Pilates intensiv - Beweglichkeit
Anette Alvaredo
18 Min 89 kcal
Pilates intensiv - Beweglichkeit

Pilates intensiv - Beweglichkeit
Der Name ist bei diesem Kurs Programm: Pilates-Expertin Anette Alvaredo zeigt die besten Übungen für mehr Beweglichkeit.

Vom Nacken über den Bauch, Rücken, die Arme, Schultern bis hin zu den Beinen: Der ganze Körper wird hier sanft trainiert, gekräftigt und mobilisiert.


Das beim Pilates-Training wichtige "Powerhouse", also die tieferliegende Core-Muskulatur in der Körpermitte, sollte dabei aktiviert werden. Als Basisübung wird hierfür der Bauchnabel nach innen in Richtung Wirbelsäule gezogen, ohne die Körperhaltung zu verändern. Die Körpermitte wird dadurch angespannt und alle Übungen können von dieser stabilen Basis aus trainiert werden.

Wichtig: Bitte immer darauf achten, die Bewegungen genau nach Anleitung und ganz kontrolliert auszuführen.

Keine Sorge, wenn's am Anfang noch nicht so ganz klappt: Mit jeder Trainingseinheit ist schon eine Verbesserung zu spüren.
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Für Beweglichkeit17:52
Anette Alvaredo

Länge:00:17:52
Level:leicht
Körperpartien:Nacken, Rücken, Ganzkörper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Ivonne Bergmann
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Elfriede

das Beste ist die Entspannung am Schluss alles andere wirkt zusammengemixt, jedoch nicht stimmig. Falsche Übungen werden angesagt und die Positionen unkontrolliert gewechselt... geht gar nicht

Spiral

Die Einbeinübungen und Standwaage finde ich für einen Einsteigerkurs zu schwer. Das Gleichgewicht während der Bewegung zu halten, war mir nicht möglich. Die Übergänge zwischen den einzelnen Übungen waren teilweise nicht synchron in Bild/Ton

Silkybee

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Übungen sind gut, aber während die nächste Übung erklärt wird, sieht man ein Wolkenbild. Zudem sollte es so sein, dass der Trainer die Anweisungen spiegelverkehrt für die Teilnehmer ansagt (z. B. rechten Arm heben, Trainer hebt links). Das passt hier auch nicht.

Schmalouchen

Kurs gefällt mir gar nicht. Die Übergänge sind nicht gut. Noch liege ich und plötzlich sitze oder stehe ich ohne Ankündigung. Die Übungsnamen helfen da auch nicht weiter.


Sondra



Kerstin

Leider zu schnelle Übergänge. Zudem muss der Schnitt zwischen den Übungen angepasst werden. Dafür war der Entspannungsteil sehr gut!

Julia

der Kurs ist an sich gut aber total schlecht erklärt

Kerstin

Der Kurs hat mir leider nicht so gut gefallen . Die Übungen waren ganz gut, aber die Übergänge sehr holprig und der Ablauf der Übungen unrhythmisch.

Kerstin

Die Übungen sind ganz gut, aber beim Schnitt muss ich Andrea recht geben. Ich gehe immer nach dem was gesagt wird und dann war ich oft in einer anderen Position, als die die eigentlich geturnt wurde.

Andrea D


Kurs tut gut. Ist allerdings teilweise schlecht geschnitten.



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