QiGong - Schultern & Nacken
Robert Stooß
29 Min 117 kcal
QiGong - Schultern & Nacken

QiGong - Schultern & Nacken
Tao-Trainer Robert Stooß zeigt gemeinsam mit Beate und Burgi ein harmonisches QiGong-Kursprogramm. Verspannungen in Schultern und Nacken sowie Haltungsprobleme werden hier nicht einzeln angegangen, sondern im Gesamtsystem der Bewegung aufgelöst. Der gesamte Körper wird gedehnt und gelockert, während die Atmung schön ruhig fließt. Das hilft beim Loslassen - körperlich wie geistig.
1
Schulterprogramm29:17
Robert Stooß

Länge:00:29:17
Level:leicht
Körperpartien:Nacken, Schultern
Trainer:Robert Stooß
Darsteller:Robert Stooß, Burgi Stooß, Beate Müller
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
QiGong - Basistraining
Robert Stooß
QiGong - Basistraining
Mit diesem harmonischen Einsteigerkurs zu mehr Vitalität und weniger Stress.
42 Min 166 kcal
QiGong - Kurzprogramm
Robert Stooß
QiGong - Kurzprogramm
Perfekt für Einsteiger und zum Reinschnuppern - ein Mini-Kurs mit Mehrwert!
16 Min 48 kcal
QiGong - Quickie
Robert Stooß
QiGong - Quickie
10 Minuten zum Lockern und Loslassen - die perfekte Pause vom Alltag!
10 Min 41 kcal

Office-Workout - Rücken-Relax
Anette Alvaredo
Office-Workout - Rücken-Relax
Blockaden lösen, neuen Verspannungen vorbeugen und die gesamte Rückseite dehnen.
17 Min 33 kcal
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Stärke & stabilisiere den Rücken für eine bessere Haltung & mehr Wohlbefinden.
14 Min 56 kcal
Pilates-Bodyformer - Rücken
Anette Alvaredo
Pilates-Bodyformer - Rücken
Übungen für mehr Beweglichkeit in der Wirbelsäule und Kraft im oberen Rücken.
10 Min 25 kcal
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Übungen für einen kräftigen Rücken, mehr Balance und Standfestigkeit
29 Min 125 kcal
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Mix aus klassischen & innovativen Übungen für Bauch, Rücken und Flexibilität
40 Min 219 kcal
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Harmonische Übungen für eine stabile Körpermitte, mehr Flexibilität & Vitalität
59 Min 295 kcal
Core & Flexibility - Rückenexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rückenexpress
Rückenübungen auf leichtem Niveau zum Kräftigen, Dehnen und Lockern
12 Min 52 kcal
Health Yoga - Rücken
Ranja Weis
Health Yoga - Rücken
Eine wahre Wohltat, die gegen Verspannung, Schmerzen & Haltungsprobleme hilft.
18 Min 55 kcal
Health Yoga - Rücken & Yoga Nidra
Ranja Weis
Health Yoga - Rücken & Yoga Nidra
Lass einfach los und entspanne deinen Rücken & Geist
36 Min 72 kcal
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Erik Strupat
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Kurs mit der Faszienrolle, der den Körper lockert & das Gewebe geschmeidig macht
31 Min 104 kcal
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat gibt dir Hinweise zu seinem Kurs mit der Faszienrolle.
1 Min 0 kcal
Athletic Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - komplett
Mit funktionalen Übungen den Rücken mobilisieren & die Core-Muskulatur stärken.
44 Min 277 kcal
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Kurs für mehr Kraft in Bauch & Rücken und eine verbesserte Haltung & Balance.
24 Min 185 kcal
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Effektive Übungen auf der Matte für deine Bauch-, Core- & Rückenmuskulatur.
22 Min 141 kcal
Functional Rücken-Workout - komplett
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - komplett
Übungen im Stand und am Boden schenken dir mehr Kraft, Weite & Flexibilität
75 Min 481 kcal
Functional Rücken-Workout - im Stand
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - im Stand
Kräftigungsübungen mit Kurzhanteln oder Flaschen für Rücken, Schultern & Arme
26 Min 210 kcal
Functional Rücken-Workout - am Boden
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - am Boden
Aktivierendes Krafttraining für mehr Power in Rücken- und Bauchmuskulatur
28 Min 186 kcal
Functional Rücken-Workout - Stretching
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - Stretching
Dehnen, bewegen, stretchen - mach deine Muskulatur wieder schön geschmeidig.
10 Min 29 kcal
Office-Workout für den Rücken
Stefanie Rohr
Office-Workout für den Rücken
Eine kleine Bewegungspause fürs Büro: Rücken und Nacken werden sich freuen!
16 Min 30 kcal
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Kurs für mehr Kraft in der Rücken- & Bauch-Muskulatur und eine bessere Haltung
44 Min 208 kcal
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Diese Übungen verleihen Rücken und Rumpf mehr Kraft und Stabilität.
15 Min 90 kcal
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Die Mattenübungen schenken dir mehr Kraft & Flexibilität. So sanft, so effektiv!
15 Min 77 kcal
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Noch einmal alles durchbewegen, lockern und dehnen. Das tut gut!
6 Min 11 kcal
Split Training 7 - Rücken
Michaela Süßbauer
Split Training 7 - Rücken
Kraftvolles Training für deine Körperrückseite
28 Min 114 kcal



Polly



ChrisHol

Ein ganz wunderbarer Kurs!

Polly

War genau richtig für mich und meine Schulter- und Nackenverspannungen. Zum ersten Mal habe ich ds gemacht und finde es super.

ManuD

Ich liebe diesen Kurs Er hilft mir immer meine Nackenschmerzen los zu werden. Der Kurs ist toll erklärt und macht super viel Freude!

Waltraud55

Ich bin sehr zufrieden mit mir heute war es leichter

Waltraud55

Fühle mich ganz leicht .Vielen Dank

JessicaM

Dieser Kurs erspart mir heute die Schmerztablette. Immer wieder toll bei Verspannungen im Nacken.

Merle

Danke, wirklich wunderbar gegen Schmerzen im Schulterbereich und genau der richtige Zeitpunkt, diesen Kurs hier entdeckt zu haben.

Christy

Ein toller Kurs - perfekt und sehr beruhigend - bitte mehr davon

Gabrisha

Sensationell!

Pumuckl

Einfach super.
Die Übungen werden interessant mit Qi Gong kommentiert.

Kara

Toller Kurs und sehr gute Übungen, sehr gut für Muskelverspannungen.

Spiral

Super Kurs mit ausführlichen Erklärungen. Sehr zu empfehlen.

Inken

Bin begeistert! Toller Kurs mit viel Entspannungspotential. Sehr nett auch der süddeutsche Zungenschlag. Klingt unglaublich warm und harmonisch.

KonMagda

Ich finde die Übungen gut und hilfreich
Leider redet der Leiter mir persönlich zuviel, sodass ich mich nicht genug entspannen konnte

Theres

Diesmal konnte ich mich so richtig gehen lassen. Dabei haben sich nicht nur meine Nacken-Schulter-Hals-Verspannungen gelöst, ich hab die Übungen z.T. mit geschlossenen Augen gemacht und mich dabei tief entspannen können. Toller Kurs, sympathischer Leiter, gute Detailerklärungen.

Theres

Die Übungen haben meine Verspannungen gelindert und ich fühle mich entspannt, leicht und belebt zugleich

Gartenmaus

Was ein toller Kurs. Wow. Hatte noch nie mit Qi Gong zu tun, aber ich bin begeistert. Der Trainer hatte gute Erklärungen dabei, für jeden Laien verständlich. Vielen Dank.

Katti883

Wow, ich kann mich tatsächlich wieder besser bewegen, auch wenn es zeitweise mit der Koordination und dem Arme oben halten noch nicht so wirklich geklappt hat...Wirklich super!

Moniquesche

Der erste Teil hat mir gut gefallen, nur der 10-minütige Vogelflug ging mir etwas auf den Keks - vor allem weil meine Schultern extrem schmerzen, wenn ich die Arme so lange oben halten soll.
Bei der Übung mit Schultern nach hinten und Kopf nach vorne rollen (also gegengleich) klappte das mit der Koordination nicht, aber Übung macht den Meister.
Interessant fand ich die Erläuterungen zu Dehnungsrezeptoren und Meridianen, Ausschütteln nach der Dehnung.
Ansonsten ein netter Kurs ohne viel Schwitzen. Einige Übungen kann man so auch mal schnell nebenbei machen.

Elisabeth

Super Kurs gegen Nackenverspannungen. Probleme, Verspannungen, Stress - wegschüttlen. Cool !!

Silvia

Super gegen Nackenverspannung und Kopfschmerzen hat bei mir auch geholfen

Vera

ein super Kurs !Hatte sehr qualvolle Nackenschmerzen,brauchte nach dem Kurs nicht mehr zum Arzt! was will man mehr ! Bitte mehr davon !!!!!!!


Anstatt dem Griff zur Schmerztablette. Mit dieser Übung verschwinden meine Kopfschmerzen zuverlässig

Sabrina

Absolut genial bei Schulter- und Nackenverspannungen.

Juliet

Schönes Morgenprogramm, hat meinen verspannten Nacken merklich gelockert und durchwärmt.

Featherwind

gut am Abend, weil es nicht aufputscht. Aber künftig nur noch ohne Ton! Für mich wird zu viel geredet.

Daniela

Wunderbar

Susanne

toller Kurs. Entspannt und bringt einen unter! Hinterher ist der ganze Rücken warm und fuehlt sich gut an!

Susanne

Ein super Kurs um Verspannungen zu lösen. Man fühlt sich warm und leicht.

Michl

Super nach einem anstrengenden Workout und klasse Dehnungen für meinen geplagten Nacken!!

Super Kurs, mein Favorit

Einfach klasse.

Irina

S U P E R

bettina974

jetzt geht es mit bild und ton: prima: tolles video bitte mehr!

Fabiane

Toll - bitte mehr Qi Gong Videos mit diesem Trainer

Kara

Meine Kopfschmerzen sind sofort besser geworden. Leider stimmen auch bei mir ab der 13. Minute Bild und Ton nicht mehr zusammen

Sarah

Bild und Ton passen leider bei mir auf verschiedenen Geräten ab der Hälfte nicht mehr zusammen .

Doreen!

Eva schrieb:
und die Kopfschmerzen lösen sich in Luft auf


bei mir auch eben


und die Kopfschmerzen lösen sich in Luft auf

Sylvia2

Ich liebe diesen Kurs, vor allem nach einem langen Tag im Büro. Der Trainer ist mit seiner ruhigen Stimme auch toll.



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​