Fitness für Schwangere - Komplettprogramm
Lena Reisloh
43 Min 190 kcal
Fitness für Schwangere - Komplettprogramm

Fitness für Schwangere - Komplettprogramm
Viel Bewegung, regelmäßiges Training und eine gesunde Lebensweise gehören auch in der Schwangerschaft für viele werdende Mütter dazu. Sofern keine medizinischen Gründe gegen ein Workout sprechen, findest du in den Übungen von Dr. Lena Reisloh (im Video im 6. Monat schwanger) viele hilfreiche Anregungen für ein mögliches Sportprogramm. Du kannst sie in der gesamten Schwangerschaft gut absolvieren, da bewusst auf Sprünge, schnelle Bewegungen mit hoher Intensität und Crunches verzichtet wird.

Der Kurs trägt unter anderem dazu bei, Rückenschmerzen gezielt entgegenzuwirken und einer zu starken Gewichtszunahme (auch durch unnötige Wassereinlagerungen) vorzubeugen. Außerdem versorgt er dich mit viel frischer Energie, steigert dein Wohlbefinden und macht deinen Körper fit und stark für die Geburt.

Gestartet wird wie immer mit einem Warm-up, das deinen Körper optimal auf das Training vorbereitet und die Muskeln und Gelenke aufwärmt bzw. lockert. Den Abschluss des Workouts bildet ein sanftes Stretching.

Bitte hole dir vor Trainingsbeginn das Ok von deinem Arzt ein und höre während des Übens immer gut auf dein eigenes Körpergefühl. Hast du Probleme oder gar Schmerzen, pausiere kurz oder brich das Workout ggf. ab. Dein Wohl und das deines ungeborenen Kindes stehen an erster Stelle.
1
Warm-up 2 - dynamisch08:04
2
Modul 1 - Rücken & Beine10:48
3
Modul 2 - Rumpf, Bauch & Po15:01
4
Stretching09:27
Lena Reisloh

Länge:00:43:21
Level:mittelschwer
Körperpartien:Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Lena Reisloh
Darsteller:Lena Reisloh
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
Hinweis:Bitte hole dir vor Trainingsbeginn das Ok von deinem Arzt ein und höre während des Übens immer gut auf dein eigenes Körpergefühl.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Fitness für Schwangere - Kurzprogramm
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Kurzprogramm
Ideal bei wenig Zeit oder wenn das Komplettprogramm zu anstrengend ist.
38 Min 153 kcal
Fitness für Schwangere - Warm-up dynamisch
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Warm-up dynamisch
Den Körper aufwärmen & das Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringen - so geht’s!
8 Min 48 kcal
Fitness für Schwangere - Stretching
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Stretching
Die Muskulatur dehnen und lockern, aktiv entspannen. Das tut gut!
9 Min 28 kcal
Fitness für Schwangere - Einführung
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Einführung
Dr. Lena Reisloh über die positiven Effekte ihres Kurses. Plus: Tipps zum Üben.
2 Min 0 kcal
Fitness für Schwangere - Komplettkurs (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Komplettkurs (mit Ball)
Übungen mit dem Gymnastikball für Rücken, Rumpf, Po und Beine.
45 Min 163 kcal
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Rücken & Beine (mit Ball)
Stärke & stabilisiere den Rücken für eine bessere Haltung & mehr Wohlbefinden.
14 Min 56 kcal
Fitness für Schwangere - Rumpf & Po (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Rumpf & Po (mit Ball)
Kleine Bewegungen, große Wirkung - aktiviere und mobilisiere deinen Körper.
13 Min 37 kcal
Fitness für Schwangere - Stretching (mit Ball)
Lena Reisloh
Fitness für Schwangere - Stretching (mit Ball)
Dehnen und entspannen - toll als Abschluss oder Mini-Einheit zwischendurch.
10 Min 20 kcal

schwanger & fit - Atem und Weite
Christine Richter
schwanger & fit - Atem und Weite
Sanfte Atemübungen spenden neue Energie und versorgen mit frischem Sauerstoff.
15 Min 30 kcal
Rückbildung - 1.-3. Woche
Christine Richter
Rückbildung - 1.-3. Woche
Becken und Hüfte mobilisieren, den Beckenboden kräftigen - ein sanfter Einstieg
11 Min 28 kcal
Progressive Entspannung
Christine Richter
Progressive Entspannung
Die Muskeln werden bewusst angespannt und gelöst. Das entspannt und tut so gut!
6 Min 5 kcal
Entspannung mit Dehnung
Christine Richter
Entspannung mit Dehnung
Ein sehr sanftes Relax-Programm mit einfachen Dehnungs- und Atemübungen.
4 Min 4 kcal
Fit mit Baby
Christine Richter
Fit mit Baby
Minikurs für zwischendurch: den Körper kräftigen. Dein Baby ist immer mit dabei.
6 Min 5 kcal
Nach der 10.-12. Woche
Christine Richter
Nach der 10.-12. Woche
Die kleine Rückbildungs-Auszeit: Kräftigung, wenn die Zeit mal knapp ist.
21 Min 87 kcal
Making-of - schwanger & fit
Christine Richter
Making-of - schwanger & fit
So gut gelaunt läuft's beim Dreh mit den werdenden Mamis.
5 Min 0 kcal
Making-of - Rückbildung & Beckenboden
Christine Richter
Making-of - Rückbildung & Beckenboden
Der Blick hinter die Kulissen: das etwas andere Filmset.
3 Min 0 kcal
Yoga für Schwangere - Einsteiger-Programm
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Einsteiger-Programm
Wohltuende Übungen, die dich lockern, sanft stärken und dir Entspannung spenden
76 Min 146 kcal
Yoga für Schwangere - Aufbau-Programm
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Aufbau-Programm
Asanas auf mittlerem Level, die sanft kräftigen & mobilisieren; plus Entspannung
73 Min 160 kcal
Yoga für Schwangere - Atmung & Entspannung
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Atmung & Entspannung
Stress und Anspannungen einfach loslassen, bewusst und tief atmen
26 Min 32 kcal
Yoga für Schwangere - Balance finden
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Balance finden
Den Körper sanft mobilisieren, kräftigen und dehnen. Das tut gut!
38 Min 71 kcal
Yoga für Schwangere - Entspannter Rücken
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Entspannter Rücken
Toll gegen Verspannungen: sanftes Yoga für mehr Flexibilität; plus Atemübungen
40 Min 72 kcal
Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 1
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 1
Anregende und vitalisierende Übungen, die sanft für mehr Kraft & Balance sorgen
31 Min 63 kcal
Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 2
Isabel Schilpp
Yoga für Schwangere - Stabilität & Leichtigkeit Level 2
Harmonisch fließende Übungen für mehr Kraft, Balance und Leichtigkeit
34 Min 73 kcal
Topfit mit Baby - ChaCha & BBP
Daniela Adler
Topfit mit Baby - ChaCha & BBP
Tolle Tanzeinlagen und Kräftigungsübungen mit deinem Schatz
27 Min 158 kcal
Topfit mit Baby - ChaCha & Full Body
Daniela Adler
Topfit mit Baby - ChaCha & Full Body
Bring Abwechslung in die Rückbildung mit Dance- und Kräftigungsübungen!
26 Min 152 kcal
Topfit mit Baby - Power, ChaCha & more 1
Daniela Adler
Topfit mit Baby - Power, ChaCha & more 1
Vielseitige Tanz- und Kräftigungsmoves mit deinem Liebling
27 Min 169 kcal
Topfit mit Baby - Power, ChaCha & more 2
Daniela Adler
Topfit mit Baby - Power, ChaCha & more 2
Noch mehr Dance- und Kräftigungsübungen mit deinem Schätzchen
26 Min 163 kcal
Topfit mit Baby - Latin & BBP
Daniela Adler
Topfit mit Baby - Latin & BBP
Latin-Dance-Moves & Kräftigung für Bauch, Beine, Po. Trainiere mit deinem Baby!
25 Min 148 kcal
Topfit mit Baby - Latin & Full Body
Daniela Adler
Topfit mit Baby - Latin & Full Body
Merengue, Ausdauer-Choreo mit Step-Moves und Kräftigung - was will Mama mehr?
25 Min 142 kcal
Topfit mit Baby - Power, Latin & BBP
Daniela Adler
Topfit mit Baby - Power, Latin & BBP
Perfekt für Mamas und ihren kleinen Schatz: Tanz & Kräftigung!
25 Min 159 kcal
Topfit mit Baby - Power, Latin & Full Body
Daniela Adler
Topfit mit Baby - Power, Latin & Full Body
Tanz Merengue mit deinem kleinen Liebling - Kräftigungsübungen inklusive!
25 Min 153 kcal
Topfit mit Baby - richtig tragen
Daniela Adler
Topfit mit Baby - richtig tragen
Dieses Erklärvideo zeigt dir, wie du dein Baby richtig trägst.
3 Min 0 kcal



Claudi F.

Wirklich ein super Kurs - gerne mehr davon Bin im 8. Monat

surfchick03

Ganz toller Kurs, endlich mal ein Programm für Schwangere dass sich wenigstens ein bisschen wie Sport anfühlt!! Unbedingt bitte bitte mehr davon zur Abwechslung, richtig toll würde ich ja ein Programm finden, also mit entsprechenden Wochenplänen...

Lemschi

!9.Woche. Der Kurs ist einfach perfekt. Endlich mal wieder schwitzen beim Training und das mit der perfekten Mischung. Danke. Unbedingt mehr davon

AnneH

Sehr gut!!
Schade dass es keine Variante oder einen längeren Kurs davon gibt!

Silva

Super!
Da habe ich glatt für 40 Min. meine Übelkeit vergessen können!
Schöne Übungen!

LenaV

Finde den Kurs wunderbar.
Bin jetzt Mitte 5. Monat und die Übungen sind nicht zu anstrengend, aber ich komme trotzdem schön ins Schwitzen. Genau das, was ich gesucht habe - mit der Gewissheit, dass es für eine Schwangerschaft geeignet ist.

JessicaM

Schöner Kurs. Bin jetzt im 5. Monat und fühle mich mit den Übungen sehr wohl, auch weil ich mir keine Gedanken machen muss, ob sie geeignet sind. Ich habe mir extra einen Gymnastikball bestellt, um auch den anderen Kurs machen zu können.




ElenaV

Schöner Kurs, allerdings sind einige Übungen nix für Kniebeschwerden, Nackendehnung fehlt mir. Wünsche mir mehr Kurse wie diesen zum Abwechseln

DaniW

Ganz toller Kurs, der mir auch klar zeigt, dass ich die letzte Zeit über wohl etwas faul war - werde ihn jetzt mindestens wöchentlich machen.
Das ist meine erste Schwangerschaft, und ich bin in der 11. SSW, und meine Kondition ist aktuell ausbaufähig

Vanja

Sehr guter Kurs! Mache ihn einmal wöchentlich seit der SSW. 20! Zur Abwechslung ist auch der Kurs mit Ball schön oder die Yoga-Schwangerschafs-Kurse!

Isabel

Super Kurs um fit zu bleiben. Bin jetzt im 6. Monat und es hat mich schon gut gefordert.

Verena

Sehr schöner Kurs. Das hat wirklich gut getan.

SteffiK

Sehr schöner Kurs für dir Schwangerschaft! Bitte noch mehr auf diesem Level zur Abwechslung! Tut wirklich gut

FitTab

Ganz toller Kurs, es wäre nur schön wenn es noch mindestens einen anderen Kurs auf diesem Level geben würde, zur Abwechslung!!

Juli

super kurs für die schwangerschaft

Wiebke

Super Kurs! im 4. Monat dachte ich noch, er wäre etwas zu "lasch" aber jetzt im 6. kommt man schon gut ins schwitzen . Ich kann mich nur anschliessen, mehr mehr mehr davon !!! Vielen dank.

Murat



Alexandra

Super Kurs, allerdings in der Spätschwangerschaft nur für wirklich fitte Schwangereohne Einschränkung geeignet. Leider ist die Modulbeschriftung nicht konsistent.

Ramona

Toller Kurs. Fordernd, aber nicht überfordernd. Sehr gerne mehr davon!

Karin

Daumen auch von mir hoch, fordernd, aber nicht zu anstrengend. Ich wünsche mir mehr Schwangerschaftskurse in diese Richtung. Entspannende Musik und sympathische Trainerin


Fitness für Schwangere-Komplettprogramm
meine erste Schwangerschaft, mein erster Schwangerschaftskurs - super, beide Daumen hoch. Das ist genau die richtige Mischung. Gerne mehr davon!

Christiane

Ein guter Kurs, der Spass macht! Nun mache ich den Kurs seit 4 Monaten und würde ich mich über mehr solcher Kurse für Schwangere freuen.


Wirklich ein super Kurs auch für Einsteiger. Ich bin momentan in der 25. SSW und seit dem ich die Übungen mache sind meine Schmerzen im Rücken und den Schultern schon deutlich zurückgegangen. Hätte ich mal eher damit angefangen

Bitte unbedingt mehr davon!

Silverfern

toll! Bin aktuell in der 19.SSW und finde die Übungen super. Bitte mehr davon Gerne auch im Bereich Cardio

gooleey

Super! Ich bin in der 27. SSW und bin gut gefordert. Mache seit der 9. Woche mit und es wird immer besser. Je mehr ich mache, desto weniger Beschwerden habe ich. Vielen Dank! Ich wünsche mir auch mehr Kurse für uns Preggis"

Nana

Ich finde das Programm auch super, hat für halbwegs sportliche Schwangere genau das richtige Maß. Es wäre toll, wenn es noch mehr davon gäbe.

Tatjana


eignet sich aber auch wunderbar für Anfängerinnen und Ungeübte!! ... also nicht Schwangere

Juliane

Endlich ein forderndes Fitnessprogramm für Schwangere! Ich bin in der 32. SSW und konnte (bis auf eine Übung, die mir unangenehm war) sehr gut mithalten. Also: dickes Lob!!!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​