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Muskeltraining mit Julia Schuppel

Für ihre neue Kursreihe hat sich Julia Schuppel etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein Muskel- und Kraftaufbau-Training, bei dem du den Ober- und Unterkörper im Wechsel trainierst.

 

Dir stehen bei fitnessRAUM.de also zwei Schwerpunktkurse zur Verfügung, die mit gezielten Übungsblöcken einzelne Bodyparts, wie Schultern, Arme, Brust, Beine, Bauch oder Po kräftigen und straffen. Ein toller Nebeneffekt des Split Trainings: Die nicht geforderten Muskelgruppen können jeweils regenerieren!

 

Als Hilfsmittel dient neben einer Matte, zwei Hockern und gefüllten Wasserflaschen oder Hanteln ganz innovativ ein mit Gewichten (Sandsäckchen, Wasserflaschen etc.) beschwerter Rucksack. Für den Einstieg sind 2-3 Kilo Füllmaterial optimal. Fortgeschrittene können ruhig mehr zur Hand nehmen. Auch zeigt Julia immer wieder leichtere und schwierigere Übungsvarianten. Das Training ist also für alle Fitnesslevels gleichermaßen geeignet!

 

Keine Angst übrigens vor Muskelbergen à la Popeye. Das Workout hat einen ausgewogenen Trainingseffekt. Eine schön definierte Muskulatur führt außerdem zu einem höheren Grundumsatz. Die Folge: Du verbrennst auch im Ruhezustand Kalorien!

 

Hinweis: Wichtig ist, dass die einzelnen Bewegungen konzentriert ausgeführt werden. Gerade Einsteiger müssen zu Beginn nicht jede Wiederholungszahl schaffen – das Workout bietet viel Steigerungspotenzial!

 
Jetzt neu bei fitnessRAUM.de – Muskeltraining von und mit Julia Schuppel.


-sr
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