Split Training 17 - Stability, Core, Cardio 1
Michaela Süßbauer
52 Min 374 kcal
Split Training 17 - Stability, Core, Cardio 1

Split Training 17 - Stability, Core, Cardio 1
Im 17. Modul aus Michis effektiver "Split Training"-Reihe für einzelne Muskelgruppen trainierst du erneut die Stabilität von Unterkörper und Körpermitte. Danach ist die Ausdauer dran. Bevor du startest, bringt dich eine Mobilisation in die Gänge. Der erste Block modelliert mit Lunches, Star-Jumps und seitlichen Ausfallschritten toll Beine und Po. Im zweiten ist neben der Kraft auch dein Gleichgewicht gefordert mit Übungen wie einbeinigen Squats, seitlichen Jumps in die Standwaage und mehr. Part 3 bringt Power in deine Körpermitte, unter anderem mit Seit-Zug der Arme, Russian Twist und Oberkörper-Rotation (Gewichte inklusive - toll für die Arme!). Den krönenden Abschluss bildet auch diesmal das Tabata-Training mit Skater, Squats und modifizierten Runners.

Tipp: Michi zeigt dir zusammen mit ihren Co-Presentern Lena Reisloh und Ben Snell verschiedene Schwierigkeitsstufen. Wähle wieder die Variante, die am besten zu dir passt, und achte bei den Hanteln oder Wasserflaschen auf die richtige Gewichtsklasse. Fordere, aber überfordere dich dabei nicht!
1
Mobilisation08:25
2
Beine, Po (WO1)10:59
3
Beine, Po & Stabilität (WO2)16:56
4
Core-Training (WO3)08:35
5
Tabata (pur)06:38
Michaela Süßbauer

Länge:00:51:35
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Core, Beine & Po
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:2 Hanteln oder Wasserflaschen, Matte, Rucksack mit Gewichten (optional)
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
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naddel

teilweise etwas langweilig durch die vielen Durchgänge, dadurch aber extrem fordernd.... kein Bodenteil kein stretching beim letzten Teil Tabata hätte man die Übung wenigstens einmal vormachen können ,bevor es los geht

Pompom

Super Kurs - bin platt. Aber gönne mir jetzt noch das extra Stretching

Ulrike

Hoppla, kein Stretching. Aber ist nicht schlimm- bin völlig durch
Ich hätte es gut gefunden wenn die Rucksack-Option mit zwei kurzen Sätzen angekündigt worden wäre. So war ich irgendwie mit einer Seite schon halb durch bevor mir auffiel "Hmm, warum hat der einen Rucksack auf?"

Verena

Gustl schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Kurs sich vom Training 19 nur dadurch unterscheidet, dass bei 19 das Stretching dranhängt? Hab bislang nur 19 trainiert und fand ihn ganz schön, verstehe dann aber die Aufteilung teils nicht ganz.

Dem ist so.

Bei 15 und 18 z.B., längeren Kursen gibt's auch kein Stretching

Gustl

Sehe ich das richtig, dass der Kurs sich vom Training 19 nur dadurch unterscheidet, dass bei 19 das Stretching dranhängt? Hab bislang nur 19 trainiert und fand ihn ganz schön, verstehe dann aber die Aufteilung teils nicht ganz.



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