Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Michaela Süßbauer
40 Min 219 kcal
Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs

Core & Flexibility - Einsteiger-Kurs
Diese ausgewogene Dreiviertelstunde von und mit Michaela Süßbauer schenkt dir mehr Vitalität und Beweglichkeit, stärkt aber auch Bauch und Rücken. Alle Übungen werden genau gezeigt, so dass du auch als Einsteiger leicht mitmachen kannst.

Los geht’s mit einer Mobilisation, die deinen Körper geschmeidig bewegt und die Muskulatur sanft erwärmt und lockert. Bei den anschließenden Balance- und Stabilitätsübungen im Stand ist eine gute Körperspannung und -beherrschung nötig. Wenn du regelmäßig trainierst, verbessern diese Moves deinen Gleichgewichtssinn, die Koordination und Haltung. Die Übungen auf der Matte sorgen für eine stabile, aber auch schön geshapte Mitte (Bauch, Taille), indem sie die Muskulatur bis in die Tiefe aktivieren. Zum Ende des Kurses geht’s noch einmal kurz in den Stand für eine Einheit, die dir noch mehr Flexibilität schenkt. Du dehnst und lockerst dich aus - das tut gut!
1
Mobilisation (Rücken 1 - im Stand)06:31
2
Stand- & Balanceübungen für den Bauch (Bauch 1)08:30
3
Balance & Stabilität (Rücken 3 - im Stand)04:37
4
Schöne & schlanke Taille 1 (Bauch 2 - kurz)05:22
5
Stabile Mitte 1 (Bauch 3 - kurz)02:45
6
Standübungen für mehr Flexibilität (Flex 1)12:16
Michaela Süßbauer

Länge:00:40:04
Level:leicht
Körperpartien:Core, Bauch, Rücken, Beine & Po, Ganzkörper
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte, 2 Kurzhanteln oder kleine Wasserflaschen
Drehort:Spanien
Video starten
Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
Mein Favorit
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rücken-Kurs
Übungen für einen kräftigen Rücken, mehr Balance und Standfestigkeit
29 Min 125 kcal
Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauch-Kurs
Übungen für einen schönen, flachen Bauch, die zusätzlich Arme & Schultern shapen
29 Min 155 kcal
Core & Flexibility - Feel Flexible
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Feel Flexible
Sanfte Kräftigung & mehr Beweglichkeit für den ganzen Körper
29 Min 126 kcal
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Aufbau-Kurs
Harmonische Übungen für eine stabile Körpermitte, mehr Flexibilität & Vitalität
59 Min 295 kcal
Core & Flexibility - Bauch easy
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauch easy
Kurz-Workout auf einfachem Niveau für Bauch, Taille und eine stabile Körpermitte
17 Min 102 kcal
Core & Flexibility - Bauchexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Bauchexpress
Kurz, aber wirkungsvoll - hier wird deine Körpermitte gestärkt und modelliert
11 Min 52 kcal
Core & Flexibility - Rückenexpress
Michaela Süßbauer
Core & Flexibility - Rückenexpress
Rückenübungen auf leichtem Niveau zum Kräftigen, Dehnen und Lockern
12 Min 52 kcal

Starke Mitte mit Pilates - Rücken & Wirbelsäule
Anette Alvaredo
Starke Mitte mit Pilates - Rücken & Wirbelsäule
Spüre die Kraft und Beweglichkeit, die in deinen Rücken kommt!
9 Min 26 kcal
Health Yoga - Rücken
Ranja Weis
Health Yoga - Rücken
Eine wahre Wohltat, die gegen Verspannung, Schmerzen & Haltungsprobleme hilft.
18 Min 55 kcal
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Erik Strupat
Painfree Fascia® - mit Faszienrolle
Kurs mit der Faszienrolle, der den Körper lockert & das Gewebe geschmeidig macht
31 Min 104 kcal
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat
Painfree Fascia® - Einführung
Erik Strupat gibt dir Hinweise zu seinem Kurs mit der Faszienrolle.
1 Min 0 kcal
Athletic Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - komplett
Mit funktionalen Übungen den Rücken mobilisieren & die Core-Muskulatur stärken.
44 Min 277 kcal
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - im Stand
Kurs für mehr Kraft in Bauch & Rücken und eine verbesserte Haltung & Balance.
24 Min 185 kcal
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Athletic Rücken-Workout - am Boden
Effektive Übungen auf der Matte für deine Bauch-, Core- & Rückenmuskulatur.
22 Min 141 kcal
Functional Rücken-Workout - komplett
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - komplett
Übungen im Stand und am Boden schenken dir mehr Kraft, Weite & Flexibilität
75 Min 481 kcal
Functional Rücken-Workout - im Stand
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - im Stand
Kräftigungsübungen mit Kurzhanteln oder Flaschen für Rücken, Schultern & Arme
26 Min 210 kcal
Functional Rücken-Workout - am Boden
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - am Boden
Aktivierendes Krafttraining für mehr Power in Rücken- und Bauchmuskulatur
28 Min 186 kcal
Functional Rücken-Workout - Stretching
Stefanie Rohr
Functional Rücken-Workout - Stretching
Dehnen, bewegen, stretchen - mach deine Muskulatur wieder schön geschmeidig.
10 Min 29 kcal
Office-Workout für den Rücken
Stefanie Rohr
Office-Workout für den Rücken
Eine kleine Bewegungspause fürs Büro: Rücken und Nacken werden sich freuen!
16 Min 30 kcal
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - komplett
Kurs für mehr Kraft in der Rücken- & Bauch-Muskulatur und eine bessere Haltung
44 Min 208 kcal
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - im Stand
Diese Übungen verleihen Rücken und Rumpf mehr Kraft und Stabilität.
15 Min 90 kcal
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - am Boden
Die Mattenübungen schenken dir mehr Kraft & Flexibilität. So sanft, so effektiv!
15 Min 77 kcal
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Barbara Spritzendorfer
Barbaras Rücken-Workout - Stretch
Noch einmal alles durchbewegen, lockern und dehnen. Das tut gut!
6 Min 11 kcal
Split Training 7 - Rücken
Michaela Süßbauer
Split Training 7 - Rücken
Kraftvolles Training für deine Körperrückseite
28 Min 114 kcal
Core-Rücken-Stretch
Michaela Süßbauer
Core-Rücken-Stretch
Das perfekte Workout für mehr Flexibilität und Kraft in deiner Körpermitte!
31 Min 155 kcal
Steffis Rücken Flow 1
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 1
Dieser fließende Kurs bringt Power und Wärme in deine Körperrückseite!
19 Min 76 kcal
Steffis Rücken Flow 2
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 2
Steffi Rohr präsentiert: fließende Übungen für eine starke Körperrückseite.
17 Min 51 kcal
Steffis Rücken Flow 3
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 3
Ab auf die Matte für eine fließende Übungseinheit, die den Rücken mobilisiert.
18 Min 72 kcal
Steffis Rücken Flow 4
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flow 4
Viel Kraft für deinen Rücken und eine mobile Wirbelsäule - das tut gut!
17 Min 67 kcal
Steffis Rücken Flows - Einführung
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flows - Einführung
Erfahre von Fitnessexpertin Steffi Rohr, worum es in diesem Workout geht.
1 Min 0 kcal
Steffis Rücken Flows - Stretching
Stefanie Rohr
Steffis Rücken Flows - Stretching
Diese Dehneinheit lockert deine Muskultur sanft aus.
5 Min 10 kcal



Merle

Immer wieder so schön , dieses ruhige kräftigende workout!

Aurélie

ein fantastischer Kurs zum Einstieg! Jetzt bin ich motiviert weiter zu machen! Vielen Dank!

VaniHH

Bei 27 Grad war das für heute anstrengend genug.

oldie

Danke, Michaela, für die tollen Atmungshinweise und den abwechslungsreichen Mix der Übungen

Michaela Süßbauer

Jokkemokke schrieb:
Spiral schrieb:
Auch ich fand den Kurs prinzipiell für Einsteiger angemessen, die Balanceübungen jedoch für mich (übergewichtig) noch nicht machbar, ich hoffe es wird mit der Zeit weniger "kippelig".

Ging mir ähnlich, bei mir wegen MS. Aber das wird schon!

Hallo
... ich freue mich, dass Euch der Kurs Spaß macht! Und ja... die Balanceübungen sind anspruchsvoll... aber wisst ihr was... je mehr ihr wackelt, desto mehr Muskulatur wird angesprochen und somit trainiert.
Ihr werdet aber sehen, dass es von mal zu mal besser geht. Zudem ist die Balance auch Tagesform abhängig...
Es ist gut wenn ihr wackelt... lächelt einfach dabei und habt Spaß!!

Weiterhin viel Freude und Erfolg.
Eure Michi


Pompom

Ein Kurs zum Genießen. Hinterher fühlt man sich schön durchmobilisiert und entspannt

Sokrata

Ich finde den Ton am Anfang des Videos sehr nervig. Irgendwie "schrillig" und pfeiffend. Ansonsten kommt man bei den Übungen ganz gut mit.

Hexeduke

sehr angenehm.


toll, da komm sogar ich mit...trotz jahrelanger Trainingsfaulheit
macht super Spaß und ich spüre schon jetzt sehr viele Muskeln aber angenehm

Bine83

Video hängt die ganze Zei! So macht trainieren keinen Spaß! Internetverbindung ist voll da....und die anderen Videos gehen auch problemlos. Brauche ewig da ich es dauernd neu laden muss

Zweiohrkücken

Der Kurs passt prima in meine Fastenwoche, sehr gut zur Entspannung und teilweise auch echt fordernd. Klasse Michi!



Toller Kurs. Hat total Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.
Bei diesem Kurs kommt man gut mit, auch wenn man noch Einsteiger ist.

pinguina

Puh, das war zwischendurch ganz schön anstrengend für den Bauch. Aber war gut, fühle mich super.

FitBine



Tina 04

Super klasse

Merle

Und auch dieser: bei jedem Mal wieder noch besser und besser. Ich liebe diesen Kurs ! Ruhig, angenehm mitzumachen und vor allem werde ich mit jedem Mal ruhiger, konzentrierter, sorgfältiger. Ein Kurs, um jede Muskelbewegung genießen zu lernen .

Merle

Sehr angenehm ruhig, ein bisschen fordernd, wunderbar dehnend.

Grigri

Gefällt

Miekesch

Prinzipiel schöner Kurs, aber die korrekte Ausführung der Übungen wird etwas zu ungenau erklärt. Ansonsten für Ensteiger ganz gut.

Jokkemokke

Spiral schrieb:
Auch ich fand den Kurs prinzipiell für Einsteiger angemessen, die Balanceübungen jedoch für mich (übergewichtig) noch nicht machbar, ich hoffe es wird mit der Zeit weniger "kippelig".

Ging mir ähnlich, bei mir wegen MS. Aber das wird schon!

Jokkemokke

Schöner Einstiegskurs! Ich schwitze... und es fühlt sich gut an! Der Kurs hat genau die richtige Mischung zwischen Kraft und Dehnung.

Fisch

..upps... und das ist ein richtig schöner Einsteigerkurs. Hat viel Entspannung gebracht.

Fisch

Bitte noch am Anfang ein paar ausführlichere Hinweise zur Bauchspannung. Das machen sich die Übungen besser.

Spiral

Auch ich fand den Kurs prinzipiell für Einsteiger angemessen, die Balanceübungen jedoch für mich (übergewichtig) noch nicht machbar, ich hoffe es wird mit der Zeit weniger "kippelig".

Petra P.

Ein schöner entspannter Kurs.

Stephi

Bin Fan von Michis Kursen und der war mir eindeutig zu wenig anspruchsvoll. Hätte neben der Mobilisierung intensiver sein können..

Mogli

Ganz toller Kurs! Ich war die letzten Tage dank zu viel/falschem Training total verspannt, mir geht es jetzt schon besser

Samazonin

Ich bin 66Jahre alt und will fitter werden

Samazonin



Pompom

Sehr schön auch bei Rückenverspannungen. Fühle mich jetzt gut durchmobilisiert. Michi ist eine Top-Trainerin.

MarilovesZumba

Toller Kurs, gut für Einsteiger und Ü40 geeignet, man kommt leicht ins Schwitzen, kräftigt die Bauchmuskeln, die Arme, Schultern und trainiert das Gleichgewicht. Mit genügend Zeit für Lockerung zwischendurch und sehr schönen Dehnübungen, die auch mal vom üblichen abweichen! Sehr zu empfehlen. Und mit 40 Minuten auch eine gute Länge!

Lizzya

Tolles Einsteigerprogramm, bei dem man nicht gleich abbiegt.

Petra 1

Toller Kurs, die Zeit war im Nu verflogen und die Muskeln gedehnt. Sehr gute Trainerin.

Theres

Ein genialer Kurs für Kraft und Entspannung. So macht auch ein verregneter Sonntag viel Spass.

Susanne☆

Sehr toller Kurs, ich war überrascht als die Zeit schon um war

Paula

Super. Sehr kurzweilige 40min. Besonders empfehlenswert, wenn man vom Training am Vortag noch etwas Entspannung braucht.

Petra 1

wunderbar, die Zeit ist effektiv verflogen. Guter Trainer.

Petra 1

wunderbar

Renate333

Was sind da schon 40 Minuten

Nordsee

SUPER für Einsteiger ideal



Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte in "mein Studio" ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab. ​