Kurzhantel Training - komplett
Michaela Süßbauer
58 Min 446 kcal
Kurzhantel Training - komplett

Kurzhantel Training - komplett
Fitness-Expertin und Figur-Coach Michaela Süßbauer präsentiert ein Kurzhantel-Workout, das es in sich hat! Effektive Übungen fürs Bodyshaping und die Kraftausdauer werden mit intensivem, funktionalem Intervalltraining (HIIT) kombiniert. Die Ziele sind klar: maximale Fettverbrennung und eine straffe, definierte Figur. Pause kannst du später machen!

Los geht’s natürlich mit einem Warm-up, das deine Muskulatur auf das fordernde Training vorbereitet. Zu Beginn der einzelnen Blöcke erklärt dir Michi die Übungen in einem langsameren Tempo, bevor es richtig dynamisch wird. Versuche trotz der hohen Schlagzahl eine saubere Ausführung beizubehalten und achte immer auf eine gute Körperspannung. Wenn du mal nicht mehr kannst, bleibe einfach locker in Bewegung. Das Workout bietet viel Steigerungspotenzial. Eine gute Grundfitness solltest du dafür aber bereits mitbringen.

Übungen wie Squats, Kreuzheben und Bizeps Curls mit Gewichten, aber auch Cardio-Parts wie Seilspringen, High Knee Run und Twist Jumps verbessern deine Kraftausdauer, bauen schöne funktionale Muskulatur auf und kurbeln deinen Stoffwechsel extrem an. Trainiert wird sowohl im Stand als auch am Boden - Abwechslung garantiert! Am Ende gibt’s noch einen entspannenden Cooldown mit Stretching zum Runterkommen. Den hast du dir wirklich verdient!

Tipp: Falls du keine Kurzhanteln hast, nimm einfach kleine Wasserflaschen fürs Training.
1
Welcome00:47
2
Warm-up07:30
3
1. Block - im Stand06:30
4
2. Block - im Stand06:40
5
3. Block - im Stand & am Boden06:36
6
4. Block - im Stand06:46
7
5. Block - im Stand & am Boden06:43
8
6. Block - am Boden06:39
9
Stretching09:23
Michaela Süßbauer

Länge:00:57:38
Level:anspruchsvoll
Körperpartien:Arme, Oberkörper, Core, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Kurzhanteln oder Wasserflaschen, Matte für Bodenübungen
Drehort:Deutschland
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Kurzhantel Training - im Stand
Michaela Süßbauer
Kurzhantel Training - im Stand
Kurz und intensiv: Für diese Übungen brauchst du keine Matte, aber viel Power!
38 Min 266 kcal
Kurzhantel Training - mit Matwork
Michaela Süßbauer
Kurzhantel Training - mit Matwork
Mehr Power & Shape - Michi zeigt dir, wie’s geht. Trainiert wird auch am Boden.
37 Min 260 kcal
Kurzhantel Training - Stretching
Michaela Süßbauer
Kurzhantel Training - Stretching
Stretch & relax: Michi zeigt dir Übungen zum Lockern, Dehnen und Entspannen.
9 Min 28 kcal

Barbaras Fatburner - Cooldown
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Cooldown
Die Dehnung & Mobilisation macht den Körper beweglicher & lockert die Muskulatur
6 Min 18 kcal
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Arme & Bauch
So effektiv: dynamische Moves im Stand treffen auf Halte- & Balance-Übungen
9 Min 60 kcal
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - Beine & Po
Für mehr Definition und weniger Fett: Squats, Ausfallschritte, Sidetaps und mehr
8 Min 71 kcal
Barbaras Fatburner - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Fatburner - komplett
Dieses dynamische Workout verbrennt jede Menge Kalorien und ist top für BBP.
27 Min 177 kcal
Bauch-Spezial - Einführung
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Einführung
Hilfreiche Infos von Michaela Holle zu ihrem Multilevel-Kurs für die Körpermitte
1 Min 0 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Besser kurz als gar nicht: effektives Bauchtraining auf der Matte mit Michaela
23 Min 96 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Bauchtraining für Einsteiger in der kurzen, knackigen Variante
22 Min 89 kcal
Bauch-Spezial - komplett
Michaela Holle
Bauch-Spezial - komplett
Effektives Training für die Körpermitte, gezeigt in zwei Schwierigkeitsstufen
36 Min 167 kcal
BBP & Fatburn easy - straffe Arme
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - straffe Arme
Effektives Training für eine schöne Armmuskulatur - bye bye Winkearme.
14 Min 97 kcal
BBP & Fatburn easy - flacher Bauch
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - flacher Bauch
Leg los für einen flachen, festen Bauch und weniger Pfunde!
14 Min 94 kcal
BBP & Fatburn easy - sexy Beine
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - sexy Beine
Tolle Moves für schlanke Beine und weniger Cellulite.
14 Min 113 kcal
BBP & Fatburn easy - Knack-Po
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Knack-Po
Effektives Anfänger-Training für eine straffe, knackige Kehrseite
14 Min 109 kcal
BBP & Fatburn easy - Stretching
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Stretching
Für den ganzen Körper eine Wohltat: sanft dehnen, lockern und mobilisieren
8 Min 23 kcal
BBP & Fatburn easy - Einführung
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Einführung
Das erwartet dich beim Fettverbrennungs-Workout mit Steffi Rohr.
1 Min 0 kcal
BBP & Fatburn easy - komplett
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - komplett
Effektives Anfänger-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme!
71 Min 495 kcal
Functional Fatburner - Cooldown
Michaela Süßbauer
Functional Fatburner - Cooldown
Locker runterfahren mit entspannten Stretching-Übungen
7 Min 19 kcal
Functional Fatburner - Einführung
Michaela Süßbauer
Functional Fatburner - Einführung
Hier erhältst du wertvolle Infos zu Michaela Süßbauers Kursreihe.
1 Min 0 kcal
Functional Fatburner - Shaping
Michaela Süßbauer
Functional Fatburner - Shaping
Tolle Bodyshaping-Übungen im Stand und am Boden modellieren deine Figur.
28 Min 222 kcal
Functional Fatburner - Fatburner Moves
Michaela Süßbauer
Functional Fatburner - Fatburner Moves
Weniger Pfunde & mehr Power mit fließendem Aerobic- & Fatburn-Training!
29 Min 257 kcal
Functional Fatburner - Calorie Killer
Michaela Süßbauer
Functional Fatburner - Calorie Killer
Fatburner trifft Kraft-Ausdauer-Übungen - so wird dein Body fit und knackig!
28 Min 251 kcal
High Intensity Fatburner - Cool-down & Stretch
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - Cool-down & Stretch
Runterkommen und die Muskeln entspannen mit Michis Stretching & Cool-down.
11 Min 33 kcal
High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Cardio- & Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper.
25 Min 211 kcal
High Intensity Fatburner - High Impact (kurz)
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - High Impact (kurz)
Intensive Cardio- & Kraftausdauer-Moves für knackige Kurven und mehr Fitness.
28 Min 285 kcal
High Intensity Fatburner - komplett
Michaela Süßbauer
High Intensity Fatburner - komplett
Hochintensives Cardio- & Kraftausdauer-Training für mehr Power & weniger Pfunde.
64 Min 553 kcal



Susanne☆

Sehr toller Kurs Die Kombi aus Kraft- und Cardioübungen gefällt mir sehr gut und die Zeit ist wirklich ruck zuck rum.

JenBel

Schon jetzt eins meiner Lieblingsworkouts!

LangerLui

Schöne, ausgewogene Übungen, im richtigen Level. Super erklärt und sehr guttuender Cooldown!

Gustl

sehr kurzweilig und angenehmes Anstrengungsniveau

Isastar

Macht Spaß. Habe 3,50 kcal verbrannt. War gut. Nicht zu schwer hätte noch anstrengender sein können aber super.

Pepe

Sehr anstrengend aber machbar.

Astrid

Super finde ich auch, dass Michaela die
Übungen gegengleich vor macht!

Astrid

Toller Kurs. Tolle Trainerin. Man kommt ins Schwitzen mit viel Abwechslung.

Sveni

Total kurzweilig. Super anstrengend, macht aber richtig Spaß Die Kommentare und Anleitungen sind einfach richtig super. Weiter so!!

Iris

Angenehmes Ambiente und die Zeit verging total schnell!!

Verena

Mag die Übungen, den Aufbau, alles... und immer wieder gerne!!

Matina

Toller Kurs. Macht Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Danke Michi, dass du deine Kurse selber kommentierst. Hilft sehr beim Durchhalten

Pingu

Super Kurs - immer wieder gerne

Early Bird

Guter Kurs- würde mir noch 2 weitere Blöcke wünschen, dann wäre er perfekt

Silke31

Hat total Spaß gemacht!

Silverfern

die Zeit vergeht wie im Flug! sehr schönes Training.

Hamster

immer wieder super, gerne mehr davon

Muschel

Super!!!!!!

Kristinchen

Ok, alles klappt beim ersten Mal nicht. Es wird aber wirklich jede Übung sehr gut erklärt und man kann immer ans eigene Tempo anpassen.

Ernahaselein

Wie alle Kurse von der Michi, ist auch dieser super

Cony

...einfach toll... mach'ich heut'abend gleich nochmals...

Anne

Sehr anstrengend, aber schön abwechslungsreich, dieselbe Einheit wird nur zwei Mal wiederholt, was die Zeit wie im Flug vergehen lässt! Motivierend, sodass ich bis zum Schluss durchgehalten habe.

Mareike

ich war etwas skeptisch, bei Kurzhantel Training denke ich vor allen an Oberkörper Training. Aber hier spüre ich auch meinen Po und die Beine ganz wunderbar. Alle Übungen sind in der ein oder anderen variante gut Machbar und ich fühle mich gut durchgewebt.

PinkPanther

Ein schöner Kurs und das Beste daran: ich habe von Anfang bis Ende prima durchgehalten und alles mitgemacht.

Ewa

super erklärt

Mihaela

Super Training. Man ist gut platt danach

Jane51

Super Kurs, super erklärt, super Spaß und super Fertig

Sambafranze

Sehr schönes Training, ich staune, dass es nicht mehr verbrennt. Aber das ist eh nachrangig, Hauptsache toll bewegt, geschwitzt und die Muskeln gespürt. Klasse!

Jennifer

Klasse Kurs. Wie unglaublich lang 45 sec sein können wenn man Moutain Climber machen muss und der Schweiß verhindert das man halt auf der Matte hat

Güler

Bin total ausgepauert, hat mir richtig gut getan

Anja M.

Super anstrengend, aber macht richtig viel Spaß und die 58 min. sind ruck zuck vorbei...

Anne

Wow! Meine Pulsuhr zeigt 734 kcal. Und dabei konnte ich mit der Geschwindigkeit von Michi nicht mithalten. Tolles Workout! Wird gespeichert! TAK!

borboleta

Michi ist super! Die Cardio-Parts haben mich zwar fast umgebracht, aber es war richtig effektiv!

Ines

bin begeistert!
So abwechslungsreich gestaltet, dass es kurzweilig ist und trotzdem richtig effektiv!

Katrin

Genau so ist es richtig!

EM

Genial! Echt anstrengend, aber super erklärt und mit Variantionen für jeden Geschmack! Und Michaela kann einen so schön motivieren durchzuhalten!

flora

Gutes Programm für Geübte. Wie immer bei den Programmen von Michi: Gute Erklärungen, Variationen für diejenigen, die sich noch steigern können und die Mahnung so zu trainieren, wie es die eigene Konstitution zulässt. Der Kurs endet mit einem relativ langen Stretching, was mir sehr gut gefällt. Das Intervalltraining ist anstrengender als gedacht, macht aber höllisch Spaß.

Pingu

Super Kurs

Kinga

Gutes Programm....

Konstanze


Super tolles Training, war erst erschrocken, da Stufe 3, aber mit den kleinen Variationen auch für mich "alte Gurke (60)" zu schaffen. Besonders gut waren die Erklärungen der Übungen am Beginn eines Blockes. Ich bin begeistert, hat absolut Spaß gemacht und motiviert - DANKE!!!!! Ist ab heute mein Lieblingskurs.



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​