Rückenkurs intensiv
Ina Münsberg
49 Min 321 kcal
Rückenkurs intensiv

Rückenkurs intensiv
Ina Münsberg und Sven Friedrich zeigen in diesem effektiven Kursprogramm von Sportwissenschaftler Dirk Pinnig, wie man gezielt Rückenproblemen entgegenwirken und die gesamte Rückenmuskulatur stärken kann.


Nach dem Warm-up wird der gesamte Oberkörperbereich sanft mobilisiert und die Muskulatur gekräftigt. Weiter geht's dann mit Übungen für Bauch, Beckenboden, Taillenbereich, Beine, Po und - natürlich immer wieder - den Rücken. Die gesamte Rückenmuskulatur wird umfassend trainiert und zum Schluss gründlich gedehnt.

Toller Nebeneffekt des Trainings: Verspannungen werden gelöst und so mancher Kopfschmerz verschwindet!

1
Warm-up08:42
2
Workout 1 - Rückenmobilisation01:52
3
Workout 2 - Unterer Rücken mit Beinansatz02:51
4
Workout 3 - Rücken diagonal01:55
5
Workout 4 - Rückenstrecker mit Armrotation02:45
6
Workout 5 - Unterer Rücken01:21
7
Workout 6 - Unterer Rücken mit Oberkörperrotation01:25
8
Workout 7 - Rücken/Schulter/Bauch - statisch01:59
9
Workout 8 - Rückenstrecker in Bauchlage01:25
10
Workout 9 - Unterer Rücken mit Bein- und Armeinsatz01:36
11
Workout 10 - Unterer Rücken mit Rotation01:24
12
Workout 11 - Beckenlift02:14
13
Workout 12 - Beckenlift einbeinig03:19
14
Workout 13 - Unterer & oberer Rücken diagonal01:43
15
Workout 14 - Oberer Rücken & Schulter01:22
16
Workout 15 - Beckenmobilisation02:40
17
Workout 16 - Bauch/Rücken/Schulter03:37
18
Workout 17 - Liegestütz01:30
19
Workout 18 - Dehnung unterer Rücken02:55
20
Workout 19 - Dehnung oberer Rücken02:19
Ina Münsberg

Dirk Pinnig
Dirk Pinnig
Länge:00:49:04
Level:mittelschwer
Körperpartien:Nacken, Schultern, Oberkörper, Bauch, Rücken, Beckenboden, Beine & Po
Trainer:Dirk Pinnig
Darsteller:Ina Münsberg, Sven Friedrich
Hilfsmittel:Matte, kleines Handtuch (zusammengefaltet als Unterlage für die Knie)
Drehort:Italien
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Riki

Gut ...

Sk

Sehr gutes Anfängerprogramm - keine zwei Balken im Schwierigkeitsgrad!!!

tanya

ein ruhiges angenehmes workout

Anke

TOLL

So what - Sport

Nichgt schlecht. Allerdings sind die Pausen manchmal zu lang.

Jenny

Effektive Übungen bei akuten Rückenschmerzen. Doch der städige Wechsel in Rückenlage/Bauchlage und die langen Pausen zwischen den Übungen nerven. Fließende Übergänge wären schöner

Michaela*

Gute Rückenübungen, der Kurs ist leider nur sehr eintönig, könnte dynamischer sein. Für die Standübungen würde ich eher die Schwierigkeitsstufe "leicht" (Ein Balken) vergeben.


Ich frage mich, woher man die angegebene Kalorienzahl verbrennen soll... Ins Schwitzen bin ich jedenfalls nicht gekommen. Etwas eintönig aber für den Rücken sicher effektiv.

Mill



Judith

Der Kurs wirkt im Vergleich zu vielen anderen (neueren) Kursen etwas altbackend . Die Übungen sind aber effektiv, gut erklärt, leicht nachvollziehbar und durch die unterschiedlichen Level auch für Anfänger geeignet.



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