Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Michaela Süßbauer
29 Min 155 kcal
Core & Flexibility - Bauch-Kurs

Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Fitness-Expertin Michaela Süßbauer zeigt dir ein sanftes, aber wirkungsvolles Workout für deine Körpermitte, das von Einsteigern mit einer guten Grundfitness problemlos zu meistern ist. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf deinem Bauch und der Taille, die bei regelmäßigem Training schön schlank und flach modelliert werden. Gleichzeitig werden aber auch deine Arme und die Schulterpartie geshaped.

Du trainierst auf ambitionierten Einsteiger-Niveau sowohl im Stand als auch am Boden. Das Ziel: Schritt für Schritt eine starke Körpermitte aufbauen. Diese ist sehr wichtig, denn sie ist maßgeblich an einer guten Haltung beteiligt und stabilisiert den gesamten Körper. Durch den Einsatz von zwei Kurzhanteln oder kleinen Wasserflaschen lassen sich viele der Übungen auf Wunsch intensivieren.

Tipp: Achte beim Mitmachen immer auf eine gute Körperspannung und -haltung sowie eine saubere Bewegungsausführung. So werden alle Übungen noch effektiver.
1
Stand- & Balanceübungen für den Bauch (Bauch 1)08:30
2
Schöne & schlanke Taille 1 + 2 (Bauch 2)10:14
3
Stabile Mitte 1 + 2 (Bauch 3)05:16
4
Bauch intensiv (Bauch 4)05:18
Michaela Süßbauer

Länge:00:29:19
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Hüfte
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte, 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Göre

Diesen Kurs finde ich sehr effektiv. Tolle neue Übungen.

Adriana

Teilweise ist es kein Kurs für Anfänger.
Aber auch für Fortgeschrittene sind manche Übungen (Schöne & schlanke Taille, Stabile Mitte) ziemlich gefährlich.
Besonders der Rückrat und die Schulter werden einseitig in der falschen Manier belastet, wodurch man sich schnelle Verletzungen zuziehen kann.
Ich vermute, dass in diesem Fall die interne Qualitätskontrolle des fitensRaums versagt hat.
Ich hätte gerne die Meinung eines Sport Therapeuten darüber. Bitte um Feedback und Danke im Voraus!
Um wirklich Stellung zu nehmen, müssten wir wissen von welcher Übung oder Übungen gesprochen wird, die nicht für Anfänger geeignet seien sollen und welche Übung im speziellen „gefährlich“ sein sollen und wo man sich Verletzungen zuziehen könnte. Vielen Dank! (Red.)

Spiral

Kurs mit 29 Min. in richtiger Länge, die Anzahl der Wiederholungen für mich noch etwas zu viel, trotzdem sehr gut für die Mitte

Eisi

Zu den Standübungen: obwohl ich alle Übungen mit Gewichten gemacht habe, kann ich einfach kaum Anspannung im Bauch spüren. Das ist einfach nicht mein Ding!

Alle anderen Übungen waren super, v.a. die vorletzte hatte es in sich. Die ist definitiv nichts für Anfänger....
Ich bin gespannt auf den Muskelkater

Hessensporty

Ein effektiver Kurs für die Körpermitte. Gerne mehr davon !!! Sehr angenehm, das der Kurs ohne "gehoppse" und hecktische Bewegungsabläufe auskommt.

Koko-Lores

Schöner Kurs mit neuen Übungen. Gute Musik.

Martina

Die Trainerin sehe ich auch gern bei den Videos, allerdings fand ich die Übungen diesmal in Summe wenig abwechlsungsreich (einmal ohne und dann mit Hanteln das ganze nochmal). Gegen Ende waren auch ein paar dabei, die ich nicht so einsteigerfreundlich fand. Aber lassen sich ja austauschen.

Mel

Ich hatte Muskelkater an Stellen, wo ich ihn noch nie hatte.. Toller Kurs!

PinkPanther

Toller Kurs mit sehr sympathischer Trainerin

bibiche

Toller kurs, super geeignet für morgendlichen Sport

Bettina

toller kurs mit ganz neuen bauchübungen. klasse!!!!

Janet

schöner, anstrengender Kurs ich fand die Übungen gerade in der letzten Hälfte etwas zu schwierig für Anfänger

Jenny

super, unbekannte Übungen dabei, bin gespannt auf den Muskelkater



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