Schlingentraining für Einsteiger
Tom Huckele
16 Min 80 kcal
Schlingentraining für Einsteiger

Schlingentraining für Einsteiger
Bei diesem funktionalen Schlingenworkout für Einsteiger trainierst du deine Kraft und Ausdauer nur mit dem eigenen Körpergewicht. Das innovative Gurtsystem mit Griff und Schlaufen formt und strafft zudem deinen gesamten Body - und das alles gedreht vor einer herrlichen Bergkulisse!

Befestige die unelastischen Gurte wie Trainer Tom Huckele outdoor einfach an einem Baum oder zuhause mit einem Anker an der Tür und stelle das Griffsystem parallel ein. Vor dem Training solltest du dich unbedingt mit einem 5- bis 10-minütigen individuellen Warm-up aufwärmen (zum Beispiel mit einem Springseil oder mit deinem Lieblings-Warm-up bei fitnessRAUM.de).

Und ran geht’s an die Gurte mit 45-sekündigen Trainingsintervallen und den fünf Übungsparts Rudern, Liegestütz, Kniebeuge, einer Halteübung für den Bauch und dem Unterarmstütz (mit oder ohne den Füßen in den Schlaufen), die jeweils zweimal wiederholt werden. In den 15-sekündigen Pausen zwischendurch kannst du dich immer wieder auslockern.

Tipp: Trainiere in deinem eigenen Rhythmus & Level und achte dabei immer auf eine gute Körperspannung sowie eine bewusste Atmung! Den Schwierigkeitsgrad der Übungen kannst du selbst bestimmen, indem du den Winkel deines Körpers (auch während der Ausführung) variierst.
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Einsteiger-Workout16:11
Tom Huckele

Länge:00:16:11
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Bauch, Ganzkörper
Trainer:Tom Huckele
Darsteller:Tom Huckele
Hilfsmittel:Schlingentrainer, Matte
Drehort:Österreich
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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monzel

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Bine

gerne mehr davon. super

Michaela*

Gefällt mir gut. Mal ein etwas anderes Training.



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