Barbaras BBP - komplett
Barbara Spritzendorfer
41 Min 235 kcal
Barbaras BBP - komplett

Barbaras BBP - komplett
In diesem Workout von und mit Barbara Spritzendorfer stehen die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po im Fokus. Die sympathische Österreicherin zeigt dir einfache, aber wirkungsvolle Übungen, die deinen Körper toll in Form bringen und zudem die tiefliegende Muskulatur trainieren.

Los geht’s mit einem dynamischen Warm-up mit Übungen wie Marching, Side-to-side-Bewegungen sowie Front- und Side-Taps. Das kurbelt deinen Kreislauf an und wärmt die Muskulatur auf. Am besten machst du alle Moves wie Barbara - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Teilweise weist dich die Trainerin auch auf verschiedene Varianten hin, so dass du das Warm-up - wie auch die anderen Übungsblöcke - leicht an dein eigenes Fitness-Level anpassen kannst.

Du beginnst den Hauptpart im Stand. Dynamische Moves, zum Beispiel im Ausfallschritt oder mit Überkreuz-Bewegungen, werden mit Balance-Übungen kombiniert. So kommen nicht nur Beine und Po toll in Form, du aktivierst auch automatisch deine tiefe Halte- und Stützmuskulatur.

Für alle weiteren Blöcke brauchst du eine Matte. Wenn du möchtest, kannst du dafür auch deine Schuhe ausziehen. Bei den Bodenübungen bekommen nicht nur die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po ihr Fett weg. Als besonderes Plus integriert die Österreicherin auch Training für Arme und Schultern, u. a. in Form von Liegestützen (Barbara scherzt: „Die Lieblingsübung aller Frauen“).

Abschließend zeigt sie dir einen „Active Stretch“, der zunächst vor allem deine Beine, den Po und den unteren Rücken dehnt und mobilisiert, später aber auch den Oberkörper sowie die Schulter- und Nackenpartie miteinbezieht. Das tut gut!
1
Warm-up07:55
2
Beine & Po im Stand10:03
3
Arme & Rumpf am Boden08:54
4
Bauch & Po am Boden08:38
5
Active Stretch05:57
Barbara Spritzendorfer

Länge:00:41:28
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte, optional: 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Deutschland
Hinweis:Multilevel - es werden oft verschiedene Übungsvarianten thematisiert
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Barbaras BBP - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Beine & Po
Für diesen Block im Stand kombiniert Barbara dynamische Moves & Balance-Übungen.
10 Min 80 kcal
Barbaras BBP - Matworks
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Matworks
Klassisches BBP-Training mit tollem Extra: Übungen für Arme und Schultern
18 Min 87 kcal
Barbaras BBP -  Active Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Active Stretch
Eine kleine, feine Mobilisation, die Dehnung und Stretching in Bewegung zeigt.
6 Min 11 kcal

BBP plus - Kurzworkout
Johanna Fellner
BBP plus - Kurzworkout
Eine intensive halbe Stunde für Bauch, Beine, Po und schöne, straffe Arme
36 Min 252 kcal
Barbaras BBP -  Active Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Active Stretch
Eine kleine, feine Mobilisation, die Dehnung und Stretching in Bewegung zeigt.
6 Min 11 kcal
Barbaras BBP - Matworks
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Matworks
Klassisches BBP-Training mit tollem Extra: Übungen für Arme und Schultern
18 Min 87 kcal
Barbaras BBP - Beine & Po
Barbara Spritzendorfer
Barbaras BBP - Beine & Po
Für diesen Block im Stand kombiniert Barbara dynamische Moves & Balance-Übungen.
10 Min 80 kcal
Bauch-Spezial - Einführung
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Einführung
Hilfreiche Infos von Michaela Holle zu ihrem Multilevel-Kurs für die Körpermitte
1 Min 0 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 2
Besser kurz als gar nicht: effektives Bauchtraining auf der Matte mit Michaela
23 Min 96 kcal
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Michaela Holle
Bauch-Spezial - Kurzworkout 1
Bauchtraining für Einsteiger in der kurzen, knackigen Variante
22 Min 89 kcal
Bauch-Spezial - komplett
Michaela Holle
Bauch-Spezial - komplett
Effektives Training für die Körpermitte, gezeigt in zwei Schwierigkeitsstufen
36 Min 167 kcal
BBP & Fatburn easy - straffe Arme
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - straffe Arme
Effektives Training für eine schöne Armmuskulatur - bye bye Winkearme.
14 Min 97 kcal
BBP & Fatburn easy - flacher Bauch
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - flacher Bauch
Leg los für einen flachen, festen Bauch und weniger Pfunde!
14 Min 94 kcal
BBP & Fatburn easy - sexy Beine
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - sexy Beine
Tolle Moves für schlanke Beine und weniger Cellulite.
14 Min 113 kcal
BBP & Fatburn easy - Knack-Po
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Knack-Po
Effektives Anfänger-Training für eine straffe, knackige Kehrseite
14 Min 109 kcal
BBP & Fatburn easy - Stretching
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Stretching
Für den ganzen Körper eine Wohltat: sanft dehnen, lockern und mobilisieren
8 Min 23 kcal
BBP & Fatburn easy - Einführung
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - Einführung
Das erwartet dich beim Fettverbrennungs-Workout mit Steffi Rohr.
1 Min 0 kcal
BBP & Fatburn easy - komplett
Stefanie Rohr
BBP & Fatburn easy - komplett
Effektives Anfänger-Workout für Bauch, Beine, Po und Arme!
71 Min 495 kcal
Easy BBP - Warm-up
Robert Jurlina
Easy BBP - Warm-up
Side-to-Side, Leg Curls und mehr - perfekt als Mini-Workout oder zum Aufwärmen
6 Min 38 kcal
Easy BBP - Stretching
Robert Jurlina
Easy BBP - Stretching
Lockern, dehnen und aktiv entspannen kannst du dich mit diesen Bodenübungen.
3 Min 6 kcal
Easy BBP - komplett
Robert Jurlina
Easy BBP - komplett
Der perfekte Allrounder für Bauch, Beine & Po mit Übungen im Stand & am Boden.
57 Min 362 kcal
Easy BBP - am Boden
Robert Jurlina
Easy BBP - am Boden
Mit diesen Classic-Übungen am Boden bringt du Bauch, Beine und Po toll in Form.
42 Min 236 kcal
Easy BBP - im Stand
Robert Jurlina
Easy BBP - im Stand
Toll für Einsteiger: leichte, aber effektive Übungen - vor allem für Beine & Po
22 Min 163 kcal
Michis Functional BBP - Stretching
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - Stretching
Entspannende Relax-Einheit im Stand und am Boden zum Dehnen und Lockern.
7 Min 21 kcal
Michis Functional BBP - Bauch-Express
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - Bauch-Express
Effektive Übungen für eine schöne Körpermitte und eine schlanke Taille
9 Min 79 kcal
Michis Functional BBP - advanced
Michaela Süßbauer
Michis Functional BBP - advanced
Eine tolle Figur mit hochintensivem Functional-Training für Beine, Po & Core!
39 Min 354 kcal



Petra P.

Die Übungen werden sehr gut erklärt.

Kara

Bin total begeistert vom Kurs. Versuche die 6 Wochen durchzuhalten. Toll erklärt mit super Tips zum umsetzen.

Elke 11

Super Kurs! Vor allem auch die Erklärungen und Tips!

Judith

Gute Übungen, effektiv und wie immer super erklärt und sympatisch präsentiert

Strandpeach

Die erste Hälfte fand ich nicht so gut, da ich zu Knieschmerzen neige und mein Knie gleich bei der ersten Übung wehtat ( das, was nach unten ging, ich habe die Bewegung nach unten gemacht). Bei den Liegestützem tat mein Bauch dann weh ( 2 Kaiserschnitte..?). Die zweite Hälfte war dann aber sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

Strandpeach

Die erste Hälfte fand ich nicht so gut, da ich zu Knieschmerzen neige und mein Knie gleich bei der ersten Übung wehtat ( das, was nach unten ging, ich habe die Bewegung nach unten gemacht). Bei den Liegestützem tat mein Bauch dann weh ( 2 Kaiserschnitte..?). Die zweite Hälfte war dann aber sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht abgebrochen habe.

Verena

Auch dies ein sehr schöner Kurs von Barbara,
mit toller und sympathische Anleitung.
Liegestütz & Co erwarte ich in einem BBP-Kurs nicht und würde diesen anders benennen...

Level 1,5

Michi



Sabrina141

Echt super Kurs
Der ganze Körper wird trainiert, und mal wieder besonders den Hintern..
Ich mag Ihre Kurse sehr. Barbara ist einfach natürlich und kann super erklären.

Ulrike

Schöner Kurs Aber die angekündigten Wasserflaschen/Hantel brauchte man nicht wirklich Schade, ich mach gerne auch Übungen damit aber das Training war auch ohne gut und effektiv

Renate333

Klasse

Sofi

Kurs ist ganz nett, finde die anderen Kurse von Barbara aber kreativer! Aber Barbaras Art wie immer super

Michaela72

Toller Kurs, gefällt mir sehr gut. Sehr effektiv auch für den Rücken.

Knuddi

Was für ein Spitzen-Kurs! Mein 2. Lieblingskurs von Barbara, sie erklärt und motiviert perfekt und für den Tipp mit dem Karpaltunnel danke ich herzlich! Kann ich gut brauchen. Bitte mehr von Barbara!

Ana

Prima! Die Klassiker in neuem Gewand! Man spürt förmlich die Effektivität!



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​