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Tabata & more mit Julia Schuppel

Tabata-Training ist in. Zu Recht! Denn die kurzen, knackigen High Intensity Intervalle steigern nicht nur deine Ausdauer und Fitness, sondern sorgen auch für eine schön definierte, knackige Muskulatur am ganzen Körper. Ganz nebenbei werden auch noch so einige Kalorien verbrannt.

 

Julia Schuppel hat sich für ihre Tabata-Workout-Reihe etwas ganz Besonderes überlegt. Sie geht nicht gleich voll zur Sache, sondern zeigt die Übungen erst einmal in der einfachen, aber effektiven Basic-Variante. Darauf baut sie komplexere, fordernde Versionen der jeweiligen Übungen auf. Die einzelnen Intervall-Blöcke enthalten jeweils zwei Übungen. Auf 20 aktive Sekunden folgen nach jeder Übungseinheit 10 Sekunden zum Regenerieren. Du entscheidest jeweils selbst, in welcher Intensität du trainieren und wie viele Durchgänge du machen möchtest. So kannst du dich langsam steigern.

 

Und das Beste: Neben dem Komplettkurs und zwei Kurz-Workouts gibt es auch noch jeden Block als Quickie, d. h. ohne ausführliche Erklärungen. Perfekt bei wenig Zeit oder fürs schnelle, effektive Auspowern zwischendurch!

 
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Hinweis: Fordere dich bei den Übungen, aber gehe nicht über deine Belastungsgrenze hinaus. Bei gesundheitlichen Problemen frage bitte erst einen Arzt um Rat, ob das Training für dich geeignet ist. Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sollten auf Tabata verzichten.

 

-sr

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