Bodywork & Pilates Flow - Workout 1
Michaela Süßbauer
39 Min 130 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Workout 1

Bodywork & Pilates Flow - Workout 1
In dieser innovativen Kursreihe von Michaela Süßbauer treffen dynamische Pilates-Elemente auf effektives Bodyshaping- und Bodyweight-Training. Der erste Teil des fließenden Workouts eignet sich perfekt für alle mit einer bereits guten Grundfitness, die Lust haben, Abwechslung ins Training zu bringen.

Du trainierst schwerpunktmäßig deine Bein-, Arm-, Po- und tiefliegende Core-Muskulatur und erlangst dadurch mehr Balance und Stabilität. Gleichzeitig tust du jede Menge für deine Figur, die toll geformt und gestrafft wird.

Du beginnst mit einer wohltuenden Mobilisation, die deinen Körper in Einklang mit der Atmung optimal aufs Training vorbereitet. Weiter geht’s mit dem ersten Block im Stand für Beine, Po & Balance mit Übungen wie Beinkreisen, Oberkörpertwist im Ausfallschritt, Standwaage und Co.

Im nächsten Modul trainierst du deine Stabilität sowie Rücken, Schultern und Core: Du schiebst dich aus dem Fersensitz in den Stütz und wieder zurück und bringst anschließend im Vierfüßlerstand jeweils einen Arm und das Gegenbein in die Länge und wieder zusammen. Der „Flieger“ rundet diese Übungseinheit ab (Balance gefordert!).

Für den folgenden Block für Beine, Po und Arme kommst du in Rückenlage zu einem seitlichen Bein-Swing, der mit der Brücke kombiniert wird. Und ran an die Arme in Seitlage mit Trizeps-Pushs und einer Seitstütz-Variation (auch für Beine und Po). Zurück in Rückenlage bringst du beide Beine in „Table Top-Position“ zur Seite.

Im letzten Part mit Schwerpunkt Core und Bauch rollst du dich aus der Sitzposition mit gestreckten Beinen tief in die Rückenlage und wieder zurück, bevor du mit angehobenem Oberköper beide Beine zur Seite bringst und kreuzt. Am Ende rotierst du deinen Oberkörper in der Brücke. Mit dem abschließenden Stretching kannst du dem Training wunderbar nachspüren.

Hinweis: Achte bei allen Übungen auf eine feste Körpermitte und bleibe in deinem eigenen Tempo! Michi zeigt dir leichtere und schwierigere Varianten - entscheide dich jeweils für das Level, das am besten zu deinem Bewegungsradius passt.
1
Mobilisation 104:01
2
Block 1 – Beine/Po & Balance08:12
3
Block 3 – Übungen für mehr Stabilität06:00
4
Block 6 – Beine/Po & Arme07:40
5
Block 8 – Core & more08:10
6
Stretching 105:13
Michaela Süßbauer

Länge:00:39:17
Level:mittelschwer
Körperpartien:Arme, Oberkörper, Core, Bauch, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel-Kurs
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Tini71

Toller Kurs, gerne mehr davon

Hessensporty

Super Kurs. Gerne mehr von diesem Format!

Itschi

Ganz toll, vielen Dank, der Tag beginnt mit deiner super sympathischen Ausstrahlung

Crossover

Daumen hoch!

Gabriele

super, super guter Kurs!!!

katzeardnas1

Ja, ist ein guter Kurs. Tempo ist mir noch zu hoch und dann irritiert einen schon ein wenig das vorgegebene Tempo (obwohl man ja das eigene TEmpo gehen soll - schon klar, aber dann passt das "Zählen" halt nicht mehr zu einem selbst) - wird bestimmt besser, wenn man das ein paar Mal macht. War auf alle Fälle gut!

Renate333

Toller toller Kurs und traumhafte Kulisse

Danie77

Wunderbarer Kurs

biancaa

Großartiger Kurs! Genau meines, genau die richtige Intensität und Länge! Fühl mich gekräftigt und durchbewegt

Anke_MUC

Ich finde die beiden Kurzprogramme auch klasse! Gerne noch ein 20 Min. Format für morgens. Das wär spitze!

Babsi

Ok. Ich gebe es zu. Ich sag nie wieder " ach, is ja nur ein bißchen Pilates".

Misa

Ich bin total begeistert. Man tut richtig was, ohne sich zu quälen und der Rücken nebenbei wird richtig schön mobilisiert.

Koko-Lores

Schöner Kurs. Die zwei Level finde ich spitze.

Danie77

Super Kurs !

Matina

Schöner angenehmer Kurs, etwas fordernd und entspannend zugleich

Nika

Einfach super schöner Kurs. Gerne mehr davon.

Michaela*

Toller Kurs, habe es mit Balancepad und Kurzhanteln probiert, ist damit noch intensiver.

Juliane

Ein schöner Kurs: leicht fordernd, aber auch entspannend, schöne Musik.

karin79

ruhiges aber forderndes workout! sehr angenehm nach ein.forderndem workout am vortag od.ein.anstrengenden arbeitstag!musik finde ich klasse!

Judith

Sehr schön; stimmiger Aufbau, ruhig erklärt - sieht einfach aus, hat es aber in sich. Durch die verschiedenen Varianten und die Möglichkeit, auch im eigenen Tempo zu trainieren, sicher auch für Anfänger geeigent.



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