Barbaras BBP - komplett
Barbara Spritzendorfer
41 Min 235 kcal
Barbaras BBP - komplett

Barbaras BBP - komplett
In diesem Workout von und mit Barbara Spritzendorfer stehen die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po im Fokus. Die sympathische Österreicherin zeigt dir einfache, aber wirkungsvolle Übungen, die deinen Körper toll in Form bringen und zudem die tiefliegende Muskulatur trainieren.

Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up mit Übungen wie Marching, Side-to-side-Bewegungen sowie Front- und Side-Taps. Das kurbelt deinen Kreislauf an und wärmt die Muskulatur auf. Am besten machst du alle Moves wie Barbara - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Teilweise weist dich die Trainerin auch auf verschiedene Varianten hin, so dass du das Warm-up - wie auch die anderen Übungsblöcke - leicht an dein eigenes Fitness-Level anpassen kannst.

Du beginnst den Hauptpart im Stand. Dynamische Moves, zum Beispiel im Ausfallschritt oder mit Überkreuz-Bewegungen, werden mit Balance-Übungen kombiniert. So kommen nicht nur Beine und Po toll in Form, du aktivierst auch automatisch deine tiefe Halte- und Stützmuskulatur.

Für alle weiteren Blöcke brauchst du eine Matte. Wenn du möchtest, kannst du dafür auch deine Schuhe ausziehen. Bei den Bodenübungen bekommen nicht nur die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po ihr Fett weg. Als besonderes Plus integriert die Österreicherin auch Training für Arme und Schultern, u. a. in Form von Liegestützen (Barbara scherzt: „Die Lieblingsübung aller Frauen“).

Abschließend zeigt sie dir einen „Active Stretch“, der zunächst vor allem deine Beine, den Po und den unteren Rücken dehnt und mobilisiert, später aber auch den Oberkörper sowie die Schulter- und Nackenpartie miteinbezieht. Das tut gut!
1
Warm-up07:55
2
Beine & Po im Stand10:03
3
Arme & Rumpf am Boden08:54
4
Bauch & Po am Boden08:38
5
Active Stretch05:57
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:41:28
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte, optional: 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel - es werden oft verschiedene Übungsvarianten thematisiert
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Pompom

Super Kurs mit Barbara - fordernd, aber nicht überfordernd

Dini

Ich mag diesen Kurs sehr, da er anstrengend ist und nicht so wild. Die Muskeln werden richtig gefordert. Liegestütze sind auch nicht so meins, aber Barbara erklärt als erste wie man sie richtig hinbekommt. Auch wie man Handgekelenke schont, daran hat bisher niemand gedacht. Tolle Trainerin!!!

Coco

Mit Barbara zu trainieren macht richtig Spass. Noch mehr davon! Die Musik ist bei diesem Kurs speziell gut und angenehm. Vielen Dank!

Jenny

super Übungen, ohne Rumgehopse, für Anfänger sehr gut erklärt

Schokotörtchen

sehr toller und effektiver Kurs;-

die Resi

Super Kurs mit sehr angenehmer und total sympathischer Trainerin.
Vielen Dank dafür!

Maria-Anna

toller Kurs, für den ganzen Körper, super erklärt und immer darauf geachtet, dass man nichts falsch macht

MonaMops




sehr schöner Kurs, super erklärt

Chou Chou

Wow... Alle Muskelgruppen mussten ordentlich arbeiten und trotzdem alles super geschafft. Sehr gut erklärt und Barbara ist sehr symphatisch. Danke...

Nadl

Immer wieder ein schöner Kurs nach der Arbeit. Sehr gut erklärt und man kann gut mithalten.

Chi

Kara schrieb:
Bin total begeistert vom Kurs. Versuche die 6 Wochen durchzuhalten. Toll erklärt mit super Tips zum umsetzen.

Geht mir genauso. die Erklärungen sind motivierend, weil man weiß, was man da macht!

Petra P.

Die Übungen werden sehr gut erklärt.

Kara

Bin total begeistert vom Kurs. Versuche die 6 Wochen durchzuhalten. Toll erklärt mit super Tips zum umsetzen.

Elke 11

Super Kurs! Vor allem auch die Erklärungen und Tips!

Judith

Gute Übungen, effektiv und wie immer super erklärt und sympatisch präsentiert

Strandpeach

Die erste Hälfte fand ich nicht so gut, da ich zu Knieschmerzen neige und mein Knie gleich bei der ersten Übung wehtat ( das, was nach unten ging, ich habe die Bewegung nach unten gemacht). Bei den Liegestützem tat mein Bauch dann weh ( 2 Kaiserschnitte..?). Die zweite Hälfte war dann aber sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

Strandpeach

Die erste Hälfte fand ich nicht so gut, da ich zu Knieschmerzen neige und mein Knie gleich bei der ersten Übung wehtat ( das, was nach unten ging, ich habe die Bewegung nach unten gemacht). Bei den Liegestützem tat mein Bauch dann weh ( 2 Kaiserschnitte..?). Die zweite Hälfte war dann aber sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

Verena

Auch dies ein sehr schöner Kurs von Barbara,
mit toller und sympathische Anleitung.
Liegestütz & Co erwarte ich in einem BBP-Kurs nicht und würde diesen anders benennen...

Level 1,5

Michi



Sabrina141

Echt super Kurs
Der ganze Körper wird trainiert, und mal wieder besonders den Hintern..
Ich mag Ihre Kurse sehr. Barbara ist einfach natürlich und kann super erklären.

Ulrike

Schöner Kurs Aber die angekündigten Wasserflaschen/Hantel brauchte man nicht wirklich Schade, ich mach gerne auch Übungen damit aber das Training war auch ohne gut und effektiv

Renate333

Klasse

Sofi

Kurs ist ganz nett, finde die anderen Kurse von Barbara aber kreativer! Aber Barbaras Art wie immer super

Michaela72

Toller Kurs, gefällt mir sehr gut. Sehr effektiv auch für den Rücken.

Knuddi

Was für ein Spitzen-Kurs! Mein 2. Lieblingskurs von Barbara, sie erklärt und motiviert perfekt und für den Tipp mit dem Karpaltunnel danke ich herzlich! Kann ich gut brauchen. Bitte mehr von Barbara!

Ana

Prima! Die Klassiker in neuem Gewand! Man spürt förmlich die Effektivität!



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