Fatburner & Theraband - Einsteiger
Stefanie Rohr
45 Min 271 kcal
Fatburner & Theraband - Einsteiger

Fatburner & Theraband - Einsteiger
Dieser Fatburner-Kurs von Steffi Rohr lässt sich leicht an dein eigenes Trainingsniveau anpassen und ist in der Einsteiger-Variante etwas kürzer als das Komplett-Workout (1,5 h) und der Ganzkörper-Kurs (1 h), die im August online gehen. Du hast die Wahl, ob du mit oder ohne Theraband trainieren, Sprünge und schnelle Moves einbauen oder weglassen möchtest. Ein klassischer Multilevel-Kurs eben.

Nach dem Warm-up, das deine Muskeln, Bänder und Gelenke aufs Workout vorbereitet und den Kreislauf in Schwung bringt, zeigen dir die beiden sympathischen Fitness-Queens zunächst Übungen für Beine, Po und Rücken. Trainiert wird im Stand - auf Wunsch auch sehr dynamisch mit Sprüngen und schnellen Bewegungen. Während dabei jede Menge Kalorien verbrannt werden, kommt dein Body in Bestform.

Danach geht’s auf die Matte. Hier warten schön intensive Bauch-Übungen auf dich! Core-Training für die tiefe Halte- und Stützmuskulatur inklusive. Ein Stretching, das die Muskulatur deines Körpers dehnt und lockert, rundet dein Training ab.

Tipp: Wichtig ist, dass du immer gut auf die Hinweise hörst, die dir Steffi während deines Trainings gibt. Achte auf eine präzise Ausführung der Übungen und eine gute Körperspannung. Das hilft, das Workout so effektiv wie möglich zu machen und Verletzungen vorzubeugen.
1
Warm-up10:12
2
Beine, Po & Rücken (Block 2)13:33
3
Bauch intensiv auf dem Boden (Block 5)08:50
4
Stretching12:22
Stefanie Rohr

Länge:00:44:58
Level:mittelschwer
Körperpartien:Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Stefanie Rohr
Darsteller:Stefanie Rohr, Katharina Huber
Hilfsmittel:ggf. Theraband; ggf. Schal oder längeres Tuch fürs Stretching; Matte
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel-Kurs mit viel Steigerungspotenzial; Personen, die gesundheitlich eingeschränkt sind, sollten sich immer erst den Rat ihres Arztes einholen. Nicht geeignet für Menschen mit hohem Bluthochdruck, starken Herz-Kreislauf-Problemen, akuten Entzündungen im Körper bzw. in den Gelenken.
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Fatburner & Theraband - Ganzkörper
Stefanie Rohr
Fatburner & Theraband - Ganzkörper
Ob mit oder ohne Band: dieser Kurs lässt Pfunde purzeln & formt deinen Body.
59 Min 398 kcal
Fatburner & Theraband - Bauch
Stefanie Rohr
Fatburner & Theraband - Bauch
Tschüss Rettungsringe! In diesem Multilevel-Kurs kommt dein Bauch in Top-Form.
43 Min 240 kcal
Fatburner & Theraband - komplett
Stefanie Rohr
Fatburner & Theraband - komplett
Für alle, die sich gern auspowern: 1,5 Stunden Workout für einen tollen Body!
81 Min 561 kcal
Fatburner & Theraband - Stretching
Stefanie Rohr
Fatburner & Theraband - Stretching
Einmal alles schön durchlockern und die beanspruchte Muskulatur dehnen.
12 Min 24 kcal

BBP & Fatburn easy - komplett
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - komplett
Effektives Anfänger-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme!
71 Min 495 kcal
BBP & Fatburn easy - Einführung
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Einführung
Das erwartet dich beim Fettverbrennungs-Workout mit Steffi Rohr.
1 Min 0 kcal
Bauch-Spezial - komplett
Michaela Holle
Bauch-Spezial - komplett
Effektives Training für die Körpermitte, gezeigt in zwei Schwierigkeitsstufen
36 Min 167 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Bauchtraining für Einsteiger in der kurzen, knackigen Variante
22 Min 89 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Besser kurz als gar nicht: effektives Bauchtraining auf der Matte mit Michaela
23 Min 96 kcal
Bauch-Spezial - Einführung
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Einführung
Hilfreiche Infos von Michaela Holle zu ihrem Multilevel-Kurs für die Körpermitte
1 Min 0 kcal
Barbaras Fatburner - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - komplett
Dieses dynamische Workout verbrennt jede Menge Kalorien und ist top für BBP.
27 Min 177 kcal
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Für mehr Definition und weniger Fett: Squats, Ausfallschritte, Sidetaps und mehr
8 Min 71 kcal
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
So effektiv: dynamische Moves im Stand treffen auf Halte- & Balance-Übungen
9 Min 60 kcal
Barbaras Fatburner - Cooldown
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Cooldown
Die Dehnung & Mobilisation macht den Körper beweglicher & lockert die Muskulatur
6 Min 18 kcal
Burn & Shape - komplett
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - komplett
Funktionale Übungen im Stand & am Boden für eine schlankere, straffere Figur
55 Min 390 kcal
Burn & Shape - Anti-Cellulite
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Anti-Cellulite
Beine & Po in Bestform und weniger Kilos auf den Hüften - damit klappt‘s
27 Min 218 kcal
Burn & Shape - Functional Matworks
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Functional Matworks
Der Turbo auf der Matte für Bauch, Beine und Po in Bestform
23 Min 164 kcal
Burn & Shape - Stretching
Barbara Spritzendorfer
Burn & Shape - Stretching
Lockern, dehnen und aktiv entspannen
4 Min 7 kcal
Schlank & fit - Cardio 1 (Kurs 1)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio 1 (Kurs 1)
Bring den Stoffwechsel in Schwung: schön dynamisch verbrennst du viele Kalorien!
40 Min 256 kcal
Schlank & fit - Cardio 2 (Kurs 2)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio 2 (Kurs 2)
Pushe deine Fettverbrennung mit dynamischen Moves!
40 Min 232 kcal
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 1 (Kurs 8)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, Beine & Po 1 (Kurs 8)
Bring den Stoffwechsel auf Trab und trainiere deine Beine und den Po.
40 Min 272 kcal
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 3 (Kurs 19)
Cardio & Kraft plus Mattentraining für die Beine - so kommst du in Form!
54 Min 372 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 1 (Kurs 21)
Effektives Ganzkörpertraining für mehr Ausdauer und Kraft!
55 Min 419 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 2 (Kurs 22)
Mehr Fitness und Kraft für den ganzen Körper - was will man mehr?
56 Min 451 kcal
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio, All in one 3 (Kurs 23)
Du willst mehr Ausdauer und Kraft? Dann bist du hier genau richtig!
54 Min 386 kcal
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one & more 5 (Kurs 24)
Freu dich auf einen Ausdauerpush und einen rundum trainierten Body!
54 Min 356 kcal
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - Cardio & more 3 (Kurs 25)
Bereit für wirksames Ausdauertraining und effektive Kraftmoves? Los geht’s!
68 Min 480 kcal
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Stefanie Rohr
Schlank & fit - All in one long 1 (Kurs 29)
Ausdauer trifft Kraft - für einen fitten, schön definierten Körper!
69 Min 486 kcal



Jules



Maggy

Ich mag ihre Kurse auch sehr. Nur diesmal war die Musik garnicht meins. Etwas mehr fetzigere Musik wäre motivierender. Ansonsten TOP !!!

Meer

Meer schrieb:
Suche guten Kurs zum abnehmen und Körper straffen...guter Anfang, Aufwärmen zu lang... mehr davon? Achja, der Kurs kann ruhig länger sein, oder halbe Stunde, für zwischendurch....man verausgabt sich nicht so..hoffe, aber die tiefen Muskeln werden beansprucht?!


Meer

Suche guten Kurs zum abnehmen und Körper straffen...guter Anfang, Aufwärmen zu lang... mehr davon?

Muschel

Toll, Steffi ist echt super! Macht Spass und bringt was!

Chrissi

Ich fand den Kurs gut, wollte mich heute nicht übelst verausgaben - und da war das relativ langsame Tempo des Kurses gut.
Stefanie erklärt die Übungen gut & hat eine angenehme Art.

Ich finde allerdings hier (wie bei vielen der Kursen) das Warm-up viel zu lang. Ich für meinen Teil brauche mit dem richtigen Warm-up keine knappen 11 Minuten um warm zu sein.

Suzan



Ulla

Dieser Kurs hat es aber schon in sich, Respekt

Michaela72

Sehr intensiv. Übungen lassen sich auch gut mit Hanteln ausführen anstatt dem Theraband.

Doreen!

Ich habe seit vielen Jahren 3 solche Bänder herumliegen. Nun bekommen sie mal einen Nutzen. Mit Band wird das ganze Training viel anstrengender Bin echt ins schwitzen gekommen. Wirklich klasse. Musik ist toll und die direkte Ansprache finde ich realer. Ist einfach etwas persönlicher, als würde die Training mit einem wirklich trainieren Favorit.

Juli

super kurs! muss man sich denoch dran gewöhnen...

A.

Ich stehe sonst immer mit dem Band auf "Kriegsfuß"; bei diesen Übungen hingegen komme ich gut damit zurecht.
PS.: die Musik hat MIR hier sehr gut gefallen. Ist einfach mal etwas anderes.

Gabi

Die Übungen mit dem Theraband haben mir gut gefallen. Leider ist das Stretching mit 12 min viel zu lange und die Musik ist absolut schlimm! Wer sucht sowas aus Schade die Kurse von Steffi sind sonst so gut.

Wuscheline

Anstrengend

Silke1

Super Kurs! Bitte mehr davon


Toller Kurs! Sieht leichter aus als es wirklich ist. Das Band macht die Übungen nochmal effektiver! Der Kurs steht nun auf meiner Favoritenliste

Ulrike

Juliane schrieb:
Die Übungen sind toll und der Kurs macht Spaß! Leider habe ich das Problem, dass meine Hände schmerzen, wenn ich das Theraband um die Hand wickel und die Übungen ausführe. Daher musste ich das Band leider oft weglegen, vor allem bei den Bauchübungen

Ich hatte auch kein echtes Theraband - da funktionierts nicht! Mit dem echten Theraband geht's super! LG

Ulrike

Super Kurs! Arme, Po alles dabei, Entspannung hinterher Super und super Zeiteinheit Danke!

Knuddi

Schöne Abwechslung, ziemlich fordernd und für genau die richtigen Partien. Hab die Übungen erstmal mangels Theraband ohne gemacht. Wird aber noch mit Band nachgeholt! Gefällt mir!!

Stefanie

Hat mir riesen Spaß gemacht Danke

Martina

Sehr guter Kurs, der den ganzen Körper fordert und durch den Wiederstand des Therabandes effektiv.

Coco

Der Kurs gefällt mir ausserordentlich gut! Vielen Dank.

Judith

An sich ein guter Kurs, nur ist mein Theraband wohl kürze oder stärker als Steffis - ich war mehr damit beschäftigt, die Länge des Bandes zu verändern, als dem Kurs zu folgen... Jetzt kenne ich ja die Übungen und vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser

Kerstin



Kerstin

Juliane schrieb:
Die Übungen sind toll und der Kurs macht Spaß! Leider habe ich das Problem, dass meine Hände schmerzen, wenn ich das Theraband um die Hand wickel und die Übungen ausführe. Daher musste ich das Band leider oft weglegen, vor allem bei den Bauchübungen

Hallo Juliane,
es gibt Griffschlaufen für die Therabänder, da schmerzen die Hände nicht.

Ursul

Ich versuche immer wieder, mich mit dem Theraband bzw. Tube anzufreunden, aber auch hier hat es nicht geklappt. Mir ist das Band oft im Weg und ich komm mit dem um die Hände und Füße wickeln und danach entwickeln nie schnell genug mit.

Daher ist es sehr gut, dass die hier so erfrischend fröhliche Katharina die Übungen ohne Band mitmacht.

Insgesamt gefallen mir andere Workouts von Steffi wesentlich besser.

Juliane

Die Übungen sind toll und der Kurs macht Spaß! Leider habe ich das Problem, dass meine Hände schmerzen, wenn ich das Theraband um die Hand wickel und die Übungen ausführe. Daher musste ich das Band leider oft weglegen, vor allem bei den Bauchübungen



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​