Sixpack Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
20 Min 124 kcal
Sixpack Workout - komplett

Sixpack Workout - komplett
Jeder kennt es, keiner mag es: Bauchfett ist so hartnäckig wie lästig. Doch mit der Hilfe von Barbara Spritzendorfer sagst du ihm jetzt effektiv den Kampf an. Die sympathische Fitness-Trainerin aus Österreich zeigt dir effektive Bauch-Übungen im Stand und am Boden, die Abwechslung in dein Workout bringen und neue Trainingsreize setzen.

Los geht’s wie immer mit einem Warm-up, das deinen Kreislauf anregt und die Muskulatur, Bänder und Sehnen auf das intensive Training vorbereitet. Der gesamte Körper wird schön durchbewegt und mobilisiert mit Schulterkreisen, Step-Touch und mehr dynamischen Moves.

Für das Bauchtraining im Stand brauchst du keine Hilfsmittel - nur den Willen durchzuhalten. Da Barbara regelmäßig Balance- und Halte-Elemente in die Abläufe einbaut, sprechen die funktionellen Bewegungen auch perfekt die tiefliegende Halte- und Stützmuskulatur deiner Körpermitte an (sog. Core-Muskulatur).

Nach zehn Minuten geht’s ab auf die Matte. Mit Push-ups auf den Knien, Sideplanks mit dynamischer Beinarbeit, Rotations- sowie Stützübungen und mehr aktivierst du deine Muskulatur bis in die Tiefe. Nur ganz am Ende kommen noch ein paar Crunches aus dem „klassischen“ Bauchtraining dazu. Ja, so abwechslungsreich kann die Arbeit am ungeliebten Speckgürtel sein!

Das abschließende Stretching auf der Matte hast du dir wirklich verdient. Barbara dehnt und lockert die beanspruchte Muskulatur mit kleinen, wirkungsvollen Bewegungen. Diese aktive Entspannung tut einfach gut - übrigens nicht nur deiner Körpermitte, sondern auch deinen Beinen, dem unteren Rücken und dem Oberkörper inklusive Schulter- und Nackenpartie.

Hinweis: Führe alle Übungen dieses knackigen Workouts immer mit einer guten Körperspannung und möglichst präzise aus. So wird die Bauchmuskulatur perfekt angesprochen und trainiert.
1
Warm-up04:15
2
Bauchtraining im Stand10:08
3
Bauchtraining auf der Matte02:56
4
Stretching02:56
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:20:15
Level:mittelschwer
Körperpartien:Core, Bauch
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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bettina974

super kurs. bei mir hat nur die uhr nicht richtig funktioniert. zeigt zu beginn 20 min an anstatt 27

Petra P.

Der Kurs hat Spaß gemacht
Ist eher etwas für Anfänger

Strandpeach

Sehr guter Kurs, trotz der kurzen Zeit gut geschwitzt, neben Bauch auch stark die Beien trainiert. Nichts wehgetan, prima!!

Hessensporty

Die Kurse von Barbara sind immer sehr angenehm. Der Kurs ist aber für meinen Geschmack etwas zu leicht. Bei "Sixpack Workout" hätte ich ein höheres Level erwartet... Eher was für Anfänger.

Kathi

Schönes kurzes, nicht ganz so typisches Bauchworkout. Gut für zwischendurch, wenn man etwas für die Körpermitte machen will.

Murat

Sehr angenehm

EM

Mir hat der Kurs nicht so gut gefallen. Die Übungen sind nicht schlecht, aber nicht gut angekündigt/erklärt. Wenn man nicht ständig auf den Fernseher schaut, verpasst man die Hälfte oder führt nicht richtig aus.

Adriana

Ein ganz anderes, angenehmes Bauchtraining.

Theres

Barbara macht das wirklich sehr gut. Mir gefallen alle Kurse von ihr. Das Tempo ist angenehm, die Übungen sind gut gewählt.

Tamea

Ein sehr angenehmer Kurs mit einer äußerst sympathischen Trainerin! Mehr Kurse von Barbara wäre super!

karin79

feiner,gut angeleiteter kurs,für mich ideal n.dem lauftraining!

Barbie

Ein wirklich toller Kurs. Schön mal ein ganz anderes bauchtraining.

sebastian

Die Hintergrundmusik ist zu laut, sonst der Kurs ok,für Anfänger

Verena

Gefällt mir richtig gut!
Mal ein bisschen andere Übungen, gut angeleitet.
Schön, wenn's mal nicht so anstrengend sein soll.

Petra P.

Dies ist ein Kurs für Anfänger
Sehr gut das Barbara immer wieder auf die richtige Atmung
hinweist
Mir persönlich ist dieser Kurs zu leicht

Judith

Auch dieser Kurs von Barbara ist toll!!



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