Jumping Fitness® - Trampolin-Kurs 1
Lena Zeuner
32 Min 292 kcal
Jumping Fitness® - Trampolin-Kurs 1

Jumping Fitness® - Trampolin-Kurs 1
Beim Trampolin-Kurs 1 aus Lena Zeuners Jumping Fitness®-Reihe geht es gleich richtig zur Sache! Dich erwartet ein hochintensives, aber trotzdem gelenkschonendes Kraft-Ausdauer-Training für den ganzen Körper, das deine Koordination und deinen Gleichgewichtssinn schult, für mehr Power und Durchhaltevermögen sorgt sowie dein Herz-Kreislauf-System stärkt. Dabei verbrennst du natürlich auch jede Menge Kalorien!

Vor das hochintensive Kraft-Ausdauer-Training solltest du unbedingt das aktivierende Warm-up setzen, um deine Muskeln auf Betriebstemperatur zu bringen. Und ab aufs Trampolin mit einer fordernden Übungsfolge aus Schritten wie Tip Toe, Pony, Scissors, Jogging, Twist, Heel, Rebound und Co. - mal in der Single, mal in der Double Variante. Hier heißt es: Drei Runden durchhalten, in denen die Moves immer wieder variieren. Nach jeder Runde kannst du vom Trampolin absteigen und eine 30-sekündige Trinkpause machen, bevor du wieder loslegst. Halte durch, du schaffst das! Der abschließende Cooldown hilft dir dabei, den Puls wieder auf Normalniveau zu bringen und das intensive Training aktiv, aber ruhig(er) ausklingen zu lassen.

Tipp: Bevor du mit dem Workout beginnst, solltest du dir - gerade beim ersten Mal - unbedingt die Einführung zur Jumpig Fitness®-Kursreihe ansehen, um mit dem Gerät richtig umzugehen und Verletzungsrisiken zu minimieren.
1
Warm-up05:57
2
Workout 120:29
3
Cooldown05:42
Lena Zeuner

Länge:00:32:08
Level:mittelschwer
Körperpartien:Ganzkörper
Trainer:Lena Zeuner
Darsteller:Lena Zeuner
Hilfsmittel:Trampolin (bitte auf einen festen, sicheren Stand des Geräts achten; es kann auch ein Gerät ohne Stange und Griff sein)
Drehort:Deutschland
Hinweis:Vorab bitte die Einführung zu Jumping Fitness® anschauen. Im Workout selbst fallen die Erklärungen eher knapp aus.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Jumping Fitness® - komplett
Lena Zeuner
Jumping Fitness® - komplett
Hochintensives Ganzkörper-Training auf dem Trampolin
57 Min 468 kcal
Jumping Fitness® - Trampolin-Kurs 2
Lena Zeuner
Jumping Fitness® - Trampolin-Kurs 2
Noch mehr tolle Trampolin-Moves für richtig viel Kraft-Ausdauer!
24 Min 227 kcal
Jumping Fitness® - Toning
Lena Zeuner
Jumping Fitness® - Toning
Effektiver Trampolin-Kurs für straffe Muskeln an Bauch, Beinen und Po
6 Min 25 kcal
Jumping Fitness® - Stretching
Lena Zeuner
Jumping Fitness® - Stretching
Relax yourself mit wohltuenden Dehnübungen auf und mit dem Trampolin
5 Min 10 kcal
Jumping Fitness® - Einführung
Lena Zeuner
Jumping Fitness® - Einführung
Einweisung in Lena Zeuners Trampolin-Workout
18 Min 0 kcal

Personal Trainer - Der Einstieg
Michaela Holle
Personal Trainer - Der Einstieg
Perfekt zum Start: Übungen für Bauch, Beine, Po & Arme im Stand und am Boden
35 Min 232 kcal
Personal Trainer - Richtig loslegen
Michaela Holle
Personal Trainer - Richtig loslegen
Das Ganzkörper-Workout für vortrainierte Einsteiger und leicht Fortgeschrittene
51 Min 372 kcal
Personal Trainer - Feel the change
Michaela Holle
Personal Trainer - Feel the change
Intensiv-Workout mit Erfolgseffekt durch einen optimalen Fitnessmix
58 Min 437 kcal
Personal Trainer - Fitness forever
Michaela Holle
Personal Trainer - Fitness forever
Toll zum Auspowern: anspruchsvolles Workout für den ganzen Körper
63 Min 500 kcal
Personal Trainer - Bodyworkout
Michaela Holle
Personal Trainer - Bodyworkout
Eine intensive halbe Stunde für mehr Definition und weniger Kilos
32 Min 220 kcal
Personal Trainer - Coretraining
Michaela Holle
Personal Trainer - Coretraining
Effektive Übungen für eine starke Mitte, die mit Cardio-Moves kombiniert werden
37 Min 246 kcal
Functional Bodyworks mit Michi
Michaela Süßbauer
Functional Bodyworks mit Michi
Power, Power, Power - für eine tolle Silhouette und mehr Ausdauer!
31 Min 304 kcal
Split Training - Warm-up
Michaela Süßbauer
Split Training - Warm-up
Das perfekte Aufwärmtraining für Michis Modul-Workout!
8 Min 63 kcal
Split Training Shorty - Beine & Po
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Beine & Po
Dein Kurzworkout für knackige Konturen!
11 Min 87 kcal
Split Training Shorty - Stability
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Stability
Super bei wenig Zeit: Krafttraining für mehr Gleichgewicht!
17 Min 135 kcal
Split Training Shorty - Core
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Core
No time, no sports? Von wegen! Ab geht’s mit Training für deine Körpermitte!
9 Min 51 kcal
Split Training Shorty - Arme & Schultern
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Arme & Schultern
Schön definierte Arme - und das mit wenig Zeitaufwand!
12 Min 83 kcal
Split Training Shorty - Core, Arme, Schultern
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Core, Arme, Schultern
Trainiere deinen Oberkörper, auch bei wenig Zeit!
13 Min 75 kcal
Split Training Shorty - Bauch & Rücken
Michaela Süßbauer
Split Training Shorty - Bauch & Rücken
Wenig Zeit? Dieses kurze Workout für Körperrück- und -vorderseite ist trotzdem e
11 Min 55 kcal
X-Press Body Workout - Block 1
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 1
Starte durch mit deinem Power-Training für Beine und Po!
8 Min 70 kcal
X-Press Body Workout - Block 2
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Block 2
Mit diesem Kurs machst du deine gesamte Oberkörpermuskulatur fit!
8 Min 71 kcal
X-Press Body Workout - Cooldown
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - Cooldown
Der Cooldown hilft dabei schnell Runterzukommen nach einem stressigen Tag!
4 Min 7 kcal
X-Press Body Workout - komplett
Marcel Kuhn
X-Press Body Workout - komplett
Freu dich auf mehr Kraft und Definition für deine gesamte Muskulatur!
27 Min 202 kcal
Functional Athletic Flow - Einführung
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Einführung
Hier erfährst du, worauf es bei Michis intensivem Ganzkörper-Workout ankommt.
0 Min 0 kcal
Functional Athletic Flow - komplett
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - komplett
Are you ready? Auf dich wartet der perfekte Cardio- & Kraftausdauer-Mix!
61 Min 573 kcal
Functional Athletic Flow - Cardio
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cardio
Gib Gas mit Michis Ausdauertraining!
26 Min 285 kcal
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Arme, Schultern, Core
Jetzt geht's auf die Matte für ein Full Body-Workout mit Schwerpunkt Bauch!
26 Min 235 kcal
Functional Athletic Flow - Cooldown
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Cooldown
Relaxe mit dieser lockeren Einheit zum Runterkommen!
4 Min 11 kcal
Functional Athletic Flow - Warm-up
Michaela Süßbauer
Functional Athletic Flow - Warm-up
Dieses Warm-up bringt dich so richtig in Schwung!
9 Min 52 kcal



Nisi

Die Kurse sind super, aber es wäre ganz schön, wenn man noch etwas Abwechslung anbieten würde... Wird auf Dauer ziemlich langweilig! Ich würde mich wirklich sehr über neue Jumping Fitness Kurse freuen!

Astrid

macht viel spaß, aber es wäre schön, wenn das Video nicht sofort mit jumping losginge....ich brauche noch ein paar Sekunden, um vom Laptop aufs Trampolin zu hüfen...

SiJo

Ja macht total Spaß und total effektiv.
..aber müsste mehr Fitness Jumping Kurse geben. Immer die selben ist dann doch irgendwann langweilig!

Mariloo

Ich finde Fitness Jumping Klasse. Man schwitzt schön, fühlt sich aber nicht erschöft. Damit es nicht langweilig wird, sollte man es mit anderen Kursen variieren. Fitness mit Muskelaufbau verbinden.

Jenny

wird auf Dauer langweilig

Sabine70

super Kurse! Es wäre klasse, wenn es hier weitere Kurse geben würden. Das wird sonst zu langweilig....

nicki

super Cardio, danke
aber gerne mehr, wie auch schon bemerkt wurde, andere Varianten denn mit der Zeit zu gleiche Wiederholungen
das wäre super

Knuddi

Hab mir extra die teuerste Version des Trampolins angeschafft...und es gibt leider immer noch nur die zwei kurzen und einen Langkurs...das ist etwas wenig!
Können wir bald mit zusätzlichen rechnen?

Jenny

Wahnsinn wie sich der Körper anpasst, schaffe den Kurs mittlerweile ohne Probleme...bitte mehr davon

Aysun

Toller Kurs, macht Spaß und ist effektiv.Ich habe mir nur für diese Kursreihe ein Trampolin angeschafft. Bitte mehr Jumping Fitness mit Lena.

Annett

Hätte nicht gedacht,dass ich den Kurs gleich schaffe. Ich werde erstmal den Kurs so weiter üben, steigern kann man immer noch.

Jenny

Habe den Hauptteil mit 0,75 kg Gewichten gemacht - schön für die Arme und Schultern.
Das Cool down habe ich etwas abgeändert, sind ja immer die gleichen Übungen Habe z.B Schulter und Armkreise dazu gemacht....

Motte

Super zum Auspowern ,macht mir unheimlich viel Spaß.Bin jetzt 5 Tage dabei und habe heute zum erstenmal Kurs 1 komplett geschafft.Bitte mehr davon

Anja F.

Juhu Trampolinkurse Bitte mehr davon

Unicorn

An sich super zum Auspowern. Allerdings finde ich dass das Warm-up und Cool-down sich vom Tempo und der Intensität zum Haupttraining nichts nehmen. Ich mache noch ein separates danach

Sylvie

Ersetzt meine Jogging im Winter. Super Kurs und schenkt mir gute Laune!! Mehr davon!!

Mogli

Super, der Kurs ersetzt mir gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit meine Joggingrunden.

Pallini

Endlich Trampolinkurse! Leider viel zu schnelles Tempo. Vor allem Cooldown hat die gleiche Geschwidigkeit wie der Hauptkurse...und die Vielfalt der Übungen könnte größer sein... Bitte weitere Trampolinkurse aufnehmen

Jen_core

Endlich Trampolinkurse bitte mehr davon!

Jenny



Knuddi

Macht viel Spaß, bloß das Tempo ist für ältere TeilnehmerInnen etwas zu schnell...Ich reduziere halt die Wiederholfrequenz - trotzdem wären Kurse mit etwas geringerer Geschwindigkeit schön!

Caristia

Klasse Kurs! Bin schon auf mehr gespannt!
Hab leider nicht ganz durchgehalten bin aber dafür total durchgeschwitzt
Hat Spaß gemacht!

Sternchen1981

Cooler Kurs, freu mich sehr dass endlich ein Trampolinkurs angebotgen wird.

Su

Hab sooo lange auf einen Trampolinkurs gewartet!! Toller Kurs, super erklärt und gelenkschonend
Bitte, bitte lasst das nicht den ersten und letzten Kurs sein

Annabananna

Lustig, macht Spaß. Binn nass geschwitzt

Sabine22

Schön! Trampolintraining war ja eigentlich schon längst fällig!

Minchen

Toller Kurs, macht echt viel Spaß!

Jenny

Netter Kurs, symphatische Trainerin, Trinkpausen sind super, die Pop Musik ist nicht so meins, ich hätte mir mitreißende Beats gewünscht, und wo ist das Stretching? Bin gespannt auf Kurs 2

Koko-Lores

Genialer Kurs - rundes Paket: anstrengend, aber auf eine schöne Art und Weise super sympathische Trainerin. Gute Musik, die animierten Trinkpausen finde ich auch eine tolle Idee. Stimme live.



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​