Beach Body - flacher Bauch
Johanna Fellner
13 Min 103 kcal
Beach Body - flacher Bauch

Beach Body - flacher Bauch
Mit Johanna Fellner und ihrer Co-Presenterin geht es in diesem Kurs dem Bauchspeck an den Kragen.

Abwechslungsreiche Bauchübungen vor traumhafter andalusischer Strandkulisse - da möchte man glatt schon im Bikini trainieren!

Bei den meisten Übungen werden parallel bis zu drei Levels gezeigt. So kann man einfach die Variante wählen, die man gut bewältigen kann - und sich mit der Zeit natürlich steigern.
1
Taillenformer und Beckenlift06:15
2
Classical Crunch01:30
3
Lateral Crunch02:46
4
Core Stability02:16
Johanna Fellner

Länge:00:12:48
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Hüfte
Trainer:Johanna Fellner
Darsteller:Johanna Fellner, Alexa Le Trescott
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
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miri23

Übungen sind schlecht erklärt. Für Anfänger schwierig.

veri

durch Jumpimg Fitness und dem Slider training nehme ich gut ab und und definiere meine Muskeln

FitBine

Einer meiner Lieblingsbauchkurse hier bei Fitnessraum!

Flato

War nicht mein fall

Lily



Ghost

Für mich als Anfänger war der Kurs viel zu schwierig.

Grigri

Ist mir als anfänger level echt zu schnell, vor allem das warm up

Silkybee

Ich schließe mich an: Viel zu hektisch der Beginn des Kurses. Die richtige Atmung ist so wichtig bei jeder Sportart. Dazu wird während der Übungen gar nichts gesagt.

Feli33

Guter Kurs aber ein bischen schnell.

Rila

Das warm-Up ist viel zu schnell und hektisch. So bleibt die saubere, genaue Ausführung auf der Strecke und man verletzt sich gerade dadurch!
Die Musik im Kurs ist nervig. Die Übungen für Anfänger nicht sehr motivierend, weil die Abläufe auch hier teilweise zu schnell sind.

katzeardnas1

Ich fand's gut. Wirklich knackige Übungen, aber so, dass man es gut aushalten kann. Und die kurze Dauer macht es echt gut erträglich.

Michaela R

Erst hatte ich mir die Übungen nicht zugetraut, aber auf Level 1 geht es schon so halbwegs. Beim zweiten Mal konnte i h schon feststellen dass es besser geht- das motiviert

Corni

Übungen sind ok. Music ist aber ziemlich grässlich!

rapunzel100

Bewgungsabläufe zu schnell und zu wenig Wiederholungen

Featherwind

Bereits das Warm-Up hat mir eine Zerrung im Brust/Achsel-Bereich beschert, die zwei Tage später noch schmerzhaft ist. Nach längerer Trainingspause für mich zu schnell, womit die saubere Ausführung auf der Strecke blieb.

Red

Für den allerersten Kurs der Bauch-weg-Challenge nicht grad motivierend weil viel zu schnell und eine schreckliche Musik. Das soll Anfänger-level sein und ich bin mir vorgekommen wie beim Bodenturnen Gottseidank war der zweite Kurs besser!

Crossover

ganz angenehme Übungenund sehr kurzweilig

Chi

Claudia2 schrieb:
Mir sind die Übungen zu schwer, ich habe einfach nicht die Muskulatur, selbst für den Level nicht..

Ich versuche den Oberkörper immer mit der Schultermuskulatur hochzuziehen

Bin auch schon über 50 - gibt's nicht was für noch Schwächere/Untrainiertere??

Versuche BBP für Einsteiger, da sind die Bauchübungen zu schaffen ( hochkrabbeln):=)

Claudia2

Mir sind die Übungen zu schwer, ich habe einfach nicht die Muskulatur, selbst für den Level nicht..

Ich versuche den Oberkörper immer mit der Schultermuskulatur hochzuziehen

Bin auch schon über 50 - gibt's nicht was für noch Schwächere/Untrainiertere??
Aller Anfang ist schwer! Bei vielen Übungen macht die Wiederholung enorm viel aus. Wenn Training dieser Art vorher noch nicht gemacht wurde, dauert es erst eine Weile, ehe man Routine entwickelt, und die Bewegungsabläufe automatisch richtig ablaufen. Versuche dich immer auf die Muskeln zu konzentrieren, die aktiviert werden sollen. Es reicht, die Übungen soweit auszuführen, wie es die eigene Muskelkraft zulässt. Bei den seitlichen Stützübungen kann man zu Beginn auch einfach im Stütz bleiben, ohne das Becken auf und ab zu bewegen. Wenn man dann merkt, dass dies einem lmit der Zeit eichter fällt, steigert man die Schwierigkeit.
Vielleicht schaust du einfach mal unter Kurse - BBP - Level 1 was es sonst noch gibt. Vielleicht ist Steffis BBP Basic - Matworks2 eher etwas für dich (Red.)

tanya

na ja, die music ist grenzwertig und so wenig wiederholungen...

Chris69

cool! aber ohne cool down?

PetraH

Wie lang doch 12 Minuten sein können
Gefällt mir!

Gabi2

Übungen sind ok. Aber Musik ziemlich stressig.

Christiane

Da ich fast null Bauchmuskeln habe (überhaupt wenig allgemein, nach einer langen Krankheit vor zwei Jahren)finde ich das sehr anstrengend und hoffe, dass ich das auch mal so gut kann wie die Damen im Video

Jasmin

Übungen sind machbar auch wenn ich beim Seite wechseln bisschen langsam bin
Fühle mich richtig gut!

Anja



MonaBohna

Tolle knackige Übungen!

Anne

sehr gute Bauchübungen!
Um meinen Bauch aber schlanker zu bekommen, muss ich sicherlich noch Joggen, oder?
Mit dem Kurs kannst du super deine Bauchmuskulatur trainieren!
Früher war die geläufige Meinung, dass man nur durch Ausdauertraining abnehmen kann. Heute weiß man, dass eine Erhöhung der Muskelmasse durch Krafttraining generell eine Erhöhung der Fettverbrennung bewirkt (der Grundumsatz erhöht sich auch im Ruhezustand!). Um deinen Bauch straffer zu bekommen, solltest du sowohl Kraft- als auch Ausdauer trainieren. Es muss nicht unbedingt Joggen sein. Vielleicht gefällt dir auch einer der Cardio-Kurse (siehe unter Kurse - Cardio oder Tanzen)!
Leider kann man nicht steuern, nur an einem Teil des Körpers abzunehmen! Wenn du gesund abnehmen möchtest, solltest du dich zusätzlich mit gesunder Ernährung beschäftigen, das beschleunigt den Gewichtsverlust.
Denn nur wer mehr Kalorien verbraucht als er zu sich nimmt, kann tatsächlich abnehmen

Ria

Sehr guter Kurs! Übungen sind machbar und trotzdem anstrengend und schweißtreibend!

mos

Kurz und knackig

Karin

Kurz und effektiv! I like

Chi

Silke schrieb:
level 2 für mich unmöglich. 15 min, ich schwitze und mein Bauch tut weh. War also genau richtig. Bin gespannt, ob ich in 8 Wochen bis level 3 komme. Schön ein Ziel zu haben.

Kompliment an Dich

Sabinita



Tania



Silke

level 2 für mich unmöglich. 15 min, ich schwitze und mein Bauch tut weh. War also genau richtig. Bin gespannt, ob ich in 8 Wochen bis level 3 komme. Schön ein Ziel zu haben.

lucas

super

Sk



arnd

Jede Übung könnte mehr Einheiten haben

Jacqueline

Anstrengend aber sehr gut, man merkt den Bauch finde ich überall, fühlt sich richtig gut an

Franziska

Die Übungen wurden in Voraus gar nicht erklärt. Bis ich wusste, wie ich die Übungen machen muss, waren die Wiederholungen fast vorbei...

Die Übungen vor dem ersten Mitmachen erst einmal in aller Ruhe anschauen, um einen Eindruck von den Abläufen zu bekommen. Eventuell hilft es auch, den Computer, Laptop oder das mobile Gerät (z. B. iPad) an den Fernseher anzuschließen und die Videos auf einem größeren Bildschirm zu betrachten. Wie das geht, ist in unserem Magazin beschrieben (Möglichkeit abhängig von räumlichen & technischen Gegebenheiten). (-:



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