Barbaras BBP - komplett
Barbara Spritzendorfer
41 Min 235 kcal
Barbaras BBP - komplett

Barbaras BBP - komplett
In diesem Workout von und mit Barbara Spritzendorfer stehen die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po im Fokus. Die sympathische Österreicherin zeigt dir einfache, aber wirkungsvolle Übungen, die deinen Körper toll in Form bringen und zudem die tiefliegende Muskulatur trainieren.

Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up mit Übungen wie Marching, Side-to-side-Bewegungen sowie Front- und Side-Taps. Das kurbelt deinen Kreislauf an und wärmt die Muskulatur auf. Am besten machst du alle Moves wie Barbara - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Teilweise weist dich die Trainerin auch auf verschiedene Varianten hin, so dass du das Warm-up - wie auch die anderen Übungsblöcke - leicht an dein eigenes Fitness-Level anpassen kannst.

Du beginnst den Hauptpart im Stand. Dynamische Moves, zum Beispiel im Ausfallschritt oder mit Überkreuz-Bewegungen, werden mit Balance-Übungen kombiniert. So kommen nicht nur Beine und Po toll in Form, du aktivierst auch automatisch deine tiefe Halte- und Stützmuskulatur.

Für alle weiteren Blöcke brauchst du eine Matte. Wenn du möchtest, kannst du dafür auch deine Schuhe ausziehen. Bei den Bodenübungen bekommen nicht nur die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po ihr Fett weg. Als besonderes Plus integriert die Österreicherin auch Training für Arme und Schultern, u. a. in Form von Liegestützen (Barbara scherzt: „Die Lieblingsübung aller Frauen“).

Abschließend zeigt sie dir einen „Active Stretch“, der zunächst vor allem deine Beine, den Po und den unteren Rücken dehnt und mobilisiert, später aber auch den Oberkörper sowie die Schulter- und Nackenpartie miteinbezieht. Das tut gut!
1
Warm-up07:55
2
Beine & Po im Stand10:03
3
Arme & Rumpf am Boden08:54
4
Bauch & Po am Boden08:38
5
Active Stretch05:57
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:41:28
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte, optional: 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel - es werden oft verschiedene Übungsvarianten thematisiert
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Barbaras BBP - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Beine & Po
Für diesen Block im Stand kombiniert Barbara dynamische Moves & Balance-Übungen.
10 Min 80 kcal
Barbaras BBP - Matworks
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Matworks
Klassisches BBP-Training mit tollem Extra: Übungen für Arme und Schultern
18 Min 87 kcal
Barbaras BBP -  Active Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Active Stretch
Eine kleine, feine Mobilisation, die Dehnung und Stretching in Bewegung zeigt.
6 Min 11 kcal

BBP plus - Kurzworkout
Johanna Fellner
BBP plus - Kurzworkout
Eine intensive halbe Stunde für Bauch, Beine, Po und schöne, straffe Arme
36 Min 252 kcal
BBP basic - Functional-Kurs 1
Stefanie Rohr
BBP basic - Functional-Kurs 1
Funktionale Bauch-Beine-Po-Übungen mit dem Extra für schöne Arme und Schultern
27 Min 190 kcal
BBP basic - Functional-Kurs 2
Stefanie Rohr
BBP basic - Functional-Kurs 2
Übungen, die gleichzeitig mehrere Muskelgruppen ansprechen & die Balance fördern
25 Min 173 kcal
Bauch, Beine, Po intensiv
Johanna Fellner
Bauch, Beine, Po intensiv
So schweißtreibend wie effektiv: Dieser Kurs führt geradewegs zur Traumfigur!
61 Min 454 kcal
BBP basic - Functional Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Functional Stretching
Aktiv entspannen mit wohltuenden Dehnungsübungen auf der Matte
10 Min 30 kcal
Core-Workout für Beine & Po
Johanna Fellner
Core-Workout für Beine & Po
Bauchnabel abwärts in Bestform? Mit diesem Workout ist das kein Problem!
25 Min 190 kcal
BBP basic - Matworks 1
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks 1
Wirksame Bodenübungen bringen Bauch, Beine und Po in shape.
28 Min 165 kcal
Bauch intensiv mit Core-Training
Johanna Fellner
Bauch intensiv mit Core-Training
Speckröllchen ade: 15 Minuten volle Power für einen flachen Bauch.
15 Min 123 kcal
BBP basic - Matworks 2
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks 2
Schlanker Bauch, schöne Beine & Knack-Po durch effektive Bodenübungen.
28 Min 167 kcal
BBP - intensives Mini-Workout
Johanna Fellner
BBP - intensives Mini-Workout
Super-effektive Kurzeinheit für den Traumbody - für spür- und sichtbare Erfolge!
19 Min 148 kcal
BBP basic - Matworks Stretching
Stefanie Rohr
BBP basic - Matworks Stretching
Kleine Entspannungs- und Stretchingeinheit auf der Matte.
9 Min 28 kcal
BBP-Minikurs
Johanna Fellner
BBP-Minikurs
Kurz-Workout für Bauch, Beine, Po - verbessert auch Balance und Koordination.
6 Min 59 kcal
Intensivkurs Beine
Johanna Fellner
Intensivkurs Beine
Tolle schlanke Beine, die alle Blicke auf sich ziehen - mit diesem Kurs wird's!
15 Min 102 kcal
Power-BBP - Warm-up
Johanna Fellner
Power-BBP - Warm-up
Muskeln aufwärmen und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringen - los geht's.
5 Min 41 kcal
Intensivkurs Po
Johanna Fellner
Intensivkurs Po
Eine knackige Viertelstunde für den Knackpo ohne Dellen und überflüssigen Speck.
14 Min 125 kcal
Power-BBP - Hauptkurs
Johanna Fellner
Power-BBP - Hauptkurs
Top in Form mit einem Mix aus effektiven Muskelübungen und Cardio-Moves.
59 Min 469 kcal
Intensivkurs Bauch
Johanna Fellner
Intensivkurs Bauch
Hochwirksame Übungen für einen schönen, flachen Bauch und eine Traumtaille!
15 Min 123 kcal
Power-BBP - kurz & knackig
Johanna Fellner
Power-BBP - kurz & knackig
Ruckzuck in Topform kommen - knackiges Kurzprogramm für Bauch, Beine & Po.
19 Min 152 kcal
Intensivkurs BBP kompakt
Johanna Fellner
Intensivkurs BBP kompakt
Die schnelle All-In-One-Lösung für einen straffen und fitten Körper.
16 Min 127 kcal
Power-BBP - Beine & Po
Johanna Fellner
Power-BBP - Beine & Po
Kurz und gut: Dieses Workout sorgt in rasantem Tempo für knackige Kurven.
13 Min 110 kcal
BBP Power-Kurs
Johanna Fellner
BBP Power-Kurs
Effektive Übungen für einen flachen Bauch, straffe Schenkel und einen Knack-Po.
25 Min 186 kcal
Power-BBP - Bauch intensiv
Johanna Fellner
Power-BBP - Bauch intensiv
Hiplift-Bauchpower und Taillencrunch - für eine Körpermitte, die neidisch macht.
13 Min 94 kcal
Bauch & Po Powerkurs
Johanna Fellner
Bauch & Po Powerkurs
Mit Vollgas in Richtung Traumfigur - tolle Übungen für Bauch, Taille und Po.
28 Min 233 kcal
Bauch & Taille - Hauptkurs
Nina Winkler
Bauch & Taille - Hauptkurs
Die besten Moves für eine schlanke, straffe Körpermitte - unglaublich effektiv.
61 Min 450 kcal



Jenny

super Übungen, ohne Rumgehopse, für Anfänger sehr gut erklärt

Schokotörtchen

sehr toller und effektiver Kurs;-

die Resi

Super Kurs mit sehr angenehmer und total sympathischer Trainerin.
Vielen Dank dafür!

Maria-Anna

toller Kurs, für den ganzen Körper, super erklärt und immer darauf geachtet, dass man nichts falsch macht

MonaMops



Sun81ny

sehr schöner Kurs, super erklärt

Chou Chou

Wow... Alle Muskelgruppen mussten ordentlich arbeiten und trotzdem alles super geschafft. Sehr gut erklärt und Barbara ist sehr symphatisch. Danke...

Nadl

Immer wieder ein schöner Kurs nach der Arbeit. Sehr gut erklärt und man kann gut mithalten.

Chi

Kara schrieb:
Bin total begeistert vom Kurs. Versuche die 6 Wochen durchzuhalten. Toll erklärt mit super Tips zum umsetzen.

Geht mir genauso. die Erklärungen sind motivierend, weil man weiß, was man da macht!

Petra P.

Die Übungen werden sehr gut erklärt.

Kara

Bin total begeistert vom Kurs. Versuche die 6 Wochen durchzuhalten. Toll erklärt mit super Tips zum umsetzen.

Elke 11

Super Kurs! Vor allem auch die Erklärungen und Tips!

Judith

Gute Übungen, effektiv und wie immer super erklärt und sympatisch präsentiert

Strandpeach

Die erste Hälfte fand ich nicht so gut, da ich zu Knieschmerzen neige und mein Knie gleich bei der ersten Übung wehtat ( das, was nach unten ging, ich habe die Bewegung nach unten gemacht). Bei den Liegestützem tat mein Bauch dann weh ( 2 Kaiserschnitte..?). Die zweite Hälfte war dann aber sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

Strandpeach

Die erste Hälfte fand ich nicht so gut, da ich zu Knieschmerzen neige und mein Knie gleich bei der ersten Übung wehtat ( das, was nach unten ging, ich habe die Bewegung nach unten gemacht). Bei den Liegestützem tat mein Bauch dann weh ( 2 Kaiserschnitte..?). Die zweite Hälfte war dann aber sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

Verena

Auch dies ein sehr schöner Kurs von Barbara,
mit toller und sympathische Anleitung.
Liegestütz & Co erwarte ich in einem BBP-Kurs nicht und würde diesen anders benennen...

Level 1,5

Michi



Sabrina141

Echt super Kurs
Der ganze Körper wird trainiert, und mal wieder besonders den Hintern..
Ich mag Ihre Kurse sehr. Barbara ist einfach natürlich und kann super erklären.

Ulrike

Schöner Kurs Aber die angekündigten Wasserflaschen/Hantel brauchte man nicht wirklich Schade, ich mach gerne auch Übungen damit aber das Training war auch ohne gut und effektiv

Renate333

Klasse

Sofi

Kurs ist ganz nett, finde die anderen Kurse von Barbara aber kreativer! Aber Barbaras Art wie immer super

Michaela72

Toller Kurs, gefällt mir sehr gut. Sehr effektiv auch für den Rücken.

Knuddi

Was für ein Spitzen-Kurs! Mein 2. Lieblingskurs von Barbara, sie erklärt und motiviert perfekt und für den Tipp mit dem Karpaltunnel danke ich herzlich! Kann ich gut brauchen. Bitte mehr von Barbara!

Ana

Prima! Die Klassiker in neuem Gewand! Man spürt förmlich die Effektivität!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​