Split Training 4 - Arme & Schultern 1
Michaela Süßbauer
29 Min 173 kcal
Split Training 4 - Arme & Schultern 1

Split Training 4 - Arme & Schultern 1
Im 4. Modul aus Michis effektiver "Split Training"-Reihe für einzelne Muskelgruppen sind die Arme und die Schulterpartie sowie obendrauf noch die Stabilität im Rumpf dran. Vorab machst du aber zuerst wieder das Warm-up, um deine Muskulatur perfekt aufs Training einzustimmen. Sammle jetzt Kraft für mehrere Runden Liegestütze mit Arm-Pushs, gefolgt von Bizeps Curls im Stand (Gewichte inklusive!), Trizeps Pushs in Seitlage und seitlichem Arm-Training mit Gewichten. Das Stretching zum Schluss tut dir richtig gut!

Tipp: Michi zeigt dir zusammen mit ihren Co-Presentern Lena Reisloh und Ben Snell verschiedene Schwierigkeitsstufen. Wähle wieder die Variante, die am besten zu dir passt und achte bei den Hanteln oder Wasserflaschen auf die richtige Gewichtsklasse. Fordere, aber überfordere dich dabei nicht!
1
Warm-up07:59
2
Arme & Schultern (WO4)11:57
3
Stretching08:35
Michaela Süßbauer

Länge:00:28:33
Level:mittelschwer
Körperpartien:Schultern, Arme
Trainer:Michaela Süßbauer
Darsteller:Michaela Süßbauer
Hilfsmittel:Matte, 2 Hanteln oder Wasserflaschen
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel
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Kursbeschreibung
Enthaltene Übungen
Allgemeine Infos
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Petra P.

Das Split Training ist gut, allerdings das warm up und
das Cool down wiederholt sich.
Das finde ich schade.

Matina

Hier wäre ein Streching für Arme und Schultern schön gewesen

Trolline

Mir gefällt das Split-Training an sich gut - vom Aufbau, Ablauf und Zeitaufwand - alles gut... ABER inhaltlich sind die immer gleichen Warm-Ups und das gleiche Cooldown spätestens nach Split 4 öde... zudem passt das Cooldown, dass eher die Beine dehnt, wenig zu den Trainingseinheiten, wo der Fokus auf Armen und Schultern liegt... das geht doch bestimmt noch besser, oder?

nasi

sehr gut auch vom Niveau

Nuli

Da stimme ich Euch voll und ganz zu!
Leider bleibt es bis zum Schluss immer bei den gleichen Übungen... habe dann eigenständig variiert und auch andere Kurse eingebaut - für ein wenig Abwechslung.

Mossy

Das Konzept von Split Training finde ich an sich gut, aber wenn man es als Programm macht, ist es echt eintönig; warmup und cooldown sind immer gleich bei den Kursen, das wenige eigentlich workout sind 2-3 Übungen mit vielen Wiederholungen. Hoffe, dass die folgenden Wochen des Programms abwechslungsreicher sind.

Willu

Schließe mich meinen Vorschreiben an. Zu langes Warm-up und Cool-down! Und dass das Stretching bei allen Split- Kursen gleich ist, würde man im Unterricht mit einer glatten 5 zensieren. Werde die 6 Wochen hoffentlich durchhalten. Das Stretching werde ich aber auf jeden Fall selber gestalten.

fitnessRAUM.de

Hallo Angela,

wir haben die Tonspur ohne Musik nachgeliefert! Die Musik lässt sich jetzt bei allen Kursen des Split Trainings abschalten

Euer fitnessRAUM.de-Team


Angela K. schrieb:
Heftig! Habe mich körperlich noch nie so schwer gefühlt wie bei diesem workout, Liegestütze und v.a. Triceps haben mich überfordert, obwohl ich viele Hantel-Dvds z.B. mit Jari Love mache. Insofern ist der Kurs eine Challenge. Aber der Spaßfaktor ist nahe null, das an sich kurze Programm hat mich nur gequält, was auch an der Musik liegt. Die ist überhaupt nicht motivierend oder zündend - abgesehen vom Streching, das aber wohl bei allen Split-Kursen gleich ist. Weiß nicht, ob ich mich noch mal zu diesem Kurs durchringen kann.


MiezeJ

Warm-up und Stretching sind bei verschiedenen Split-Kursen identisch. Beim Arm- und Schulter Kurs z.B. werden danach fast nur die Beine gestretcht. Da wollte man wohl Zeit sparen, aber meine Zeit wird verschwendet... Auch ich finde, dass Warm-Up und Cool-Down zu lange sind.

Gabi

Leider ist bei allen Split Kursen Mobilisation und Cool Down viel zu lange. Nur ca 15 min Training - da passiert nicht viel.
Warum stellt ihr die Blöcke nicht alle extra ein, dann könnte man sich das Workout selber zusammenstellen. Und Core 2 und Core 9 sind gleich komisch.
Schade, schade, schade die Kurse mit Michi sind sonst immer so toll

Angela K.

Heftig! Habe mich körperlich noch nie so schwer gefühlt wie bei diesem workout, Liegestütze und v.a. Triceps haben mich überfordert, obwohl ich viele Hantel-Dvds z.B. mit Jari Love mache. Insofern ist der Kurs eine Challenge. Aber der Spaßfaktor ist nahe null, das an sich kurze Programm hat mich nur gequält, was auch an der Musik liegt. Die ist überhaupt nicht motivierend oder zündend - abgesehen vom Streching, das aber wohl bei allen Split-Kursen gleich ist. Weiß nicht, ob ich mich noch mal zu diesem Kurs durchringen kann.

Jenny

Allerdings habe ich so heftigen Muskelkater im Triceps....

Verena

Jenny
schrieb:
Hmm...die Mobilisation und das Cool Down dauert schon ganze 16 min....

... ist auch mir für diese "Kurz-Workouts" zu lange
(und bei längeren Kursen, z.B. Split-Training 11, findet sich KEIN Stretching).

Jenny

Hmm...die Mobilisation und das Cool Down dauert schon ganze 16 min....



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