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Fitness für Schwangere mit Dr. Lena Reisloh
Fitness-Expertin und Mutter Dr. Lena Reisloh (im Video im 6. Monat schwanger) zeigt dir Übungen, die du die gesamte Schwangerschaft über gut absolvieren kannst. Dabei verzichtet sie bewusst auf intensive Bewegungsmuster mit schnellen Wechseln, Crunches oder Sprünge, die deine Gelenke zu sehr belasten würden. Trotzdem ist ihre Kursreihe abwechslungsreich und fordert dich mit Übungen für den Rücken, Beine und Po sowie eine starke Körpermitte. Du hast bei ihrer Kursreihe zudem die Wahl, ob du einen Gymnastikball als Hilfsmittel einsetzen möchtest oder nicht.

Das Einverständnis deines Arztes vorausgesetzt (bitte vor dem Trainingsbeginn unbedingt einholen), solltest du das Training möglichst regelmäßig absolvieren, um von den vielen positiven Effekten bestmöglich zu profitieren. Die enthaltenen Übungen verhelfen dir schließlich zu mehr Wohlbefinden, bauen aktiv Stress ab und verbessern deine Fitness.

Noch ein Tipp: Bitte führe alle Übungen so präzise wie möglich aus und höre gut auf dein eigenes Körpergefühl, wenn du trainierst. Fühlst du dich unwohl, gehe aus der Stellung oder mache weniger Wiederholungen. Treten Schmerzen auf, brich das Workout ab und konsultiere ggf. einen Arzt. Dein Wohl und das deines ungeborenen Kindes sollten zu jeder Zeit vor jeglichem Ehrgeiz und Leistungsdenken stehen!

Jetzt neu bei fitnessRAUM.de – Fitness für Schwangere (ohne Ball) und Fitness für Schwangere (mit Ball) mit Dr. Lena Reisloh

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