Athletic Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
22 Min 141 kcal
Athletic Rücken-Workout - am Boden

Athletic Rücken-Workout - am Boden
Nach dem Warm-up im Stand, das deinen Körper mobilisiert und deine Muskulatur aufwärmt, kommst du auf die Matte. Es geht los mit Rotationsbewegungen, die für eine angenehme Dehnung in deinen Flanken sorgen.

Für den folgenden dynamischen Seitstütz brauchst du eine gute Körperspannung, wofür du deine Core-Muskulatur fast schon automatisch aktivieren musst. Diese wird in den folgenden Planks sogar noch mehr gefordert - perfekt, denn ein gesunder Rücken und eine aufrechte Haltung sind nur möglich, wenn die tiefliegende Muskulatur im Bauch- und Rumpfbereich ebenfalls gut „in shape“ ist.

Die Katzenbuckel-Übung im Vierfüßlerstand kennst du vielleicht aus dem Yoga. Sie lockert dich wohltuend, löst bestehende Verspannungen und macht die Muskulatur schön geschmeidig. Dreh dich danach um und lege dich abschließend auf den Rücken für eine Reihe von Bauchübungen.
1
Warm-up08:36
2
Core- und Rückentraining am Boden13:29
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:22:06
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch, Rücken
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Magdalena

Die Trainerin ist ganz toll

oinki

Top Kurs - absolut spitze für meinen kaputten Rücken!

So what - Sport

habe den zweiten rückenkurs bei ihr gemacht. finde die echt gut. bei ihr kontrolliert man immer wieder die haltung und weiß auch mal wie man atmen soll.

utlithe

Spitze! Mehr davon!

Lizzya

Super motivierend!

Dr.Lexy

super kurs!

Telli

Einfach super

Petra27

Schöner Kurs, gute Trainerin

Matina

Guter Start in den Tag. Sympathische Trainerin. Macht Spaß
Schöne Musik


Hat Spaß gemacht!

Anita

Einfach toll!!!!



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