Pilates für den Rücken - Einführung & Rückenlage
Anette Alvaredo
20 Min 56 kcal
Pilates für den Rücken - Einführung & Rückenlage

Pilates für den Rücken - Einführung & Rückenlage
Zu Beginn dieses Workouts zeigt dir Anette Alvaredo in einem rund zehnminütigen Pilates-Leitfaden, worauf es bei den Pilateskursen für den Rücken ankommt - von der Grundhaltung bis zum Einsatz eines gerollten Handtuchs als Hilfsmittel. Im Anschluss geht es gleich in die Praxis mit sanften Übungen in Rückenlage, die deine gesamte Körperrückseite sanft mobilisieren und gleichzeitig entspannen. Das hilft dabei, den meisten "Alltagsrückenbeschwerden" wirkungsvoll vorzubeugen sowie bestehende Verspannungen und Blockaden zu lösen.

Hinweis: Der Kurs ist Teil des Programms „Gesund in Bewegung“, das sich besonders für Neu- und Wiedereinsteiger nach längerer Sportpause, Verletzung oder bei Rückenschmerzen eignet.
1
Einführung02:11
2
Haltung & Grundspannung06:05
3
Alternativen zur Grundhaltung02:35
4
Block 9: Rückenlage auf der Rolle08:54
Anette Alvaredo

Länge:00:19:47
Level:leicht
Körperpartien:Rücken
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Silke Hellwig
Hilfsmittel:gerolltes Handtuch, Matte
Drehort:Kroatien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Grigri

Gute Einführung in Pilates Grundspannung



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