fitnessRAUM.de
OnlineFitness
zum Google Play-Store

Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! 25% Rabatt

Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
AndreaC
Der Kurs gefällt mir super bis hier. Fordernd, aber nicht überfordernd, nur mit der Balance habe ich Schwierigkeiten. Aber das muss ich halt üben.
Ich freue mich auf die weiteren Übungen
Alexandra186
Schöner Kurs.
Dany234
War ok
Andreas638
Sehr schöner Kurs. Genau richtig, um morgens Flexibilität in den Bewegungsapparat zu bekommen.
Karin182
Bin begeistert, wird von Mal zu Mal besser
Kerstin87
Schöner Kurs zum Lockern, leichter Kräftigung und Dehnung. Nur die Kalorienzahl kommt mir sehr "optimistisch" vor. Hat aber Spaß gemacht und gut getan.
Alexandra186
Super Kurs.
Susanne328
Super Kurs 🥰!
Ute181
Ich bin ein absoluter Michi-Fan, habe schon viele Kurse von ihr absolviert. Diesen Kurs hatte ich wegen Level1-Einstufung bisher aussen vor gelassen. Ich schließe mich hier einigen vorhergehenden Kommentaren an, dass dieser Kurs -im Vergleich zu einigen anderen- auf jeden Fall einer Level2-Einstufung würdig ist.
Astrid832
Ich finde den Kurs super, Michi macht das immer toll!!
Susanne540
Natalia105 schrieb:
Also ich bin kein Anfänger, habe aber den Kurs für Anfänger ausgewählt um zu schauen wo es anfängt. Und 50% der Übungen fand ich echt schwer.
Natütlich gibt es auch innerhalb von Level 1 Unterschiede. Insbesondere die Balance-Übungen fallen oft selbst gut trainierten Menschen schwer, da man dies selten übt.
Bei den Stabilitätsübungen darf man auch den Fuß kurz absetzen.Dies wird mit der Zeit einfacher werden!
Natalia105
Also ich bin kein Anfänger, habe aber den Kurs für Anfänger ausgewählt um zu schauen wo es anfängt. Und 50% der Übungen fand ich echt schwer.
Alexandra186
Einfach super.
Nicole654
Super Kurs, auch nach einer Trainingspause sehr gut. 👍👍👍
Andrea440
Guter Mix
Alexandra186
toller kurs.
Super Kurs für den Anfang . Alles dabei. Gut finde ich auch die Stretchübungen am Ende
Kathrin 743
Abwechslungsreich und macht gute Laune 🙂
Viel zu schwer - wenn das Level 1 für Ungeübte sein soll, möchte ich nicht wissen, wie die höheren Level sind...🙁
Super Kurs und alles drin...😃
😃
Kerstin860
Tolles Training...ach wenn ich ins Schwitzen gekommen bin
Kaya939
super gut zu schaffen für mich, trotz Weihnachts- und Coronazeit 🙂
Evelyn975
Habe heute mit dem Kurs angefangen und bin ins Schwitzen gekommen. Bin nicht mehr die Jüngste und daher Gleichgewichtsprobleme. Die meisten Übungen habe ich aber mitmachen können. Dabei war aber mein Bauch oft im Wege. Ich glaube meine Bauchmuskeln sind nicht mehr vorhanden. Na, das wird sich ja nun hoffentlich ändern. Bin gespannt wie es weitergeht.
AndreaC
Auch für mich, als Wiedereinsteiger zwar fordernd, aber machbar. So soll es sein. Musik und Sprache passend zu den Übungen, ein tolles Training. 😃
schrieb:
Mit Michaela macht es mir am meisten Spaß, aber nicht wegen der Kurse, sondern weil sie nicht ständig und immer wieder "toll, spitze, wunderbar, das machst du super, klasse, sieht gut aus, yes, gut...." usw. von sich gibt. Das ist bei manchen TrainerInnen viel zu überzogen!
Genau so sehe ich das auch. Ich habe das dem Team auch schon mal geschrieben!
Margit520
Super Kurs. Danke:- 🙂
Marina 583
😍 Wie neu geboren! Vielen Dank für tollen Kurs! 😍
ELALINCHEN
Das war echt gut umsetzbar prima auch für anfänger geignet😍
Super kurs. 😍😍😍 Alles Übungen machtbar. Ich bin ganz spannend und vorbereite zum arbeiten.
Tat wirklich gut und war auch nach einer Sportpause super machbar.
Yvonne719
toller Kurs, auch nach langer Sportpause machbar!
Super Kurs, tolle Trainerin und zwischendurch das Meer genießen😍
Hallilove
Puh, direkt nach dem Curvy-Kurs ganz schön herausfordernd - aber machbar!
Sandra682
Super Training, schöne Musik und tolle Trainerin. Passt alles 😍
Lilia241
Perfekt!!! 😍
Mit Michaela macht es mir am meisten Spaß, aber nicht wegen der Kurse, sondern weil sie nicht ständig und immer wieder "toll, spitze, wunderbar, das machst du super, klasse, sieht gut aus, yes, gut...." usw. von sich gibt. Das ist bei manchen TrainerInnen viel zu überzogen!
Christiane498
🙂 Sehr schöner Kurs eigentlich! Wunderbar entspannend und man merkt erst am Schluss,dass man etwas getan hat. Anders als die Kurse sonst mit Michaela. Die Bauchmuskelübungen sind bis auf eine (Po hoch und dann eine Seitwärtsdrehung mit dem Arm - kannte ich so noch gar nicht) sehr schön. Danke!
Alessia
Super Kurs hat sehr viel Spass gemacht! 😍
mein Lieblingskurs, einfach spitze. Super angeleitet, entspannte Musik könnte ich öfters machen und dafür die anderen die mir nicht gefallen weglassen.
Gabriele668
Sehr schöner Kurs, wie immer von Michi sehr schön angeleitet 😍
Sabine401
Hat richtig Spaß gemacht
Super, bin sehr aus dem Gleichgewicht und musste die Übungen etwas langsamer angehen, aber alles kein Problem. Man fühlt sich nicht unter Druck gesetzt. Super 🙂 hat Spaß gemacht
...alles mal wunderbar durchbewegt...😃
Ich hatte Probleme mit den Gleichgewichtsübungen....
Ansonsten hat mir der Kurs gefallen.
Stephan418
Richtig gut für die Rückenmuskulatur! Macht Spaß 😃
🙂🙂🙂
Kurs hat mir gefallen🙂
gefällt mir sehr gut
Margit520
Für mich, die viel Gewicht hat ein super Einsteigerkurs, danke 😍
Marlies46
Mein erster Kurs, hat Spaß gemacht! 😃
Röslich82
Toller Einstieg 🙂 abwechslungsreich und macht Laune auf mehr😉 Michaela macht das echt spitze😍
Alexandra186
perfekt.😍
Anke394
Das hat Spaß gemacht. Ein schöner und motivierender Einstieg nach einer wirklich laaaaangen Sportpause...😃
Angela 905
Sehr schöner Kurs, abwechslungsreich und super Einstieg nach längerer Trainingspause.😃
Christine391
Tolle Mischung zwischen Beanspruchung und Entspannung. Am Ende fühlt man sich kraftvoll gedehnt.
Vangie
schrieb:
Auf dem rechten Bein sind die Balance-Übungen gut, auf dem linken Bein schaffe ich es nicht und komme immer ins Straucheln. Da stimmt doch was nicht 😕
Es ist ganz normal, dass man auf einer Seite besser das Gleichgewicht halten kann, als auf der anderen 🙂 jeder hat das mehr oder weniger stark ausgeprägt. Lässt sich durch Training etwas ausgleichen, aber nicht zu 100 % - also nur Mut, einfach weitermachen 😉
Auf dem rechten Bein sind die Balance-Übungen gut, auf dem linken Bein schaffe ich es nicht und komme immer ins Straucheln. Da stimmt doch was nicht 😕
War ein toller Einstieg. Ich fühl mich richtig gut 🙂
Die seitl. Sit-ups kann ich zwar noch nicht so korrekt ausführen, aber das kommt bestimmt noch 😉
Die vorletzte Übung finde ich für Anfänger ambitioniert.
Sandra619
super hat viel Spass gemacht🙂
Martina950
Hat sehr viel Spaß gemacht
Sonya784
Tolles Training, hat viel Spaß gemacht 😍🙂
Christina142
Tolles Einsteigertrainig!
Stefanie174
Schönes Einsteigertrainig! Danke 😍
Anja640
Wow super Kurs. Alle Körperpartien werden beansprucht - gerne mehr davon 😃
Cindy571
Mega, ich finde dein ganzheitliches Workout genial. Danke. 😍
Angelika203
Super tolles und einfaches Training: Trotz Level 1 merkt man, bei richtiger und bewusster Ausführung ist jede Bewegung ein Training!
😍😍😍😍😍 von 5
Andrea838
Der kurs ist super gerade für die seitlichen Bauchmuskel 😍
Nadia340
😍 Ich fand den Kurs super! Nach Corona-Faulzeit ein toller Einstieg, ich fand ihn auch nicht zu schnell oder zu anspruchsvoll, da sie auch immer wieder Varianten genannt hat. Mach ich gerne nochmal mit. 🥰
Sabrina610
Der Titel passt haargenau 😃 Guter Kurs, um die Muskeln ein bisschen arbeiten und flexibel werden zu lassen. Wem es zu schnell ist, kann die Übungen auch langsamer ausführen 😉
Sabine230
Für Anfänger nicht ganz so leicht, aber es macht Spaß. Tempo könnte etwas geringer sein.😉
Norma72
Leider funktioniert das streamen nicht und am Handy hab ich kein Bock das zu machen...🙁
Simon453
Teilweise ist der Ablauf der Übungen so schnell, dass ich nicht hinterherkomme.
🙂
Ach schöne Bilder und dazu macht der Kurs super viel Freude
Mara202
Toller Kurs, dauert nicht lange und ist gut und schonend für die Knie. Bin leider gegen Ende beim Auf-die-Hände-fallen-lassen dumm aufgekommen, gestauchtes Handgelenk... Die Übung für Anfänger also lieber mit Vorsicht genießen!
Claudia 682
An sich echt toll und einfach nschzumachen. Aber wenn man mehr Kilos auf den Rippen hat ist es am Ende teils nicht möglich einige dehnübungen auszuführen. Da wäre es toll, wenn eine Alternative genannt wird. :-🙂
Ulrich347
Super 🙂
Angelika41
Herrlich die entspannenden Bilder des Meeres! Man kann dem Kurs anhand der Kommentare folgen und hat ausreichend Zeit für einen Positionswechsel. Ich liebe diesen Kurs
Klasse - sehr guter Einstieg (vor allem nach einem Bürotag 😉) Sehr gute Auswahl & Kombi an Übungen. Freue mich auf den 2. Teil 😃
Frieder383
Super, macht Lust auf mehr
Sylvia445
Super! Wirklich für Anfänger geeignet 😃
Sehr gut!
Diana761
guter Einsteigerkurs, sehr gute Anleitungen und Stimme
Super Kurs😃
Alexandra186
GuteR Kurs.😍
sehr schöner Kurs, sehr angenehme Stimme.
Teo375
Gefällt mir immer besser 🙂
Dina868
Guter Einstiegskurs. Macht Spaß. Angenehme Stimme und Anleitung. 🙂
Petra99
Sehr schöner Kurs. Macht Spaß auf mehr. 😅
teilweise bekannte und einfache Übungen, teilweise auch schwierig🙂
Jeannette514
für mich total ungeübte teilweise noch schwierig, aber ich hatte spaß😃
Nordic Suse
tolle Übungen, die ich so noch nicht kannte
Leider zweimal hängen geblieben aber ansonsten in Erklärung und Schwierigkeitsgrad sehr gut
Karina635
Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Übungen funktionieren prima, auch als Online-Kurs. 🙂
Antje555
toll, hat Spaß gemacht
Norbert854
tolle Übungen, hat gut getan
Anna267
😃
Ingeborg Johanna103
Danke war sehr gut !
Frauke 163
tolle Übungen - leider fünf Mal zurück zum Anfang gesprungen...
Katja862
🙂
marion226
wunderschön, besonders die balancen und dehnungen
Monique880
🙂
Cathrin 398
Super Training
Cathrin 398
🙂
Doris789
tolle Übungen
Panagiota418
Michaela ist die beste Trainerin. ❤
Elay
Klasse, mir hat es Spaß gemacht. 🙂
Svenja846
Mit Sicherheit ein schöner Kurs für Anfänger, mir persönlich waren nicht genügend Übungen dabei, die ich für mich (level 2-3) hätte anpassen können. Da ich darüber hinaus auch nach bald zwei Jahren noch regelmäßig an den Balance-Übungen verzweifele, konzentriere ich mich lieber auf die zahlreichen anderen tollen Kurse von Michi. 😉
Petra123
Ein super Kurs, tut richtig gut😃
Birgit591
Ein toller Kurs 😍
Helena_Bella
😍 Liebe diesen Kurs! Perfekt zum Wiedereinstieg nach einer Trainingspause.
Toller Kurs. Die Länge der Übungen war für mich sehr gut. Toll mit den Balanceübungen 🙂 Danke.
Vanessa_fitnessRAUM.de
Mega!
Corinna966
Wie immer ein super Kurs von Michaela. Ich Liebe den Kurs 😍
Vangie
Angenehmer Kurs - aber manche der Balanceübungen kommen auch in Michis Pilateskurs vor - und der wird hier als Level III eingestuft - also das passt eigentlich nicht in einen Einsteigerkurs. Sonst fühlt man sich danach angenehm durchbewegt 😃
Tiffy
Super Kurs...fordert und entspannt. Toll!😃
Anni
Angenehmer Kurs, nicht zu anstrengend.
Michi ist einfach die Beste 🙂
Finja
Ich als Einsteiger hab gedacht 40 Minuten ?! Wie bitte ?!
Aber sehr gut gemacht ich bin mitgekommen, hatte Spaß und die 40 Minuten waren super schnell rum. 🙂
Ganz gut für den Wiedereinstieg!🙂
Merle
Immer wieder so schön 😍, dieses ruhige kräftigende workout!
Aurélie
ein fantastischer Kurs zum Einstieg! Jetzt bin ich motiviert weiter zu machen! Vielen Dank!
Bei 27 Grad war das für heute anstrengend genug.
oldie
Danke, Michaela, für die tollen Atmungshinweise und den abwechslungsreichen Mix der Übungen😍
Jokkemokke schrieb:
Ging mir ähnlich, bei mir wegen MS. Aber das wird schon! 🙂
Hallo 🙂
... ich freue mich, dass Euch der Kurs Spaß macht! Und ja... die Balanceübungen sind anspruchsvoll... aber wisst ihr was... je mehr ihr wackelt, desto mehr Muskulatur wird angesprochen und somit trainiert.
Ihr werdet aber sehen, dass es von mal zu mal besser geht. Zudem ist die Balance auch Tagesform abhängig...
Es ist gut wenn ihr wackelt... lächelt einfach dabei und habt Spaß!! 🙂

Weiterhin viel Freude und Erfolg.
Eure Michi
>
Pompom
Ein Kurs zum Genießen. Hinterher fühlt man sich schön durchmobilisiert und entspannt 😍
Sokrata
Ich finde den Ton am Anfang des Videos sehr nervig. Irgendwie "schrillig" und pfeiffend. Ansonsten kommt man bei den Übungen ganz gut mit.
Hexeduke
😃 sehr angenehm.
Julia492
🙂 toll, da komm sogar ich mit...trotz jahrelanger Trainingsfaulheit
😃 macht super Spaß und ich spüre schon jetzt sehr viele Muskeln 😃 aber angenehm 😃
Bine83
Video hängt die ganze Zei! So macht trainieren keinen Spaß! Internetverbindung ist voll da....und die anderen Videos gehen auch problemlos. Brauche ewig da ich es dauernd neu laden muss 🙁
Zweiohrkücken
Der Kurs passt prima in meine Fastenwoche, sehr gut zur Entspannung und teilweise auch echt fordernd. Klasse Michi!🙂
😃
Toller Kurs. Hat total Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.😉
Bei diesem Kurs kommt man gut mit, auch wenn man noch Einsteiger ist.😍
pinguina
Puh, das war zwischendurch ganz schön anstrengend für den Bauch. Aber war gut, fühle mich super. 🙂
FitBine
😍
Tina 04
Super klasse👍
Merle
Und auch dieser: bei jedem Mal wieder noch besser und besser. Ich liebe diesen Kurs 😍! Ruhig, angenehm mitzumachen und vor allem werde ich mit jedem Mal ruhiger, konzentrierter, sorgfältiger. Ein Kurs, um jede Muskelbewegung genießen zu lernen 🙂.
Merle
Sehr angenehm ruhig, ein bisschen fordernd, wunderbar dehnend. 🙂
Brigitte 818
Gefällt 😃
Miekesch
Prinzipiel schöner Kurs, aber die korrekte Ausführung der Übungen wird etwas zu ungenau erklärt. Ansonsten für Ensteiger ganz gut.
Jokkemokke
schrieb:
Auch ich fand den Kurs prinzipiell für Einsteiger angemessen, die Balanceübungen jedoch für mich (übergewichtig) noch nicht machbar, ich hoffe es wird mit der Zeit weniger "kippelig".😲
Ging mir ähnlich, bei mir wegen MS. Aber das wird schon! 🙂
Jokkemokke
Schöner Einstiegskurs! Ich schwitze... und es fühlt sich gut an! Der Kurs hat genau die richtige Mischung zwischen Kraft und Dehnung.
Fisch
..upps... und das ist ein richtig schöner Einsteigerkurs. Hat viel Entspannung gebracht.
Fisch
Bitte noch am Anfang ein paar ausführlichere Hinweise zur Bauchspannung. Das machen sich die Übungen besser.
Auch ich fand den Kurs prinzipiell für Einsteiger angemessen, die Balanceübungen jedoch für mich (übergewichtig) noch nicht machbar, ich hoffe es wird mit der Zeit weniger "kippelig".😲
Ein schöner entspannter Kurs.😍
Stephi
Bin Fan von Michis Kursen und der war mir eindeutig zu wenig anspruchsvoll. Hätte neben der Mobilisierung intensiver sein können..
Mogli
Ganz toller Kurs! Ich war die letzten Tage dank zu viel/falschem Training total verspannt, mir geht es jetzt schon besser 😃
Samazonin
Ich bin 66Jahre alt und will fitter werden
Samazonin
😃
Pompom
Sehr schön auch bei Rückenverspannungen. Fühle mich jetzt gut durchmobilisiert. Michi ist eine Top-Trainerin.
Toller Kurs, gut für Einsteiger und Ü40 geeignet, man kommt leicht ins Schwitzen, kräftigt die Bauchmuskeln, die Arme, Schultern und trainiert das Gleichgewicht. Mit genügend Zeit für Lockerung zwischendurch und sehr schönen Dehnübungen, die auch mal vom üblichen abweichen! Sehr zu empfehlen. Und mit 40 Minuten auch eine gute Länge!
Lizzya
Tolles Einsteigerprogramm, bei dem man nicht gleich abbiegt.
😍Toller Kurs, die Zeit war im Nu verflogen und die Muskeln gedehnt. Sehr gute Trainerin.
Theres683
Ein genialer Kurs für Kraft und Entspannung. So macht auch ein verregneter Sonntag viel Spass.😉
Sehr toller Kurs, ich war überrascht als die Zeit schon um war 🙂
Super. Sehr kurzweilige 40min. Besonders empfehlenswert, wenn man vom Training am Vortag noch etwas Entspannung braucht.
wunderbar, die Zeit ist effektiv verflogen. Guter Trainer.
wunderbar
Was sind da schon 40 Minuten 🙂🙂
SUPER für Einsteiger ideal
Monika874
Je öfter ich diesen Kurs mache, desto besser wird das halten des Gleichgewichts, sogar die "Standwaage" ist keine Wackelpartie mehr: das motiviert ungemein.🙂😉
Super schöner Kurs.
vor allem nach 2 Wochen Pause ein toller Einstieg
Eugenia918
Ein schöner Mix aus Kraft und Dehnung 🙂
Melanie985
Ich finde den Kurs sehr angenehm, da ich es körperlich auch nicht schaffe mich an jedem Trainingstag total zu verausgaben. Da tut dieser fordernde und nicht überfordernde Kurs sehr gut. Michaela ist wie immer sehr motivierend. Danke dafür!😃
Super schön. meine Uhrzeigt 235 kalorien an.
Aber bei so einem wohlfühlkurs ist das Nebensache.
Das "cooldwon" hätte ruhig noch 2-5 min länger gehen können 🙂
Schwesterherz
🙂
sehr schön, insbesondere für den Abend. Danke.
yogajana
🙂 Ein super angenehmer Kurs zum Abend, die perfekte Mischung aus Kraft und Dehnung. Mehr davon!
schrieb:
🙂 sehr schön zum Einstieg!
allerdings waren es nicht mal 100 kcal laut meiner Uhr.
Ich denke, dass es bei diesem Kurs auch eher ums Wohlfühlen geht, als ums abnehmen ;)
🙂 sehr schön zum Einstieg!
allerdings waren es nicht mal 100 kcal laut meiner Uhr.
sehr schöner Kurs für den ganzen Körper und eine sehr sympathische Trainerin. Mehr davon 🙂
Petra303
Das tut soooo gut.🙂
🙂Toll! Morgens ein tolles Programm, um in den Tag zu starten. Sehr gut erklärt und schöne Kulisse.
Ulla
tolles Workout,speziell am Abend zum Entspannen, sehr sympathische Trainerin🙂🙂
Sehr entspanntes Workout..🙂
🙂Tolles Workout. Noch intensiver, wenn man für die Stand Übungen ein Balancepad nimmt.
Monika874
Was für ein tolles Workout und was für eine sympathische Trainerin: danke, Michaela!!🙂🙂🙂
Jetzt ab 7,40€ pro Monat trainieren