansagen. Sympathische Trainerin.

So what - Sport

Tat mal wieder gut.

Ibi

Tolle Übungen!

So what - Sport

hatte heute wieder rücken (mein rücken ist wirklich kaputt)b war ok. hätte aber noch nen paar andere übungen für meinen rücken gebraucht. aber war gut. kann man abends ganz gut mal machen.

PetraH

Bin begeistert, hab im Moment Probleme mit meinem Knie , da ist dieser Kurs optimal . Ich freu mich schon auf die Kursvarianten.

andrea79

sehr gutes Training. Beide Daumen hoch

Tetiana

hat mir sehr gut gefallen, dankschön

Gartenmaus

Ich bin begeistert. Danke.

Matina

Rücken gut durchbewegt. Fühlt sich gut an

Gracie

Nach der Hälfte des Videos ist es plötzlich nicht mehr abspielbar.Trotz mehrer Versuche

Wir haben den Kurs durchlaufen lassen und konnten keine Störung feststellen. Da unsere Kurse in einer sehr hohen Auflösung zur Verfügung stehen, hilft es vielleicht schon die Videoauflösung auf die kleinste Größe einzustellen. Ansonsten mache doch auf unserer Technik-Seite den Browsertest. Sollte dieser veraltet sein, bitte das aktuellste Update installieren und dann den Rechner noch einmal neu starten, dann sollte es eigentlich klappen! Falls nicht melde dich doch unter info@fitnessRAUM.de bei uns.

Reniusia

Wunderbar, vielen Dank

Judith

Gefällt mir gut, weil sehr entspannend

Sonja

Mein Rücken fühlt sich viel besser an

So what - Sport

und nochmal very nice

So what - Sport

siper für ne halbe Stunde. alles dabei.

Ste-fanie

super angenehmer Kurs!!!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​