fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store
25% Sommer-Rabatt auf alle Mitgliedschaften   25% Rabatt sichern  

QiGong - Schultern & Nacken

Kommentare

SiJo
Echt super zum empfehlen auch bei Sehnenscheidenentzündung des Unterarmes bzw....
Ute945
Ich habe zu Danken, Ihre Übungen haben mir nach getaner Arbeit, gut getan.
Claudia332
Hat sehr gut getan u Spaß gemacht
Sabine60
Super, die Übungen tun gut
Eva343
Mit Abstand der Kurs, den ich am meisten mache. Effektiver als jede...
Nicola762
Gaaanz toll! So viele tolle wirklich effektive Übungen auch für den Alltag! Werde mir...
Sandy518
Super. Gibt es noch einen weiteren Kurs für Schulter Nacken Übungen. (RED.) Schau dir...
Petra Patricia839
Conny953
Wunderbar!! Vielen Dank!
Birgit171
Das sind tolle Übungen, die gut tun
Monika 660
Schöner Kurs - fühle mich jetzt viel besser - danke! Vielleicht könnten die beiden...
Sabine112
Das hat sehr gut getan! Herzlichen Dank.

QiGong - Schultern & Nacken

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
SiJo
Echt super zum empfehlen auch bei Sehnenscheidenentzündung des Unterarmes bzw. Tennisarm! Fühle mich schon viel besser! Danke!
Ute945
Ich habe zu Danken, Ihre Übungen haben mir nach getaner Arbeit, gut getan.
Claudia332
Hat sehr gut getan u Spaß gemacht
Sabine60
Super, die Übungen tun gut
Eva343
Mit Abstand der Kurs, den ich am meisten mache. Effektiver als jede Kopfschmerz-Tablette
Nicola762
Gaaanz toll! So viele tolle wirklich effektive Übungen auch für den Alltag! Werde mir den Kurs öfter anschauen.
Sandy518
Super. Gibt es noch einen weiteren Kurs für Schulter Nacken Übungen.

(RED.) Schau dir doch mal z.B. den Kurs "Yoga für Nacken & Schultern" von Isabell Schilpp oder das "Office Workout- Schultern Nacken&Arme" von Anette Alvarado an
Petra Patricia839
Conny953
Wunderbar!! Vielen Dank!
Birgit171
Das sind tolle Übungen, die gut tun
Monika 660
Schöner Kurs - fühle mich jetzt viel besser - danke! Vielleicht könnten die beiden Damen etwas freundlicher schauen
Sabine112
Das hat sehr gut getan! Herzlichen Dank.
Karin899
Toller Kurs! Gerade bei Schulterproblemen sehr effektiv und schmerzlindernd.
Verena.
Super Trainer! Tolle Übungen. Viel dazu gelernt!
Birgit258
Vielen Dank. Mehr davon!
Barbara189
Sehr gut! Super angenehm nach einem langen Tag am Schreibtisch! Klasse!
Claudia632
Sehr schön!
Stefanie503
ich liebe QiGong. Toll gemacht! Bitte mehr davon
Ingrid846
Schöner Kurs, hat Freude gemacht. Manche Übungen waren mir zu schnell (Schnabel fassen und Hand dehnen). Insgesamt geht es ja um einen Einstieg in Schulter- und Nacken-Übungen
Silke91
Herrlich wohltuend!
Vielen Dank!
Sandy518
Toller Kurs. Hat Spass gemacht. Mal schauen, wann wir abheben und fliegen...
Gerlinde 281
Das tut richtig gut.
Habe in letzter Zeit schmerzen im Nacken
Kerstin 111
Schöner Kurs, tut richtig gut
Dagmar102
So ein toller Kurs- bin gespannt wann sich meine Finger treffen
c
unglaublich ... wär hätte das gedacht, sieht so locker aus, aber erts mal locker machen, muss man tatsächlich lernen ... ich glaube ich schlafe später ganz locker ein
Melanie265
Leider etwas zu schnell für Neueinsteiger
Veronika908
Extrem toller Kurs!!!
Ernst26
Toller Kurs, sehr anschaulich und verständlich.
Man erkennt was mit Gelenkigkeit machbar ist.
Cornelia915
Super Kurs, wenn auch meine Gelenke noch nicht alles mitmachen. Bitte mehr Qigong-Kurse mit Robert Stooß!
Susanne63
Sehr gut, alles nun schön erwärmt. Aber meine Gelenkigkeit hat massive Grenzen ... daher kommt das Training in den Trainingsplan.
Ellen470
Hervorragender Kurs mit ausführlichen Erklärungen, wozu welche Bewegung gut ist. Toll!
Michaela607
sehr schön - tut gut
Gabriela 168
sehr gut
Astrid356
Super !
Gerlind686
Fühle mich gut... teilweise etwas schnelle Abfolge der Übungen
Alexander624
Hervorragender Trainer !
Angelika202
Tolle Anleitung und super Übungen! Bei manchen Ellbogengriffen hinter dem Rücken kann ich nicht mithalten. Aber ich bin ja auch Anfänger.
von 5
Birgit766
supergannz ganz toll
Claudia 296
...bitte mehr von diesen "sanften-fernöstlichen " spannungsabbauenden Kursen...
Kathrin132
Ich bin sehr angetan, mache den Kurs regelmäßig und fliege immer entspannter – herrlich, danke!
ju496
Mein Vogel fliegt jetzt befreit danke tolle uebungen wenn auch zu Beginn sehr schnelle Abfolge
Elly897
Die Übngen an sich sind wunderbar, nur zu schnell in der Abfolge und
es wäre sinnvoll, nach der Erklärung 1 Übung ohne Sprache zu haben, damit Ruhe einkehrt und man sich besser spürt.
Coco422
Fantastisch
Kathrin132
Mega tolle Übungen und so professionell und sympathisch angeleitet. Danke Euer FAN
Christian325
Das Aufwärmen ist viel zu schnell. Wäre schon, wenn die einzelnen Aufwärmungen öfter wiederholt werden oder nur wenige Übungen gemacht werden würden. Ansonsten super.
Claudia483
Wirklich wunderbar. Meine Rettung im Homeoffice. Bitte gerne mehr Schulter - und Nackenübungen.
D.105
Ein Wundermittel gegen Schulterverspannungen. Genial. Bitte mehr Qi Gong für Schulter und Nacken!
PIP
Sehr wohltuend
Sandra34
klasse
Julia44
sehr wirksame, ganzheitliche Übungen für die Schulter und den Nacken, sehr abwechslungsreich, einfach spitze !!
Gabriele197
Wow, bin ich unbeweglich in den Schultern In welche Variante kann ich gehen, wenn ich meine Hände nicht hinter den Schultern fassen kann Wäre schön, wenn so eine Alternative geboten werden würde
Gisela Barbara
Gabriele538
Super
Sonja431
Super Kurs! Ich mache ihn fast täglich!
Sand
Teilweise überraschend anstrengend und intensiv, und gleichzeitig seeeeehr entspannend und wohltuend. Toll. Danke!
Helga651
bin begeistert habe starke Nackenprobleme hat sehr gut getan
Ulrike660
unglaublich, tut richtig gut nach einem langen Tag am Schreibtisch
Beate389
Das hat gut getan. was für eine erstaunliche Wirkung!
Christine 20
Fantastisch!
Andreas613
Ich bin sprachlos, bin auf die Nachwirkung gespannt?
Sollte jeder mitmachen mit Nacken und Schulter Problemen.
Cornelia902
tut einfach gut
Edyta46
Super Kurs
Cornelia902
super gemacht ich spüre schon Erleichterung
Ulrich951
Sehr effektiv, sehr gut erklärt !
Resi
Habe mit nur einer Woche dieser Übungen meine extremen Schulter-Nacken Schmerzen und Verspannungen in den Griff bekommen. Vielen Dank!
Regina466
super, mir vielen die Übungen nicht leicht...
Ingrid506
Super Kurs, hat mir sehr geholfen bei meiner Verspannung im Nacken! Vielen Dank!
MARTINA
Ich liebe diesen Kurs! Und ich finde Robert Stooß ist der beste Qigong Lehrer! Gäbe es nur mehr Kurse von ihm!!
gju
Genial ... fühl mich total leicht im Schulter-/Nackenbereich
Katrin381
Der Kurs ist genial ich denke er hat meine sehr starken Schmerzen beseitigt
Gabriele
Super Kurs! Habe ihn nun schon oft bei schmerzhaften Verspannungen gemacht und es hat immer geholfen.
Beate632
Toller Kurs, den werde ich noch oft machen
ManuD
Dieser Kurs ist sowas von genial! Ich mache ihn immer, wenn ich starke Nackenschmerzen habe. Jedesmal bin ich aufs Neue verblüfft, wie ich mich nach den 30 min fühle. Nämlich unwahrscheinlich entspannt und mit 90% weniger Schmerzen im Nacken-, Schulterbereich. Außerdem werden die Übungen toll, ruhig und mit viel Wissen erklärt!
Vielen lieben Dank dafür!
GabrieleH
ganz toll und effektiv bei Schulterverspannungen
Birgit436
Superwerde den Kurs öfters besuchen. Echt genial und effektiv
Willi
Eine ganz neue Erfahrung sehr entspannend aber auch anstrengend in den Schultern. Bin mal gespannt, was es bewirkt.
Pauline
Ganz sehr schön! Wunderbare ruhige Stimme. Danke
zora488

Ich habe meine Verspannungen deutlich gespürt, werde den Kurs öfter machen. Das hilft bestimmt.
Easyfit
bitte noch mehr davon - tut soooo gut
Polly
ChrisHol
Ein ganz wunderbarer Kurs!
Polly
War genau richtig für mich und meine Schulter- und Nackenverspannungen. Zum ersten Mal habe ich ds gemacht und finde es super.
ManuD
Ich liebe diesen Kurs Er hilft mir immer meine Nackenschmerzen los zu werden. Der Kurs ist toll erklärt und macht super viel Freude!
Waltraud55
Ich bin sehr zufrieden mit mir heute war es leichter
Waltraud55
Fühle mich ganz leicht .Vielen Dank
JessicaM
Dieser Kurs erspart mir heute die Schmerztablette. Immer wieder toll bei Verspannungen im Nacken.
Merle
Danke, wirklich wunderbar gegen Schmerzen im Schulterbereich und genau der richtige Zeitpunkt, diesen Kurs hier entdeckt zu haben.
Christy
Ein toller Kurs - perfekt und sehr beruhigend - bitte mehr davon
GabrieleH
Sensationell!
Pumuckl
Einfach super.
Die Übungen werden interessant mit Qi Gong kommentiert.
Kara
Toller Kurs und sehr gute Übungen, sehr gut für Muskelverspannungen.
Spiral
Super Kurs mit ausführlichen Erklärungen. Sehr zu empfehlen.
Inken
Bin begeistert! Toller Kurs mit viel Entspannungspotential. Sehr nett auch der süddeutsche Zungenschlag. Klingt unglaublich warm und harmonisch.
KonMagda
Ich finde die Übungen gut und hilfreich
Leider redet der Leiter mir persönlich zuviel, sodass ich mich nicht genug entspannen konnte
Theres
Diesmal konnte ich mich so richtig gehen lassen. Dabei haben sich nicht nur meine Nacken-Schulter-Hals-Verspannungen gelöst, ich hab die Übungen z.T. mit geschlossenen Augen gemacht und mich dabei tief entspannen können. Toller Kurs, sympathischer Leiter, gute Detailerklärungen.
Theres
Die Übungen haben meine Verspannungen gelindert und ich fühle mich entspannt, leicht und belebt zugleich
Gartenmaus
Was ein toller Kurs. Wow. Hatte noch nie mit Qi Gong zu tun, aber ich bin begeistert. Der Trainer hatte gute Erklärungen dabei, für jeden Laien verständlich. Vielen Dank.
Kathrin794
Wow, ich kann mich tatsächlich wieder besser bewegen, auch wenn es zeitweise mit der Koordination und dem Arme oben halten noch nicht so wirklich geklappt hat...Wirklich super!
Moniquesche
Der erste Teil hat mir gut gefallen, nur der 10-minütige Vogelflug ging mir etwas auf den Keks - vor allem weil meine Schultern extrem schmerzen, wenn ich die Arme so lange oben halten soll.
Bei der Übung mit Schultern nach hinten und Kopf nach vorne rollen (also gegengleich) klappte das mit der Koordination nicht, aber Übung macht den Meister.
Interessant fand ich die Erläuterungen zu Dehnungsrezeptoren und Meridianen, Ausschütteln nach der Dehnung.
Ansonsten ein netter Kurs ohne viel Schwitzen. Einige Übungen kann man so auch mal schnell nebenbei machen.
Elisabeth
Super Kurs gegen Nackenverspannungen. Probleme, Verspannungen, Stress - wegschüttlen. Cool !!
Silvia
Super gegen Nackenverspannung und Kopfschmerzen hat bei mir auch geholfen
Vera
ein super Kurs !Hatte sehr qualvolle Nackenschmerzen,brauchte nach dem Kurs nicht mehr zum Arzt! was will man mehr ! Bitte mehr davon !!!!!!!
Eva343
Anstatt dem Griff zur Schmerztablette. Mit dieser Übung verschwinden meine Kopfschmerzen zuverlässig
Sabrina
Absolut genial bei Schulter- und Nackenverspannungen.
Juliet
Schönes Morgenprogramm, hat meinen verspannten Nacken merklich gelockert und durchwärmt.
Featherwind
gut am Abend, weil es nicht aufputscht. Aber künftig nur noch ohne Ton! Für mich wird zu viel geredet.
Daniela
Wunderbar
Susanne
toller Kurs. Entspannt und bringt einen unter! Hinterher ist der ganze Rücken warm und fuehlt sich gut an!
Susanne
Ein super Kurs um Verspannungen zu lösen. Man fühlt sich warm und leicht.
Michl
Super nach einem anstrengenden Workout und klasse Dehnungen für meinen geplagten Nacken!!
Super Kurs, mein Favorit
Einfach klasse.
Irina
S U P E R
bettina974
jetzt geht es mit bild und ton: prima: tolles video bitte mehr!
Fabiane
Toll - bitte mehr Qi Gong Videos mit diesem Trainer
Kara
Meine Kopfschmerzen sind sofort besser geworden. Leider stimmen auch bei mir ab der 13. Minute Bild und Ton nicht mehr zusammen
Sarah
Bild und Ton passen leider bei mir auf verschiedenen Geräten ab der Hälfte nicht mehr zusammen .
Doreen!
Eva schrieb:
und die Kopfschmerzen lösen sich in Luft auf
nbei mir auch eben
Eva343
und die Kopfschmerzen lösen sich in Luft auf
Anonym
Ich liebe diesen Kurs, vor allem nach einem langen Tag im Büro. Der Trainer ist mit seiner ruhigen Stimme auch toll.
Tina23
Ich schaffe es zwar nicht die Hände hinter den Schultern zu verhaken, aber ich werde an meiner Beweglichkeit arbeiten.
Schulter und Nacken fühlen sich danach entspannt und warm an!! Wow!
JessicaM
Wundervoll!
Svenja

Hilft tatsächlich recht gut
Doreen!
Hab den Kurs jetzt schon mehrmals gemacht. Löst super Verspannungen. Manchmal habe ich auch Verspannungen mit Schwindel. Echt fies. Aber das hier hilft sehr gut.
Anonym
Ganz okay, aber die Kurslänge könnte etwas kürzer sein, zu langatmig.
Michael
Sehr gute Übungen und auch jede Übung toll erklärt
Kassiopeia
Sehr gut, hilft tatsächlich, Verspannungen zu lösen, und das trifft bei mir längst nicht auf alle Lockerungskurse zu.
Sonja
Wow, ich merke schon nach dem ersten Üben, dass sich Schulter und Nacken viel besser und weicher anfühlen! Bin total positiv überrascht!
Chrissy
Toller Kurs, danach fühlt man sich beweglicher im Schulter -und Nackenbereich, der ganze Körper wird gelockert. Ich habe hinterher ein leichtes angenehmes Kribbeln im Körper gespürt, die Durchblutung wird angeregt.
smile
Das sind sehr wirksame Übungen gegen Verspannung und Schmerz im Schulterbereich. Die begleitenden Kommentare sind interessant. Der Kurs ist sehr empfehlenswert!
Chi
..schöner, entspannender und sehr hilfreicher Kurs bei Muskel-und Nackenverspannungen: mir geht es jedesmal viel besser!!
Judith
Sehr gut und Wirksam gegen Nackenverspannungen. Tut während der Trainings zum Teil etwas weh, aber die Blockaden lösen sich und der Schmerz lässt nach Danach sind die Arme, wie es Doreen schon geschrieben hat - wunderbar leicht und warm.
Schöner Kurs!
Doreen!
Hi, ich hatte eine schmerzhafte Muskelverspannung, kommt leider zu oft vor. Nachdem ich aber dieses Video entdeckt habe, hatte ich am nächsten Tag nur noch leichte Schmerze und am übernächsten Tag war es ganz verschwunden Mein ganzer Oberkörper und auch die Arme sind angenehm warm und man fühlt sich beweglicher Ich bin begeistert und es ist einfach auch entspannend. Gut gegen Stress und wenn man viel am PC arbeitet.
Jetzt 25% Rabatt sichern